Swingtrading für Berufstätige

      ojikutu schrieb:

      ...von gestern abend waren (short): Allianz, AXA und FTelecom.

      M$B hat sich richtig entschieden,
      hintman lag in der Mitte
      und ich hab nur auf den falschen Wert gesetzt 8|

      aber Augen zu und durch, es kommen wieder trendige Phasen ;)

      madison

      So wie ich es im Moment mit bekomme läuft es ja sehr unterschiedlich.
      Einige landen viele Treffer, die Anderen sind am verzweifeln.
      Wäre es da nicht angebracht mal die Charts von den Tagen zu vergleichen um zu schauen ob man nicht doch irgend welche kleinen Unterschiede sieht die das ausmachen?
      Jeden Tag zu posten was man findet/handelt ist das eine.
      Ein vergleich der Werte im nachhinein wenn ich sehe das die erzielten Ergebnisse ja doch weit auseinanderreichen im Moment doch das wichtigere, zumindest meiner Meinung nach.

      Wenn Ihr es den macht bitte mit Charts der Werte da ich Sie eigentlich nirgend in einem anständigen Chart Programm habe da ich ja nur US Werte beobachte.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hallo liebe Swingtrader und Berufstätige!
      Ich bin auf Einladung von Michael in die Gruppe gekommen. Freue mich auf eine in jeder Hinsicht gewinnbringende Zusammenarbeit in der Zukunft! Ich werde mich hier die nächsten Tage erst einmal einlesen und beobachten, bringe mich dann in Zukunft aber natürlich gerne auch aktiv ein.
      Hoffe, das ist so auch in eurem Sinn?

      Einen schönen Restabend noch und viele Grüße,
      Stephan
      In der Tat, das hat die Schlussauktion versaut, Schlusskurs um 17:30 = 62,37€. Mir ist aber ohnehin der obere Schatten zu lang.

      Das Webinar wurde aufgezeichnet, aber war ja nur ein technischer Test und wir sind kurz die heutigen Aktien durchgegangen, das wars schon.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was haltet ihr von Lanxess?


      @ madison

      Du hast ja in letzter Zeit echt ein Händchen für den Griff ins Klo. ;(
      Dabei haben wir gar kein richtiges Seitwärtsgetingel, zumindest nicht bei ausgesuchten Einzelwerten. Siehe Hintmans Performance.
      Deswegen nehme ich auch immer seine Vorschläge für mein eigenes Depot :P

      Heute habe ich außerdem wohl richtig Schwein gehabt, Allianz bei mir wegen 5 ct nicht ausgelöst.
      5 ct ist ja die Mindestveränderung bei diesem Kursniveau, also habe ich die 2 bis 3 ct laut FS-Regel auf 10-15 Cent uminterpretiert (quasi 2 bis 3 Ticks) plus Spread (bei Allianz auch schonmal 2 bis 3 Ticks). Gut, habe den Spread nicht wirklich berücksichtigt und nahm dann 15 Cent unter Tagestief, also 3 Ticks.
      Gab dann bei mir 104,55 StopSell, tiefster Kurs heute war 104,60...
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)
      Wer AXA UND Telecom France genommen hat, ist der heutige Gewinner der goldenen Ananas ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi M$B,

      Credit Agricole hat mir einen zu langen unteren Schatten.
      Linde hat sich nicht bewährt im Backtest.

      Den Rest sehe ich so wie du :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman: Leider war ich zu spät zu deinem Webinar und habe nur die letzten Minuten mitbekommen. Das Ganze machte aber einen guten Eindruck

      Jetzt habt ihr schon die Signale durchgesprochen, aber trotzdem hätte ich noch Fragen bzw. würde mich über eure Einschätzung freuen. Long-Signale habe ich gefunden, wenn auch keine idealen. Oder ist da etwas Brauchbares dabei?

      Credit Agricole: Markiert zwar ein tieferes Tief und ist schon etwas gelaufen. Aber sooo schlecht sind die auch nicht, oder?
      EADS: Ist schon wieder zu weit gelaufen
      Fugro: Kein Dynamikwunder, aber man könnte hier die Range handeln
      KBC: zu schwache Dynamik, nur in der letzen Woche ging da was
      Linde: sauberes Signal, aber die Kerzen überlappen so stark, dass man gerne ausgestoppt wird
      SBM Offshore: nur eine Kerze als Korrektur erscheint mir bei dieser schwachen Dynamik zu wenig
      Solvay: zu schwache Dynamik
      USG People: sieht gar nicht so schlecht aus, aber die Kerze ist recht groß

      Was meint ihr?
      Ach ja: Bin heute bei Axa rein. War eine gute Entscheidung.


      Gute Trades
      M$B
      ALV auch bei mir ausgestoppt, Daimler kurz vorm Kursziel, und France Telecom mit gutem Start schon auf halbem Weg dahin.

      Für morgen kein Signal im Dax und CAC40 wie im Webinar gerade gezeigt. Im MDax lässt sich Stada ausmachen, aber da ist mir nicht genügend Liquidität drin.

      @madison

      Ich fühle mit dir. Es geht dann auch schnell wieder anders rum. Wie man an meiner aktuellen Glückssträhne sieht, die ich hoffentlich noch länger genießen kann. Aber um solche Cent-Unterschiede auszuschließen, muss einfach wieder ein Musterdepot her.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Webinar-Test

      Hi Leute,
      wer Lust hat meldet sich bitte für "Test Swingtrading für Berufstätige" an, das ich für heute 18:30 Uhr angelegt habe:

      attendee.gotowebinar.com/register/7749576003935949312

      Wir wollen uns von der Ton- und Bildqualität der neuen Webinarsoftware überzeugen. Wir gehen einfach kurz die heutigen Livesignale durch.

      Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail mit den Informationen zur Teilnahme an dem Webinar.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kann mal der Daimler jemand einen kleinen Klaps auf den Deckel geben..noch 12ct haben gefehlt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun sieh sich mal einer an was da heute bei Essilor los ist...und ich hatte erst wieder eine interessante Diskussion darüber, warum ich so enge Stopps und CFDs verwende. Und nicht einfach langlaufende Optionsscheine am Geld, die man so lange behält bis sie im Plus sind. Ich bin lieber rasch wieder raus, und investiere das sonst gebundene Kapital in neue Signale.

      @berr

      jep, diese 10ct waren dann tödlich, hätte genau bis zum SL gereicht :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich fühle mit euch :(
      Bestärkt mich darin, meine Orders wieder exakt zu veröffentlichen. Möchte das in einem Blog auf brokerdeal.de machen, sobald wir das Layout dafür haben. Kann ich dann ja hier duplizieren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!