Swingtrading für Berufstätige

      Hintman schrieb:

      Anmeldung über die Events von GMT:

      godmode-trader.de/events


      Der erste Praxistest mit der neuen Webinarsoftware war hervorragend. Keiner hatte Tonprobleme, das lässt hoffen für Montag. Werden uns da die letzten Signale ansehen.


      @Hintman
      Kannst du das Webinar bitte aufzeichnen?!Nix für Ungut (siehe unten).

      @all
      Kann einer von euch zur Sicherheit auch eine Aufzeichnung des Webinars durchführen? (bei Hitman ging es ja ab und zu schlief)
      The Trend is your friend. Elbroto
      Hi Hintman,

      hab nur wenig Zeit (bin noch auf der Arbeit). Aber was mir auffällt, sind Deine deutlich von meinen abweichenden SL- und PT-Kurse für STM und Safran. Hier scheint der ATR das Zünglein an der Waage zu sein, oder doch eher der verwendete Spread?!

      Ich verwende den ATR aus ProRealTime und muss den SL Faktor bspw. für STM auf 0,65 erhöhen, damit ich den gleichen SL bekomme wie Du ihn verwendest. Logischerweise weicht der Kurs für das PT dadurch auch ab.

      Vielleicht kannst Du mal den ATR zu den jeweiligen Titeln (STM und Safran) posten?

      Viele Grüße,
      kriD
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)

      Nächstes Webinar Teil 2: 11.02. 18 Uhr

      Anmeldung über die Events von GMT:

      godmode-trader.de/events


      Der erste Praxistest mit der neuen Webinarsoftware war hervorragend. Keiner hatte Tonprobleme, das lässt hoffen für Montag. Werden uns da die letzten Signale ansehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Klar, danke für den Arschtritt, hab das gleich mal eingefügt unten bis das Musterdepot steht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Musterdepot?

      Hallo Hintman,

      ich fände es absolut genial, wenn es ein Musterdepot oder Deine exakten Orderdaten geben würde. Gerade in letzter Zeit liegen Freud und Leid sehr eng beieinander, da fände ich es super wenn ich die Daten des Meister hätte. Durch unterschiedliche ATR/Spreadbetrachtung komme ich da bei den gleichen Werten zu einem extrem andern Ergebnis. Bsp diese Jahr: STMicroelectronic bei mir ausgestoppt, Essilor nicht ausgestoppt und dann das Höllengap, Daimler ausgestoppt. Unterschied 11R (!).

      Vielen Dank,

      Gigamat
      Hey, ohne Feedback/Kritik kommt niemand weiter, da darf man nicht öffentlich posten wenn man damit nicht konfrontiert werden möchte :)

      Zur Sondierung der Signalqualität vielleicht kurz ein Input:

      [table='Aktie,Korrektur/Potential,Trendigkeit,Kerzenform,Note, Entry, SL, PT'] [*]ST Microelectronics[*]1-[*]1[*]1[*]1-[*]6,43[*]6,28[*]6,86[*]Safran[*]2[*]2[*]1[*]2,7[*]33,58[*]33,94[*]32,56[*]
      [/table]
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman: Freut mich, dass wir (fast) einer Meinung sind. ;)

      Ich bleibe trotzdem draußen, auch wenn ein Hedge sicherlich reizvoller ist als eine Einzelposition. Nach den letzten Verlusten bin ich vorsichtiger geworden und will mich ein wenig auf eine bessere Signalqualität konzentrieren. Soll keine Kritik sein - ich muss mal ein wenig probieren.

      Gute Trades
      M$B
      Safran & ST Microelectronics, dem gibt es nichts hinzu zu fügen M$B :)

      @ojikutu

      magst mir mal dein Tradingjournal schicken? Oder die letzten 20 Trades?
      Bilder
      • saf.jpg

        60,97 kB, 1.024×768, 129 mal angesehen
      • stm.jpg

        63,98 kB, 1.024×768, 114 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      heute hat es wohl einige erwischt. Bei mir hat K+S und Legrand ausgelöst und dann wieder ausgestoppt.

      Für morgen:
      STMicroelectronics => auf den ersten Blick OK, die Kerze könnte etwas kleiner sein, und der Wert ist schon wieder etwas gelaufen
      Safran => schlechtes Signal, große Kerze, kein echter Swing, sondern fünf Tage seitwärts. Aber der einzige Short.

      Ich überlege noch, ob ich mit STMicroelectronics in den Markt gehe. Was macht ihr?

      Viele Grüße
      M$B
      Uff, ich erhol mich noch immer von einer überraschenden Kindsfeier gestern Abend. Technip flog gestern gleich wieder raus, den Kelch von 1 oder 2 Longeinstiegen heute ließ ich an mir vorüber gehen. Kriegen wohl einige Shortsignale in 2h
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Million$Baby schrieb:

      ojikutu schrieb:

      @ M$B:

      Legrand ist heute z. B. ein lupenreines Longsetup,
      ist sogar schon ein Signal nach der altern FB-Metode
      (Retracemant kurz vor 61,8%); schöner Uptrend;
      was will man mehr ?

      madison

      Genau, deswegen ist es im Gegensatz zu K+S auch noch nicht aus meinem Depot geflogen, sondern nur ganz normal im Minus... :( ;(

      Ich korrigiere: Legrand hielt sich länger als K+S im Depot... X(
      Hi madison,

      da fühle ich mit dir. Mir geht es in der letzten Zeit auch nicht anders.

      Andererseits haben wir derzeit sehr wenige Signale, die wirklich ins Lehrbuch gehören. Insofern ist einiges doch schlichtweg Zockerei. Das kann Hintman mit seiner Erfahrung machen, ich kann da nicht mithalten und greife daneben.

      Ich bin in letzter Zeit öfter auch mal flat geblieben, und das hat mich vor einigen Stops bewahrt. Ich habe da kaum etwas versäumt. Manchmal taugt der Markt eben nicht für unsere Strategie, aber wir bekommen es auch durch die schlechten Signale angezeigt. Wir müssen uns überlegen, ob wir jeden Tag dabei sein müssen. Das beste Signal des Tages ist nicht unbedingt ein gutes. Wenn man nicht sicher ist: Einfach mal draußen bleiben.

      Ich ärgere mich außerdem viel mehr über einen Verlust, wenn ich die Position eingegangen bin, weil "alle" dabei waren und nicht, weil ich dahinter stand. Wenn gute Signale ausgestoppt werden und ich handwerklich sauber gearbeitet habe, fühle ich mich besser - auch wenn es das gleiche Geld kostet. Klingt vielleicht nicht gerade tröstend, aber beim Trading ist die Quälität entscheidend und nicht die Quantität.

      Lass den Kopf nicht hängen. Die Zeiten werden wieder besser.

      Viele Grüße
      M$B
      war wohl. nix mit Technip, ist wieder im SL gelandet :cursing: ; hab auch mehr. als 1R minus gemacht, ich bin echr am überlegen, ob es so noch weiter. geht, ich entscheide mich seit 3 Wochen stets für die verkehrten Werte; den aktuellen Drawdown hab ich in einem separaten Depot, d. h., der Drawdown schlägt voll durch.

      madison
      Wieso sind alle Werte in rot eingefärbt? Müßte doch grün sein.
      Nicht daß noch jemand falschrum ordert :P

      Legrand ist auch mein Favorit für morgen, wirklich sehr schönes Aufsetzen auf dem letzten Punkt 2 vom 04.01.13.

      ______________________


      Oh, sieht so aus, als hätte ich eine kleine Rot-Grün-Schwäche. Das erklärt das Problem an den Verkehrsampeln... ;)

      Sorry, das sind natürlich alles Longs. Auch K+S, bei denen ich auf die Rückkehr auf ca. 34,12 spekuliere, weil das Ding seit Ewigkeiten seitwärts läuft. An der Marke 32/32,50 hat es sich jetzt dreimal versucht. Deswegen denke ich, dass auch dieses Mal der Kurs wieder nach oben gehen könnte.

      Viele Grüße
      M$B