Swingtrading für Berufstätige

      Also mein Zeitstopp würde hier erst Montag knapp vor Börsenschluss greifen. Ende des 5. Tages.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      2 Werte stehen für Montag im Zeit stopp.
      Bin mir zwar noch nicht Ganz einig, werde aber wahrscheinlich einfach zum Open verkaufen.

      ATK steht jetzt auch noch auf der Beobachtungsliste für Long für Montag. Habe mich da aber noch nicht entschieden.
      Bilder
      • atk.png

        48 kB, 1.028×865, 108 mal angesehen
      • crs.png

        46,56 kB, 1.028×865, 97 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Ein paar Veränderungen, siehe Charts.

      Für die die nicht viel scrollen, unten in der Tabelle kommt auch noch eine Auswertung.
      Bei der größen Berechnung habe ich noch einen Fehler wohl drin. eigentlich kleiner als ich dachte.
      Aber es gibt eh eine Besonderheit von mir dabei. Muss ich mal erklaren was und warum wenn ich mal was Lust habe.
      Mit den Schlusskursen von Gestern,
      editgrid.com/user/klausmunn/Hintman
      Bilder
      • are.png

        45,01 kB, 1.028×865, 115 mal angesehen
      • axp.png

        53,69 kB, 1.028×865, 93 mal angesehen
      • hot.png

        48,79 kB, 1.028×865, 97 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      karl76 schrieb:

      @ibelieve #3339

      Ist mir bei IB auf dem Echtgeldkonto auch schonmal so passiert.
      Ist also quasi ein "Beweis", daß sich Demo so verhält wie ein Echtgeldkonto. :)

      Generell behält sich IB bei Stop-Orders (und Marketorders) das Recht vor, nicht zu marktunfairen Kursen auszuführen. Evtl. könnte es also daran liegen.

      Was Du auch nochmal anschauen solltest, ist die Triggerbedingung für den Stop. Steht die auf "Default", oder ist eine andere Methode ausgewählt? Evtl. liegt es nämlich an der Triggermethode. Kannst Du Dir im Orderticket anschauen, wenn die Order noch nicht gelöscht ist.

      Bei mir lag es damals an der Triggermethode, warum der Stop "ignoriert" wurde.


      und schon wieder.

      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      und mein Short will man mir nicht geben

      würde dann kurz vor Schluss doch noch eingebucht.

      Mit ENR Gestern 1 Wert im Ziel.
      Einige Shorts gaben jetzt ein Kaufsignal, mal schauen was das gibt.

      Die Tabelle mit den SChlusskursen
      editgrid.com/user/klausmunn/Hintman
      Bilder
      • enr.png

        47,4 kB, 1.028×865, 121 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Ichi2013 schrieb:

      CAC 40: UNIBAIL
      SMI: CS, Givaudan, SGS, Syngenta,

      ATX: RHI,

      AEX: Heineken,

      Gruß
      Ichi


      Hi Ichi,

      Signal sind ja immer auch der persönlichen Wahrnehmung unterworfen, deswegen meine Kommentare nicht als Korrektur, sondern als eine Meinung verstehen.

      Unibail ist OK, aber läuft seit dem 4.2. eher seitwärts, da wäre für mich die Dynamik zu schwach
      Schweizer Werte sind nicht meine Freunde, da habe ich selten Geld verdient. Hinzu kommt auch noch ein Gebühr wegen der Fremdwährung.
      CS: kann ich keine Richtung erkennen
      Givaudan: hat keine Korrektur, da würde man auf einen Reverse spekulieren
      SGS: dito
      Syngenta: valides Signal, kleine Kerze, saubere Korrektur, für Note 1 würde mir noch ein klarerer Abwärtstrend fehlen

      Bei österreichischen Werten wirst du mit dem Volumen und dem damit verbundenen Spread nicht glücklich. Das Signal RHI wäre aber gut.

      Heineken wäre wieder ein Setzen auf Umkehr. Das wäre mir zu aggressiv.

      Viele Grüße
      M$B
      EON fällt wieder ein Stückchen, Infineon nicht ausgelöst, SAP noch um den Einstandskurs herum, und Lafarge mit Verschnaufpause.

      Aber eben jene Aktie bereitet mir heute großes Kopfzerbrechen, denn: Lafarge produziert heute ein Shortsignal, und nur Cap Gemini wäre eine Konkurrenz. Diese aber hat Quartalszahlen am 20.02., also...muss ich Lafarge riskieren um 180 Grad zu drehen. Geplanter Entry 45,3, SL 45,97 und PT auf 43,35€.
      Bilder
      • lg.jpg

        70,33 kB, 1.024×768, 116 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich machs immer kurz vor 17:30, oder ziehe den Stopp eng unter Close nach
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Äh, meinte natürlich Safran. Der Zeitstopp greift am 5. Tag, d.h. wenn du Montag eingestoppt wirst, ist Freitag Ende im Gelände.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Zeitstopp bei Lafarge kam gestern auch im rechten Moment.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Haarscharf war das bisher bei SAP...während alle anderen Kandidaten nach Süden sausen, muckt diese Aktie auf.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ibelieve #3339

      Ist mir bei IB auf dem Echtgeldkonto auch schonmal so passiert.
      Ist also quasi ein "Beweis", daß sich Demo so verhält wie ein Echtgeldkonto. :)

      Generell behält sich IB bei Stop-Orders (und Marketorders) das Recht vor, nicht zu marktunfairen Kursen auszuführen. Evtl. könnte es also daran liegen.

      Was Du auch nochmal anschauen solltest, ist die Triggerbedingung für den Stop. Steht die auf "Default", oder ist eine andere Methode ausgewählt? Evtl. liegt es nämlich an der Triggermethode. Kannst Du Dir im Orderticket anschauen, wenn die Order noch nicht gelöscht ist.

      Bei mir lag es damals an der Triggermethode, warum der Stop "ignoriert" wurde.
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)