Swingtrading für Berufstätige

      Daimler entwickelt sich von Beginn an prächtig, Ausstiegskurse werden an das Eröffnungsgap angepasst. Commerzbank schon fast im Ziel, dafür leidet natürlich VW extrem an diesem so bearischen Handelstag heute.

      Lufthansa mit einem großartigen Kaufsignal heute, ist aber auch schon das einzige für Freitag.
      Bilder
      • 2102.jpg

        29,49 kB, 920×147, 119 mal angesehen
      • lha.jpg

        70,28 kB, 1.024×768, 146 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      JodS11Körnchen schrieb:

      @ ibelieve,

      ist das egal, weil du bei den anderen Bildern darauf gewartet hast, das sie oben an die Linie laufen.

      Jod


      Ist für mich jetzt ja nur mal eine Optische Hilfe um vielleicht zuerkennen wo wir uns befinden.
      Jemand der an die Pitchfork glaubt wartet oder handelt vielleicht nur Werte die wirklich ran laufen und achtet dafür nicht so stark auf die Kerzenfarbe.
      Macht man alles könnte die Trade Zahl sehr stark nach unten gehen, ohne es jetzt genau beobachtet zu haben.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ ibelieve,

      ist das egal, weil du bei den anderen Bildern darauf gewartet hast, das sie oben an die Linie laufen.

      Jod

      ibelieve schrieb:

      Die letzten 2 Tage nicht wirklich geschafft vor den PC zu kommen.
      Von daher alles zusammen.
      Bei CRS hatte ich zum 5 Tag den Stopp was nachgezogen und wollte dann eigentlich zum Schluss oder halt 6 Tag Open verkaufen.
      Kam dann aber nicht dazu, wurde dann im nachgezogenen Stop raus geschmissen damit der Kurs danach ins Ziel laufen konnte.
      Bilder
      • el.png

        82,73 kB, 1.028×865, 112 mal angesehen
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Nur 1 Long gefunden, den ich nicht handele da unter 10$
      Alternativ hätte ich zwar das machen können was ich bei GMCR in den Chart geschrieben habe, aber ich warte jetzt erst mal ab.

      Den Short handele ich da ja auch noch 1 Lomg im Depot ist.
      Bilder
      • dndn.png

        44,57 kB, 1.028×865, 109 mal angesehen
      • gmcr.png

        53,34 kB, 1.028×865, 111 mal angesehen
      • yum.png

        51,21 kB, 1.028×865, 93 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Die letzten 2 Tage nicht wirklich geschafft vor den PC zu kommen.
      Von daher alles zusammen.
      Bei CRS hatte ich zum 5 Tag den Stopp was nachgezogen und wollte dann eigentlich zum Schluss oder halt 6 Tag Open verkaufen.
      Kam dann aber nicht dazu, wurde dann im nachgezogenen Stop raus geschmissen damit der Kurs danach ins Ziel laufen konnte.
      Bilder
      • alv.png

        43,69 kB, 1.028×865, 93 mal angesehen
      • atk.png

        53,77 kB, 1.028×865, 91 mal angesehen
      • crs.png

        49,36 kB, 1.028×865, 90 mal angesehen
      • el.png

        48,08 kB, 1.028×865, 91 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hallo,

      ja kein schöner Tag - zweiter Tag an der Front, zweiter Tag auch nur SL gesehen :S
      Schön ist für mich aber, dass ich als Anfänger auch eure Signale finden würde.

      Ich könnte vlt. noch Bouygues beisteuern.

      Für mich werde ich Dt. Bank probieren, da ich bei WHS Commerzbank nicht shorten konnte und somit momentan nicht in Banken mache.

      Schöne Grüße
      Hallo zusammen,

      mein Stand von heute: BNP gleich wieder draußen, Alcatel genau auf der Nulllinie.

      für morgen habe ich nur Shorts gefunden:
      Air Liquide
      Alstom
      Deutsche Bank
      Deutsche Börse
      Münchener Rück
      Societe Generale
      Total


      Societe Generale
      gefällt mir am besten. Mein zweite Wahl wäre Total oder Air Liquide.

      Gute Trades
      M$B
      Kein schöner Tag. SAP und BNP Paribas im Stop Loss. Wenigstens zieht Commerzbank gleich gut gen Süden, und VW hält sich auf hohem Niveau.

      Für Donnerstag tu ich mir sehr schwer mit Signalen. Daimler, Dt. Bank, Siemens und Carrefour alle mit Noten um 2,0. Und Siemens darf laut Backtest nicht geshortet werden. Also nehme ich antizyklisch Daimler. Denn mit CBK habe ich ja schon einen deutschen Banktitel geshortet, und Carrefour hat eine doch lange Kerze hingelegt heute.

      @alex999

      Nur immer her mit deinen Fragen und Inputs, darum gehts hier ja :thumbup:
      Bilder
      • 2002.jpg

        23,02 kB, 915×115, 123 mal angesehen
      • dai.jpg

        70,65 kB, 1.024×768, 98 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Commerzbank ist eigentlich alles andere als ein 1A-Signal, aber sie bietet sich an, weil man dann heute zu BNP Paribas eine Gegenposition hat. Und dazu noch im gleichen Sektor! Da kann man über die schwache Dynamik und die Unterstützung auch gerne mal hinwegsehen.

      Tatsächlich ist BNP gerade ausgestoppt worden :cursing: , während die Commerzbank sich in die richtige Richtung bewegt. Ob die Commerzbank an der 1,45-Marke wieder abprallt, bleibt abzuwarten. Wenn sie aber die Marke durchbricht, dann rauscht sie sicherlich Richtung Target. An dieser Marke haben bestimmt einige Leute ihr Stop Loss Orders liegen, die beim Durchbrechen alle ausgelöst werden und den Lauf nach unten beschleunigen.

      Viele Grüße
      M$B
      ein herzliches Hallo an alle,

      ich bin neu hier, lese aber immer wieder mit und bin über hintman's Webinar :thumbsup: auf euch hier aufmerksam geworden. Da ich das alles sehr sympatisch und spannend gefunden habe, würde ich gerne ein bisserl "Frei Schnauze" mitmischen. Eine Bitte: sagt mir ruhig richtig Bescheid, wenn ich Quatsch rede, ich vertrage Kritik 8) und kann mich dadurch nur weiterentwickeln und hoffentlich auch was beitragen.

      Bei Commerzbank könnte man doch auch noch einen Wiederstand (oder sagt man Unterstützung?) bei ca. 1,45 sehen, das Ziel läge darunter. Die Kerze an sich finde ich auch etwas groß, aber Schlusskurs und Trigger sind nah beinander, daher ok.

      Schöne Grüße,
      Alex
      ALU hab ich auch überlegt, aber da ist der Swing nach oben praktisch nicht erkennbar.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Drecksaktie, in der Tat. Wusste schon warum ich bisher die Finger davon gelassen habe ;)
      Na wenigstens mit VW von allen Longs gestern den heute dynamischsten erwischt. EON mit sehr kleinem Gewinn im Zeitstopp, SAP wäre morgen dran.

      Morgen werden es Commerzbank und BNP Paribas. Witzig, eine Gegenposition im gleichen Sektor. Accor wäre eine Alternative, ist mir aber zu lahm.
      Bilder
      • 1902.jpg

        19,37 kB, 924×95, 136 mal angesehen
      • cbk.jpg

        62,86 kB, 1.024×768, 154 mal angesehen
      • bnp.jpg

        72,61 kB, 1.024×768, 140 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      FME, FSE hab ich gar nicht getestet weil die früher ohnehin so schwierige Swings hatte. Wenn ich mir die letzten Wochen und Monate ansehe, hat sich das aber deutlich gebessert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So ist es, langsam kommen wir zusammen :)

      Danke für die Bilder und es bewahrheitet sich immer wieder: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

      Ich habe die Swings wohl zu großzügig eingezeichnet und muss beim Scannen doch etwas mehr Zeit investieren.

      Nach Durchsicht deiner Bilder muss ich Dir Recht geben, ich denke für Morgen hat es sich erledigt und ich werde Morgen wieder frisch ans Werk gehen.

      Gruß
      Ichi :D
      @Carrefour
      Aufwärtstrend schon mehr als nur auf wackligen Beinen

      @Danone
      zuweit vom Swinglow entfernt, zu wenig korrigiert

      @Essilor
      ist ok für einen aggressiven Versuch, mir aber der untere Schatten zu lange

      @Credit Agricole
      Wo ist denn hier die Korrektur, der "günstige" Einstieg?

      @Bayer
      siehe Carrefour

      @Dt. Bank
      Mischung aus "Aufwärtstrend noch vorhanden?" und zu langem unteren Schatten

      @Dt. Telekom
      das wäre ja ein Griff ins fallende Messer

      @MUV
      halbwegs brauchbar, aber eher undynamisch und längere Kerze

      @Continental
      ist mir zu bullisch, mit höheren Hochs und höheren Tiefs
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Switch in Lafarge war fürn Hugo, K+S nicht ausgelöst und wird storniert, dafür hat sich SAP endlich entschieden und rauscht gen Süden. Genau falsch herum entwickelt sich heute aber EON, nach drei schönen bearischen Tageskerzen. Da greift morgen der Zeitstopp.

      Der einzige Short im Dax und CAC40 für mich wäre morgen formal Merck. Allerdings mit einem Doji statt bearischer Kerze, und noch dazu, man glaubt es kaum für einen Bluechip, zu wenig Volumen.
      Dafür gefallen mir aber VW und FSE gut, weitere Kandidaten sind BMW und Siemens.
      Bilder
      • vow.jpg

        67,78 kB, 1.024×768, 117 mal angesehen
      • fse.jpg

        62,25 kB, 1.024×768, 124 mal angesehen
      • 1802.jpg

        27,66 kB, 928×131, 108 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!