Swingtrading für Berufstätige

      Publicis im Target :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Börse nicht ausgelöst, VW gibt weiter nach, Publicis mit einem freundlichen Handelstag, da greift morgen der Zeitstopp.

      Cap Gemini ist ein tolles Longsignal für Dienstag, Note 1. Entry 37,5, SL 36,99 und PT 39€. Es gäbe noch ein paar schwächere Kandidaten, wie Heidelbergcement. Adidas hätte ich ganz gerne geshortet, empfiehlt sich laut Backtest aber nur für Longsignale.
      Bilder
      • cap.jpg

        68,18 kB, 1.024×768, 120 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ist schon laaange nicht mehr so.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll: mit VW fängt der neue Monat zwar gleich wesentlich besser an. Und sogar der Long Publicis gab Gas. Allerdings nur bis 2 ct vor dem Kursziel, danach hat er wieder abgedreht.

      Am Montag kommt man an der Dt. Börse nicht vorbei, das ist aber auch schon alles was mir gefällt aus dem Dax30 und CAC40.
      Bilder
      • db1.jpg

        69,3 kB, 1.024×768, 128 mal angesehen
      • _parameter.jpg

        18,6 kB, 925×90, 101 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich sehe sehr viele Charts wie GEF.
      Ok, da hatte ich Glück das mein Ziel erst erreicht wurde und dann ein sehr langer Stab in Gegenrichtung kam. ABer es sind halt sehr viele Charts da wo LAnge Kerzen den Stop reissen obwohl die vorgesehene Richtung eigentlich beibehalten wird.
      Aus diesem Grund und da eh Freitag ist bleibe ich noch draussen.
      Mal abwarten was die neue Woche bringt.
      Bilder
      • gef.png

        51,11 kB, 1.028×865, 131 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Was waren Lufthansa und K+S nur für Kameradenschw****, um 3 bzw. 5ct ausgestoppt, und heute ein Sprung nach oben. Na wartet nur...
      Wenigstens zieht Publicis angenehm an, morgen probier ich VW. Dt. Bank und Technip wären Alternativen. Peugeot hat eine massive Unterstützung um 5,6€. Und bei STM ist der Trigger schon ziemlich weit vom Tageshoch entfernt.
      Bilder
      • vow.jpg

        67,09 kB, 1.024×768, 108 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      Metro, Infineon und GDF sind doch alle im Abwärtstrend. Wir haben tiefere Tiefs und tiefere Hochs. Hier Long zu gehen halte ich schon für sehr aggressiv.

      Auch wenn ich FS handle, schaue ich nicht nur auf die Kerzenfarbe, sondern auch auf dem übergeordneten Trend. Und hier würde ich auf ein Reversal wetten, und die sind ja nicht immer das wahrscheinlichste Szenario. Gerade wenn mir sowieso schon fast jeder Trade um die Ohren fliegt, muss ich doch nicht mit riskanten Trades meine Bilanz noch weiter verschlechtern. Es gibt meiner Ansicht nach zur Zeit nicht viele gute Signale.

      Nichts für ungut, aber für mich sieht das eher nach Zockerei aus, weil es im Moment keine sauberen Signale gibt. Ich muss doch nicht jeden Tag traden. Gerade im Februar war es besser, wenn man ab und zu mal draußen geblieben ist. Oder liege ich da völlig falsch?

      Viele Grüße
      M$B

      reh schrieb:

      Hier mein 1. Beitrag.
      8) Ist Metro nach dem Hammer am Ema 50 ein Trade bis 1,8 ATR?
      Herzlich willkommen bei uns.

      Formal ist Metro gerade noch ok. Eine bullische Kerze ist es nicht wirklich geworden heute, und vom Tief ist das Tageshoch schon wieder ein Stück entfernt. Dazu zieht sich die Korrektur schon ziemlich lange hin, beide Swingtiefs wurden klar unterboten. Siehe Chart, nichts für mich.
      Bilder
      • meo.jpg

        57,97 kB, 1.024×768, 112 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was war das doch heute wieder für eine Verarsche von K+S. Publicis ist da kein Trost, steht nur leicht im Plus. Und für PPR wars das heute auch schon wieder. Ein Februar zum abhaken, stelle in Kürze die neue Equitykurve ein. Politische Börsen sind echt jene mit den kürzesten Beinen X(

      Für morgen wären Infineon und GDF Suez Kaufkandidaten, die einzigen brauchbaren. Doch beide mit Zahlen morgen, daher keine Action.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!