Swingtrading für Berufstätige

      Hallo Leute,

      heute nur Longs gefunden. Wer Shortsignale hat: Bitte melden!

      Henkel => dümpelt ein wenig seitwärts
      Fresenius MC => noch schlechter, keine Swings
      BASF => Rücksetzer nur durch eine lange Kerze und heute keine Gegenbewegung. Da erwarte ich morgen nichts
      K+S => gefällt mir von den dt. Werten am besten, da könnte man die Range handeln
      Legrand => schöne Swings, Korrektur setzt auf Fibonacci auf, was will man mehr?
      Vallourec => hat vom Hoch gut korrigiert, aber eigentlich seit Dez im Seitwärtstrend
      Carrefour => auch OK, aber das Gap würde ich zugunsten von Legrand vermeiden

      Da nehme ich für morgen einen Franzosen und einen Deutschen (Legrand und K+S). Ansonsten bin ich derzeit flat.

      Gute Trades :thumbup:
      M$B
      Für morgen finde ich im CAC40 sogar noch zwei Shortkandidaten, die dem allgemeinen Abverkauf heute noch getrotzt haben: Alcatel-Lucent und Technip. Erstere aber mit Quartalszahlen am Mittwoch, muss daher ignoriert werden.
      Bilder
      • tec.jpg

        64,35 kB, 1.024×768, 151 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @kriD

      sei doch froh, war ja die Höchststrafe: erst Stopp, und nun wäre sie schon fast im Kursziel :cursing:
      Bei ETX war CBK jedenfalls shortbar.

      Sorry, habe mich unpräzise ausgedrückt. Ich wollte in meiner Mittagspause Commerzbank shorten (gegen 12:30). Hatte glücklicherweise heute morgen keine Order eingestellt. Unter'm Stich hast Du natürlich recht.

      Grüße,
      kriD
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)
      @kriD

      sei doch froh, war ja die Höchststrafe: erst Stopp, und nun wäre sie schon fast im Kursziel :cursing:
      Bei ETX war CBK jedenfalls shortbar.

      Aber ich beschwere mich nicht, denn dafür haben Daimler und France Telecom ihr Kursziel abgeräumt :thumbup:
      Und das nach der sehr "spannenden" Eröffnung von Daimler heute Morgen. Lufthansa und Vallource dank der Stop-Buy Order nicht eingestoppt, vor Kosten also +5R.

      @ojikutu

      was ist bei dir denn mit BMW und Daimler, müsste doch geklappt haben? Da ist CBK ja verkraftbar, wenn auch ärgerlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So ist es. Das sind Werte, die sich nach über 2.000 Trades (Backtest + Real) bestens bewährt haben. Dabei müsste ich sogar einen SL von 0,5 oder gar 0,4 wählen, wenn ich mich exakt an die Optimierungen halten würde. Das ist aber selbst mir zu eng, und zu den Optimierungen kommen ja in der Praxis Spreadausweitungen und Slippage dazu.
      Wie im Webinar schon einmal dargelegt: selbst eine Verdopplung des Stopps bringt kaum höhere Trefferquoten, während das viel geringere CRV das Ergebnis versaut.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vorweg: Ich gehe davon aus, dass Michael diesen Wert nicht willkürlich gewählt hat, sondern er das Ergebnis von Tests ist.

      Grundsätzlich "zeichnet" eine derartige Strategie -CRV 3:1, keine nachgezogenen Stopps, wenige Trades am mittels Timeout geschlossen- natürlich eine Kapitalkurve, die an den Seismographenausschlag bei einem Erdbeben erinnert, wer damit nicht leben kann, muss die Strategie vergessen oder zumindest die Intensität der Ausschläge mildern indem das Risk/Trade nach unten gefahren wird.
      @Ojikutu

      zuerst +11% und dann -6% ist an sich nicht schlimm. Das ist wie vorher gesagt nur ein Zeichen dafür, dass die Logik Deines Handelns große Schwankungen in Deinem Konto verursacht.

      marmooli schrieb:

      @ Ojikutu:

      das ist aber meistens auch ein Zeichen dafür dass die DDs genauso hochprozentig sind, sonst falls es so weiter geht bist ja dieses Jahr bestimmt Millionär. Was hast Du so für DDs (max und mittel in %), wenn ich fragen darf?

      Das ist eine Frage der Trading-Psychologie, ob man genug Nerven hat sich weder bei großen Gewinnen freuen, noch bei langfristigen DDs Angst bekommen. Wenn solche DD-Phasen bei einem die menschliche Fehler-quote erhöhen, dann sollte man lieber etwas weniger pro Position riskieren bzw. mit höheren Treffquoten und weniger CRV arbeiten.

      Ich denke FS-System verursacht von Natur her keine geglättete Kapital-Kurve, da sein CRV= 3:1 relativ mächig und seine Treffquote aber meines Erachtens etwas niedrig ist, was wiederum evtl. an seiner engen SL-Regel liegt. Die Hauptidee, eine Bewegung innerhalb einer Korrektur im Rahmen eines intakten Trends zu erwischen ist an sich eine super Idee, die sehr gut funktioniert und viele Regelwerke basieren auf so einer Idee aber ich frage mich manchmal, ob ich dem Markt genug Platz gegeben habe? ein enger SL mach dann nur Sinn, wenn ich eine gute Wahrscheinlichkeit sehe dass unser FS-Signal eine Bewegung so punktgenau am Anfang erwischen wird. Aber ehrlich gesagt, bei manchen hier vorgeschlagenen Signalen, denke ich, dass die feste Regel SL=0,6*ATR(10) nicht anders heisst als dem Markt sagen "bitte schön komm stopp mich aus!". Ich versuche einige Beispiele heraus zu suchen, damit ich nicht zu allgemein bleibe...

      marmooli
      stolz auf seinen ersten Totalverlust! Nun fühlt er sich erwachsen.

      FS für 03.02.

      Für Montag hab ich auch Lufthansa und Vallourec gefunden,
      GEA sieht ebenfalls gut aus, ist aber ein Doji (im Chart bei prorealtime):
      für mich also eher ein Signal mit Fragezeichen.

      Habe noch BMW und Daimler, die am Freitag wieder Gewinne abgaben,
      aber noch im Plus sind; BMW ist morgen abend am Zeitstop, Daimler
      hat noch bis einschliesslich Dienstag;

      der erste Monat im neuen Jahr hat vielversprechend begonnen, ab der Monatsmitte
      ging es dann aber stetig bergab, am Ende fast -6%
      im Depot :wacko: ;

      gestern las ich in einem Börsenbrief einen interessanten Satz (gebe sinngemäß wieder):
      "..., wenn im Dax die 8000 Punkte und das Allzeithoch nicht bald erreicht werden,
      dann droht eine etwa 10wöchige Seitwärtsphase: der Horror für jeden Swingtrader...."
      hoffentlich tritt dies nicht ein , denn sonst sollte man sich etwas zurückhalten 8| ;

      Ich wünschen euch eine erfolgreiche neue Handelswoche

      madison
      Gea ist ok, aber ich hab ja schon meine beiden Favoriten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      France Telecom weiter gut im Rennen, während Daimler mit einem bullischen Handelstag verstört. Und nachdem ich gestern keinen der potentiellen Bullen genommen habe (Credit Agricole, Lanxess, Pro7, Stada), hoffe ich mal auf Montag mit:

      Lufthansa
      Vallourec

      K+S wäre eine Alternative, und vor allem: man könnte theoretisch Daimler von Short auf Long drehen. Da aber eine Seitwärtsphase droht und der Einstieg nicht mehr so günstig wäre, wird der Short laufen gelassen. Und was sieht mein müdes Auge da: Commerbank mit einem aggressiven Shortsignal, danke gerne.
      Bilder
      • cbk.jpg

        62,58 kB, 1.024×768, 96 mal angesehen
      • lha.jpg

        70,02 kB, 1.024×768, 76 mal angesehen
      • vk.jpg

        59,4 kB, 1.024×768, 90 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      1. handle ich nur Dax30 und CAC40, während der ein oder andere sein Glück auch mit anderen Aktien versucht, und
      2. sind minimale Centunterschiede wohl unterschiedlicher ATR geschuldet.

      Wenn Punkt 1 wirklich so ausschlaggebend ist, wäre es ja ein leichtes für alle auf die Werte zu wechseln. So wie ich es mitbekomme hast Du da ja genug Signale.

      Punkt 2 ist schon was schwieriger. Aber wenn es um Cent Beträge geht ob eine Strategie aufgeht oder nicht, wird es am Ende wohl doch Glückssache.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Servus Klaus,

      die Hauptgründe der unterschiedlichen Ergebnisse sind rasch genannt:

      1. handle ich nur Dax30 und CAC40, während der ein oder andere sein Glück auch mit anderen Aktien versucht, und
      2. sind minimale Centunterschiede wohl unterschiedlicher ATR geschuldet.

      Dazu kommt dann natürlich die ein oder andere Interpretation, aber das unterstütze ich ja. Es soll ja jeder seinen eigenen Weg finden. Aber was die klare Nachvollziehbarkeit angeht und damit die beiden genannten Punkte: da muss halt wieder ein Depot her.

      @stoevne

      Herzlich willkommen, hoffe du wirst dich hier bei uns wohlfühlen! Und immer nur her mit deinen Inputs :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      ibelieve schrieb:

      Wenn Ihr es den macht bitte mit Charts der Werte da ich Sie eigentlich nirgend in einem anständigen Chart Programm habe da ich ja nur US Werte beobachte.


      Hol dir Pro Real Time, ist EOD kostenlos, da hast du die ganzen Werte, die die Jungs hier handeln.

      Danke,
      aber ich gebe zu das es mehr um meine Faulheit ging, sonst könnte ich Sie mir auch in AmiBroker ziehen da ich da dann die gleichen Charts hätte wie ich gewohnt bin.

      Aber am Ende wird es wahrscheinlich eh um die Aussagen geht warum der eine den Wert genommen hat und der ANdere sich für was anderes entschieden hat.
      Wo bei ich immer noch davon überzeugt bin das das Ergebnis halt viel am "Hintman" Faktor hängt. Und die Erfahrung von dem der vor dem PC sitzt spiegelt sich halt nicht im Chart wieder.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/