Swingtrading für Berufstätige

      FS 26.03

      Hallo zusammen,

      habe auch nur PPR und Publicis gefunden, keine Shorts. Lafarge wäre auch schön, aber die Kerze ist viel zu lang.

      Mal wieder eine Frage an die Community:
      Das Screening nach Signalen macht ihr ja zumeist mit Tradesignal, wieso macht ihr das nicht direkt mit der WHS-Prostation? Hätte ja den Vorteil, dass die Charts stimmig sein sollten. Über Kurslisten und verknüpfte Charts geht das eigentlich recht komfortabel, wenn man die Kurslisten mal erstellt hat.
      Bilder
      • PPR.png

        13,77 kB, 600×400, 74 mal angesehen
      • PUBLICIS GROUPE SA.png

        14,62 kB, 600×400, 92 mal angesehen
      • LAFARGE.png

        14,88 kB, 600×400, 65 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      ich schaue mir nach DAX und CAC auch noch MDAX, TecDAX, AEX, MIB und IBEX an. Mit FTSE und SMI habe ich bisher noch keinen Blumentopf gewonnen, die beiden lasse ich außen vor. Außerdem kämen noch zusätzliche Kosten für die Fremdwährung hinzu. Die Umrechnung ist kein großes Problem, denn bei kleinen Ungenauigkeiten stimmen halt die 1% Risiko nicht ganz genau. USA wurde von Hintman herausgenommen, weil die gerne auch mal mit Gaps öffnen. Dafür haben sie aber auch oft schöne Signale. Ich selbst handle sie nicht.

      Für morgen habe ich bestenfalls STMicroelectronics und Vopak (nicht ganz in der Regel). Wegen Ostern aber nur theoretisch.

      Gute Trades
      M$B
      ... kommt nicht in Frage als Short, denn die haben am 28.03.13 Jahresabschluss;

      @ downtowncr: falls ich im DAX, MDAX und CAC40 nicht fündig werde, scanne ich noch folgende Indizes:

      FTSE, AEX, MIB, IBEX;

      beim FTSE hab bin ich mir aber auch unsicher wegen der Umrechnung :S ;
      es sollten dann in den genannten Indizes schon bekannte Unternehmen sein.

      madison
      FS 25.03.

      Ich bleibe heute flat. Am besten gefällt mir heute Suedzucker als Short, Long habe ich keinen gefunden.

      @ ojikutu
      Pro7 ist mir aktuell zu bullish, das Kursziel würde zudem deutlich unter dem letzten lokalen Tief liegen, wäre mir zu riskant.

      @ all
      An solchen Tagen überlege ich mir aber schon, ob es nicht sinnvoll ist, wenn DAX und CAC40 nichts hergeben noch andere Märkte zu scannen. USA passt mir persönlich nicht wegen den Handelszeiten, FTSE 100 ist mir zu kompliziert wegen Umrechnung in Pfund. Ich werde mir daher wohl demnächst mal noch Italien und Spanien angucken. Wie handhabt ihr das?
      Bilder
      • Südzucker long. O.N..png

        15 kB, 600×400, 97 mal angesehen

      Welch ein Handelstag ...

      ... war das heute: erst ein Gap-Up wegen der Zypernkrise und dann nachmittag der Absturz !

      Meine beiden Shorts (Danone und Unicredit) hatten heute vormittag kein leichtes Spiel, Danone lief
      leider in den SL.
      Dafür war Loreal schön in Longrichtung unterwegs, bis sie nachmittag bei über +2R die Gegenrichtung
      einschlug (knapp über dem Einstandskurs zog ich dann die Notbremse)
      Da die Deutsche Bank heute nachmittag regelrecht einbrach, lief Unicredit nach anfänglichen Verlusten
      schnurstraks in den TP
      :) .

      Gott sei Dank sind nur wenige Handelstage so politisch geprägt ...

      Für heute habe ich nur PRO7 gefunden; interessant ist aber, dass bei WHS eine bullische Kerze steht,
      während bei prorealtime und tradesignal eine bearische zusehen ist; man beachte auch die stark abweichende
      ATR bei WHS (ich hab -3- Charts als Anhang: PRO7a: tradesignal, PRO7b: proraltime und PRO7c: WHS; bei allen
      -3- Charts sind die gleichen Einstellungen: Tagesperiode und ATR 10: das ist schon reichlich merkwürdig
      ?( ).

      Hat jemand noch einen Long gefunden ?

      Gute Trades (hatte leider keine Zeit für das Webinar, gibts aber sicherlich als Aufzeichnung)

      madison
      Dateien
      • PRO7a.pdf

        (110,34 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PRO7b.pdf

        (184,62 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PRO7c.pdf

        (6,99 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hi Leute,

      jep, in 30min gibts ein neues Webinar. Kam auch für mich überraschend, hatte ich eigentlich abgesagt, aber das lässt sich jetzt nicht mehr machen....ich werd schnell versuchen mir noch eure Signale der letzten Tage rauszusuchen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Webinar morgen!

      Hallo zusammen,

      hab heute ne Mail bekommen, das morgen abend um 18:00 Uhr wieder ein Webinar stattfindet. Kam für mich recht kurzfristig und überraschend, daher hab ich mir gedacht ich sage euch mal noch Bescheid.

      godmode-trader.de/events

      Sieht man hier irgendwo, wann die Webinare stattfinden?

      Gruß
      downtowncr


      Edit: Ich hab bei WHS mal angefragt, wie die Diskrepanzen in den beiden Charts von Publicis zu erklären sind. Bin mal gespannt, was WHS antwortet.
      Hallo zusammen,

      ich werde diese Woche draußen bleiben, denn wir haben Ostern.

      Wegen dieser Spaßveranstaltung in Zypern habe ich eh schon Probleme eine Position über das Wochenende zu halten. Aber über das lange Osterwochenende lasse ich garantiert nichts im Depot. Wegen des Zeitstopps von fünf Tagen war Freitag die letzte Gelegenheit für eine Order.

      Für die Statistik: Für Montag habe ich keine tollen Signale gefunden.
      Axa mit relativ großer Kerze und langen Schatten
      Henkel auch mit recht langem Docht
      Bei L'Oreal sehe ich keinen echten Swing
      Renault ist von der Kerze her auch nicht der Knaller

      Insofern fällt es mir nicht schwer, draußen zu bleiben.

      Gute Trades
      M$B

      ojikutu schrieb:

      Konnte es selbst kaum glauben, musste es mit eigenen Augen sehen... ?(

      (im Anhang Publicis im Demoaccount WHS über Webversion)

      madison
      Hallo,

      hier mal die Times&Sales Liste von Publicis: onvista.de/aktien/times_sales.html?ID_NOTATION=1544919 (Link zeigt den letzten Handelstag, möglicherweise zeigt die Seite am Montag oder Dienstag andere Daten)

      Der Kurs 51,88 ist jedenfalls der Kurs der Schlussauktion um 17:35. Dieser wird bei ProRealtime also augenscheinlich verarbeitet. Die Kurse über 51,90 wurden vor 17:30 gehandelt und entsprechen somit nicht so ganz dem Schlusskurs der Referenzbörse. Meiner Meinung nach sollte man in der Betrachtung diesen Schlusskurs schon beachten. Gerade im hier gezeigten Beispiel war das Volumen zum Schlusskurs doch relativ hoch.

      Gruß,
      sammy

      Garantierte Stopp Loss auf Aktien bei WHSelfinvest?

      Gibt es eigentlich garantierte SL bei WHSelfinvest auf Aktien (bei ETX z.B. nur auf Indices/Währungen)?
      Ich würde gerne mal eine Strategie "backtesten", bei der man am Vorabend von Quartalszahlen von US-Aktien einsteigt (z.B. long, wenn die Aktie im Aufwärtstrend ist) und die andere Richtung mit einem gar. SL absichert.
      Da US-Aktien bei Quartalszahlen zu explosiven Kursbewegungen neigen (s. Nike), und Termine bequem zugänglich sind (biz.yahoo.com/research/earncal/20130325.html), halte ich das für nachdenkenswert ... 8)
      Bilder
      • Nike.JPG

        124,63 kB, 1.333×630, 84 mal angesehen

      downtowncr schrieb:

      danke euch beiden!

      Ich kann mir die Kerzenfarbe bei Publicis aussuchen! Im Demokonto ist die Kerze bullish, im realen Konto bearish. Wie kann das eigentlich sein? Werde ich wohl mal bei WHS nachfragen müssen... Wie kann man bei WHS eigentlich Charts rauskopieren?

      St.Gobain hat sich geklärt, da bin ich am 18.03 eingestiegen und am 21.03. beim Kursziel ausgestoppt worden. War also ok, kein "Sonder-Feature", war nur ein früheres Signal....

      Schönes WE allen!
      @ downtown:

      Den Anhang (Publicis-Chart) habe ich aus der Prostation ausgedruckt:
      (vorher am besten einen PDF-Druckertreiber wie "FreePDF" oder "doPDF" installieren):

      Rechtsklick im Chart - im aufklappenden Menü ziemlich weit unten "Drucken" auswählen-
      bei der Druckerauswahl den PDF-Druckertreiber nehmen - anschliessend noch den Speicherort
      der PDF-Datei auswählen und dann auf den Druckbutton - fertig.

      Bei WHS habe ich auch manchmal das Gefühl, das die Demo- und die Realversion unterschiedlich laufen;
      ich kann mir dies folgendermassen vorstellen:

      die Realaccounts der Prostation laufen auf Servern, die top gewartet und gepflegt werden sowie sehr gut
      abgesichert sind, denn es sollen ja keinen zu langen Wartezeiten bei den Trades anfallen, denn sonst gibt es
      vermehrt Beschwerden von Kunden, und das will WHS absolut nicht;

      bei den Demoaccounts habe ich manchmal das Gefühl, dass die von WHS etwas stiefmütterlich behandelt werden,
      wenn da mal etwas nicht passt, muss es nicht sofort behoben werden; wenn der Kurs zu anderen Quellen (prorealtime,
      tradesignal etc.) eine grössere Abweichung aufweist, ist ja dann auch nicht so schlimm;

      wie gesagt: das sind meine persönlichen Eindrücke, die ich bisher gemacht habe.

      Eines ist bei WHS allerdings TOP: der Service und die Erreichbarkeit;
      bisher habe ich keinen besseren Broker gefunden; zudem hat WHS eine sehr fundierte Website,
      in der man stundenlang stöbern kann;

      Danone und Unicredit sind leicht im Plus (Danone) hat am Donnerstag kurz vor SL wieder nach unten abgedreht;
      Publicis wurde nicht ausgelöst und ist für mich wegen der bearischen Kerze kein Long;
      Loreal werd ich noch ins Depot nehmen, denn -2- Shorts sind mir etwas zu einseitig;

      Eine erfolgreiche Osterwoche für euch

      madison
      danke euch beiden!

      Ich kann mir die Kerzenfarbe bei Publicis aussuchen! Im Demokonto ist die Kerze bullish, im realen Konto bearish. Wie kann das eigentlich sein? Werde ich wohl mal bei WHS nachfragen müssen... Wie kann man bei WHS eigentlich Charts rauskopieren?

      St.Gobain hat sich geklärt, da bin ich am 18.03 eingestiegen und am 21.03. beim Kursziel ausgestoppt worden. War also ok, kein "Sonder-Feature", war nur ein früheres Signal....

      Schönes WE allen!
      Bilder
      • Screenshot (1).png

        154,66 kB, 1.600×900, 82 mal angesehen