Swingtrading für Berufstätige

      Exakt. Da wir von kurzen Swings abhängig sind, darf unser Entry einfach nicht schon sagen wir mal 2 ATR vom Extrempunkt entfernt liegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Bewegungstief

      @ M$B:

      Damit meine ich, dass z. B. bei einem Longtrade der Einstiegskurs nicht allzu weit
      vom Tagestief der letzten 2 - 4 Kerzen entfernt sein sollte (hintman hat mich vor einigen
      Tagen bei Adidas und ING Groep darauf aufmerksam gemacht).

      Ich habe dies schon einige Male übersehen und mich dann manchmal gewundert,
      warum der Kurs sich nicht entwickelt wie ich dies mir vorstellte; zumindest einen
      Blick sollte man schon drauf werfen.

      Hoffentlich hab ich das jetzt verständlich erklärt.

      Weiterhin Gute Trades

      madison

      FS für 31.01.

      Guten Abend zusammen,

      z. Zt. läuft es irgendwie seitwärts: an einem Tag ist die Position in die richtige
      Richtung gelaufen, am nächsten Tag läuft sie in den SL :S

      Renault: wie bei hintman: lief gestern in den TP :) ;

      Heidelbergcement: die gestrige Kerze schätzte ich als "Stagnation" ein, war wohl falsch
      gelegen 8| ;

      Auf weitere zwei Dinge bin ich durch hintman (vielen Dank dafür) aufmerksam geworden:
      1. NIE ein vorhergehendes Bewegungstief ignorieren
      2. eben auf solche Kerzen im Chart wie bei Heidelbergcement achten
      für mich sind das wieder -2- kleine Feinheiten im Chart, die man nicht übersehen und
      unterschätzen darf; bei Heidelbergcement hätte ich zumindest die Position absichern müssen,
      wenn nicht sogar drehen;

      Essilor: wurde heute eingestoppt und steht zum Handelsschluss fast am SL;
      Daimler: heute ebenfalls eingestoppt und in die richtige Richtung gelaufen, aber das war ja
      bei Heidelbergcement auch so :whistling: ;

      ich hab also -2- Short und -1- Long im Depot und die gleichen Werte wie hintman gefunden,
      allerdings war France Telecom bei mir mit Fragezeichen versehen, kann mich mit einem Short
      nicht so recht anfreunden; nun überlege ich, ob ich noch einen dritten Short eingehen soll, das
      wird dann natürlich etwas einseitig ?( ;

      mal sehen, was ich mache

      So long

      madison
      Ich hab ja noch gar nicht erwähnt: Renault gestern im Kursziel, GDF Suez mit kleinem Verlust im Zeitstopp.

      Heidelbergcement heute ohne Chance, hätte wie im vorigen Posting schon erwähnt eigentlich in Long wechseln müssen. Essilor dann das Sahnehäubchen, fast centgenau ausgestoppt am Tag des Einstiegs :thumbdown:
      Wenigstens läuft Daimler gut an.

      Für morgen bieten sich die 3 Shorts Allianz, AXA oder France Telecom an, ich wähle gleich 2 davon.
      Bilder
      • alv.jpg

        60,79 kB, 1.024×768, 66 mal angesehen
      • fte.jpg

        66,65 kB, 1.024×768, 58 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, denke dass ich einen Fehler gemacht habe, Heidelbergcement gestern zu ignorieren als Longsignal. Ich habe nur auf den neuen tiefsten Schlusskurs geachtet von Montag. Hätte ich mir aber wie gewohnt die Swings visuell aktualisiert, dann war das schon ein anderes Bild:
      Bilder
      • hei.jpg

        70,19 kB, 1.024×768, 103 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Essilor sieht gut aus, und dazu nehme ich noch antizyklisch Daimler.
      Bilder
      • dai.jpg

        67,34 kB, 1.024×768, 82 mal angesehen
      • ei.jpg

        69,4 kB, 1.024×768, 72 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute,

      für morgen habe ich folgende Signale gefunden:
      Celesio
      Essilor
      Fresenius SE
      Solvay

      Aegon
      ING

      Da ich heute mit SAP wieder Federn lassen musste, bleibe ich morgen mal draußen. Ich muss mal Luft holen und mich beruhigen. Ich komme derzeit mit dem Markt überhaupt nicht klar und bin nur am bezahlen.

      Gute Trades
      M$B

      Hintman schrieb:

      Hi Leute,

      war gestern Abend beim Aktienclub München mit nem Vortrag, hatte dann kein Internet im Hotel. Aber ich habe dort auch wie ihr SAP gefunden. BMW schon sehr antizyklisch, besser hat mir da noch Sanofi-Aventis gefallen.
      SAP war dann gleich für die Katz, hatte aber zum Glück keine Möglichkeit zur Orderaufgabe. Dafür sieht Sanofi aber sehr vielversprechend aus.


      Ich konnte SAP gestern problemlos ordern :cursing: ...
      Hi Leute,

      war gestern Abend beim Aktienclub München mit nem Vortrag, hatte dann kein Internet im Hotel. Aber ich habe dort auch wie ihr SAP gefunden. BMW schon sehr antizyklisch, besser hat mir da noch Sanofi-Aventis gefallen.
      SAP war dann gleich für die Katz, hatte aber zum Glück keine Möglichkeit zur Orderaufgabe. Dafür sieht Sanofi aber sehr vielversprechend aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale 29.01.

      Heidelbergcement hat mir in den letzten Wochen stets Freude bereitet und so war es auch
      heute, die Position ist fast 1R im Plus
      :rolleyes: ;

      Adidas wäre heute wieder ein "Griff ins Klo" geworden, während ING Groep einen Traumstart
      erwischt hat; leider war ich nicht mit von der Partie
      :S ;

      Renault ist fast unverändert, ist heute aber nicht über das Hoch vom Freitag hinaus gekommen:
      ist dies ein ungünstiges Zeichen ??

      Folgende Werte habe ich für morgen gefunden (nur Shorts):

      BMW: hat nach dem Top bei € 76,00 am 02.01.13 korrigiert und ist heute erneut nicht über
      € 76,00 gelangt; ich habe mir angewöhnt, auch eine Zeitebene höher (also im Wochenchart)
      nachzusehen, ob auch dort vielleicht ein Shortsignal vorliegt, und siehe da:
      auch hier gibt es ein schönes Doppeltop (Tages- und Wochenchart als Anlage);

      SAP: gefällt mir als Shorttrade auch sehr gut, kleine bearische Kerze, hat im Downtrend schön
      korrigiert;

      Glencore: sowohl im Tages- als auch im Wochenchart ist ein schönes Doppeltop zu erkennen
      (Tages- und Wochenchart als Anlage);

      Da ich nun schon eine Long- und eine Shortposition im Depot habe, bin ich echt am Grübeln,
      ob ich noch eine weitere Shortposition hinein nehme; einen brauchbaren Long habe ich ebenfalls
      nicht gefunden.


      Hat jemand von euch noch Longs gefunden ?

      Weiterhin gute Trades

      madison
      Dateien
      • BMWtages.pdf

        (19,02 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BMWwoche.pdf

        (22,78 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GlencoreTages.pdf

        (20,43 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GlencoreWoche.pdf

        (22,7 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo zusammen,

      für morgen habe ich folgendes gefunden:

      Allianz (zu große Kerze, zu weit gelaufen)
      LVMH (eher seitwärts als im Trend)
      Sanofi (lange überlappende Kerzen => da wird man gerne ausgestoppt)
      SAP (gefällt mir am besten)

      Philips (hat mir zu schwach korrigiert bzw. zu weit gelaufen)

      Hat noch jemand einen Long?

      Gute Trades
      M$B

      Hintman schrieb:

      Bernard schrieb:

      @ Hintman:

      Ich bin bei Lanxess bei 63,02 € hingekommen (Close bei Tradesignal Xetra Daten = 63,04€). Dann hatte ich Ärger mit den SL. Bei ETX wurde der SL bei 63,93 € nicht ausgeführt und der Kurs stieg über 64 €. ETX hat mich einfach nicht ausgestoppt, also schloß ich die Position manuell bei 64,04 €. Danach habe ich bei ETX nachgefragt, ob sie mir wegen dem SL entgegenkommen würden. Ich weiß zwar, dass die SL nicht garantiert werden, aber ich habe argumentiert, dass über 10 Cent Abweichung schon eine enorme Slippage sind. Da meinte der nette Mitarbeiter, dass ich nur spekuliert habe, dass ETX den SL so weit weg ausführt und ich hätte warten müssen, bis sie die Position schließen, daher bekomme ich keine Gutschrift. Ist schon ein Unding, also wenn ich nicht mindestens SL + 2 Cent bekomme, dann brauche ich auch keinen zu setzen und muss dann die Position selbst überwachen.
      Hast du die Stop-Order storniert und dann erst manuell geschlossen? Oder manuell geschlossen, und als das geklappt hat erst die SL-Order storniert?

      Dass die Bestätigungen die ersten Minuten nach Börseneröffnung dauern können bei ETX kenn ich schon. Ich lasse die Orders aber wo sie sind, und bekomme dann immer die Ausführung wie bei WHS auch. 2-3x musste ich reklamieren, aber das letzte Mal ist schon eine Weile her.

      Hallo Hintman,

      ich habe die Positionen erst manuell geschlossen und durch diese Aktion wurden dann Limit und SL-Order von der If-Done Order gelöscht. Aber demnächst mache ich es so wie Elbroto und warte auf die SL-Ausführung von ETX. Danach kann man sich das Geld immer noch zurückholen.

      LG Bernard
      Das sehe ich mir in Kürze intensiv mit den Echtgeldtests an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Bernard

      ETX ist mit seiner Stoppausführung schon etwas eigen. Am 21.1.13 wurde der SL bei Erste Bank 20 Minuten nach Handelsbeginn ausgelöst. Erst nach weiteren 20min wurde die Position durch ETX geschlossen.
      Statt einem Verlust von 1R waren es schon 1,8R geworden. Also habe ich die Kundenhotline angerufen und erklärt, das ich es nicht verstehen kann warum die Position erst nach 20min geschlossen wurde.
      Es wurde mir versprochen, den Sachverhalt weiterzugeben und nach 2 Tagen erhielt ich die Mail von ETX, dass die Position korrigiert wurde.

      Gute Trades.
      The Trend is your friend. Elbroto
      Hm, spontan fällt mir dazu sofort ein: ETX hat gewisse kleine Mindestabstände was das Setzen von Stops und Limits angeht. Das sind im Dax30 z.B. 5 Punkte. Alles darüber hinaus ist natürlich frei wählbar.

      Und bezüglich der Rücküberweisung: ist für mich selbstverständlich und muss der Broker auch rechtlich so machen, dass er sich vergewissert keine Geldwäsche zu unterstützen. Bei der Kontoeröffnung muss man dafür keine zeitraubenden Personen- und Adressnachweise erbringen. Bei der Auszahlung muss der Broker das aber spätestens nachholen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute,

      Für ein paar Stunden war ich Kunde bei ETX. Bei meinem ersten Tradeversuch mit CFD auf eine US Aktie hat man mir sagen wollen, wo ich mein Limit setzen darf.

      Da habe ich spontan wieder gekündigt.

      Ich bekam eine holprige Maschinenübersetzung ins Deutsche, daß man mir das Geld nicht ohne weiteres zurückzahlen könne, es müsse ein Kontoauszug vorliegen. Oder so.

      ojikutu schrieb:

      Bei mir läuft es z. Zt. wie bei M$B:

      am Freitag liefen Hochtief und Airliquide jeweils in den SL, also noch mal -2R oben drauf:
      die ersten guten Handelstage werden wieder "aufgefressen".

      Für morgen habe ich folgendes gefunden:

      Adidas: ist nach einer ausgeprägten Seitwärtsphase über € 69,00, Tageshoch vom
      Freitag ist zum Einstieg niedriger als vom Vortag, kleine bullische Kerze;

      ING Groep: hat im Dezember ebenfalls nur seitwärts tendiert, stieg seit dem 02.01 13 stark an,
      hat den Uptrend aber wieder komplett abgebaut, Tageshoch am Freitag minimal über
      dem des Vortages;

      HeidelbergCement: sieht als Short einfach noch am besten aus;

      habe zu allen Werten einen Chart als Anhang beigefügt; was meint ihr zu den Werten
      :?:


      Gute und erfolgreiche Trades in der kommenden Woche


      madison


      Hi madison,

      Adidas läuft mir zu sehr seitwärts, ING sieht mir auch nicht nach Bulle aus. Außerdem ist das Hoch schon wieder höher.

      HDCement hängt seit 5 Tagen in einer Seitwärtsphase, da sehe ich keine Dynamik.

      Wirklich bessere Ideen habe ich aber auch nicht. Celesio sieht noch ganz vernünftig aus. Randstad hat zu schwach korrigiert. UCB hat kein allzu hohes Volumen und könnte unschöne Spreads erzeugen.

      Gute Trades
      M$B