Swingtrading für Berufstätige

      Novartis seh ich da auch grad noch, sehr schönes aggressives Shortsignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Morgen könnte ich auch genauso gut nichts machen, denn sowohl Safran als auch Sanofi-Aventis sind sehr grenzwertig. Aber Augen zu und durch, die schönsten Signale gehen ohnehin eher selten nach Plan ;)
      Bilder
      • Bild1.jpg

        15,44 kB, 659×75, 72 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @M$B

      welchen Entry und SL hattest du für Ahold?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @downtowncr

      das Beispiel stimmt. Das hängt natürlich vom Kapital ab, WHS ist ja für eher kleinere Trader nicht der günstigste Broker. Es ist aber vielleicht an der Zeit die CRV-Diskussion noch einmal hochzuholen: bei mehreren Signalen erhalten wir je nach Handelsvolumen doch abweichende CRV´s eben wegen dem Kostenfaktor. Da kann man dann auch hergehen und sich einfach für das beste CRV entscheiden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ojikutu schrieb:

      ojikutu schrieb:

      SHORT: MTU
      Nochmal: bei WHS erscheint eine lange bullische Kerze, bei tradesignal und prorealtime passt es für short;
      also ein Einstieg über WHS ist da absolut nicht möglich, also bleiben nur die -3- LONGS. :S

      oder weiss jemand eine Lösung ?(

      madison
      Nochmal, ich hab ja gestern geschrieben dass der Eröffnungskurs ein falscher ist aktuell. Zoome z.B. einfach mal in den 5min-Chart und denk dir die erste Kerze weg, dann ist die Sache realistisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Achja, falls es interessiert: Ich habe gerade die Einstiege für Safran mit WHS und PRT verglichen. Die Unterschiede sind im Zehntelcent-Bereich, das Ordervolumen weicht um eine Aktie ab. Selbst wenn ich den Spread von 1,5 Cent auf 2 Cent anhebe, passiert da nicht viel.

      Es lohnt sich also nicht, hier übergenau zu sein. Traden ist sowieso ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.

      Gute Trades
      M$B
      Hallo zusammen,

      Accor hat mein Kursziel um einen halben Cent verfehlt - Klasse! Aber vielleicht morgen. Da sollte auch BMW dran sein. Ahold hat ausgelöst und hat mich gleich wieder verlassen. Freenet mit Verlusten.

      Für morgen habe ich auch nicht mehr gefunden als madison.
      MTU ist aber schon zu weit gelaufen und die Kerze recht groß. Außerdem sehe ich da keinen Trend.
      STM ist für mich auch eher im Abwärtstrend
      Shell A stürzt immer wunderbar nach unten, aber geht nur zögerlich nach oben. Ich glaube, das wird nichts. Wenn man vom Tages- in den Wochenchart wechselt, würde man auch eher einen Abwärtstrend vermuten.
      Safran ist einen Versuch wert, da das Target unter dem vorherigen Swinghoch liegt.

      Tja, wie bestimme ich meinen Spread? Gute Frage, denn diese ChiX-Mumpe passt mir gar nicht, denn man kann mit den Charts von WHS nicht mehr arbeiten. Wenn man den Spread über den Tag beobachtet, erkennt man doch ganz erhebliche Schwankungen. Damit ist ein fester Wert sowieso eine Illusion. Ich nehme einfach den Schluss-Spread von WHS und packe nach Gefühl noch ein wenig drauf. Aber das ist nicht kriegsentscheidend. Je nachdem, wann du in einen Schwellwert läufst, liegst du mit deinem Spread beliebig falsch.

      Ich darf mal der Antwort von Hintman vorgreifen: Ja, genau so werden die Kurse berechnet. Streng genommen geht man davon aus, dass man ein Chart mit den Bid-Kursen hat, aber immer zu Ask-Kursen kauft und zu Bid-Kursen verkauft. Dann soll das CRV noch möglichst 3 betragen. Daher die Ausgleichsrechnung mit dem Spread. Aber ich habe mit meiner kostenlosen ProRealtime-Version keine Bidkurse mehr (sondern gehandelte), insofern habe ich auch hier Unschärfen. Auf die (Bid-) ChiX-Charts des Brokers muss ich mich nicht unbedingt verlassen.

      Wir arbeiten hier mit ungefähren Werten, ein genaues mathematisches Modell wirst du vergeblich suchen. Das würde die Slippage sowieso verwässern.

      Ich nehme im Moment die Kurse und ATR aus PRT, den Schluss-Spread von WHS und das bisherige Berechnungsmodell. Das haut dann ungefähr hin.

      Ciao
      M$B
      FS 09.04.

      Hallo zusammen, heute keine wirklich schönen Signale:

      ich wähle Safran long, STM und vor allem Royal Dutch sind für mich in Abwärtstrends

      @ojikutu: Sanofi wäre noch ein spekulativer Short, ist mir aber zu riskant, zumal ich noch nen short im Depot habe.

      @million$baby: wie ermittelst du den Spread?

      @ Hintman: Ermittelst du deine Ein- und Ausstieg noch anhand der Formeln aus diesem Post?
      Swingtrading für Berufstätige

      Mir ist jetzt Accor ins Takeprofit gelaufen (Signal vom 03.04.2013: initial risk 100€, d.h. 222 Stücke; Einstieg 27,31€; ATR 0,62€; Spread 0,01€; Stopp 27,69€; Ziel 26,18€), vom Gewinn bleiben nach Transaktionskosten (WHS 15€ round-turn) nur noch 235,-€ übrig. Das würde einem tatsächlichen CRV nach Kosten von nur noch 2,35 entsprechen. Ist das ok, oder hab ich da nen Fehler gemacht, beim Übernehmen deiner Formeln?
      Bilder
      • 2013-04-09 long SAFRAN.png

        14,39 kB, 600×400, 75 mal angesehen
      • 2013-04-09 short SANOFI.png

        14,28 kB, 600×400, 68 mal angesehen
      • 2013-04-03 short ACCOR.png

        13,93 kB, 600×400, 68 mal angesehen
      Bei WHS Rechtsklick auf eine Aktie in einer Kursliste-->Kursaktivität
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @downtowncr

      Merck hat doch oft 20 Cent Spread. Das ist für mich ersichtlich indem ich entweder
      a: einen Broker mit bid- und ask-Chart habe, wie etwa ETX, oder
      b: einen Broker mit Spreadhistorie, wie WHS, oder
      c: eine Chartsoftware mit der bid-ask-Anzeige, wie TradeSignalOnline

      Ich hab dann also 10 Cent Toleranz + 20 Cent für den Spread genommen. Notiert ja doch ein ganzes Stück über 100€ Merck, da sind 2 Cent Toleranz zu wenig. Muss mal sehen ob ich das im Webinar noch in einen Leitfaden quetschen kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      zack schrieb:

      Zu Merck habe ich auch Fragen.
      Nach der 61er Fibo Rgel ist Merck schon im shortmodus. Ausserdem ist der Docht ziehmlich lang. Welche guten Gründe sprechen eigentlich für Merck? Es zeigt einen schönen, klaren Aufwärtstrend mit guten swingpoints. Ist es das? :S
      Die Fibos verwende ich schon seit einigen Monaten nicht mehr zur Trendeinschätzung. War mir zu rigide, das begrenzte die Anzahl möglicher Trades doch sehr.

      Der Docht, und das betrifft auch den Fragesteller das Posting zuvor, ist in der Tat grenzwertig. So ist das halt mal mit diskretionärem Trading: ich habe 4 Shorts im Depot und keinen Long, und nur Merck hat eine Note besser als 2 meiner Einschätzung nach. Für Korrektur/Potential vergebe ich 1,5. Für den Trend eine glatte 1. Und für die Kerze nur eine 3. Ergibt immer noch 1,8 als Gesamtnote (im Screenshot gestern fehlerhaft, dort stand 1,5 statt 3).

      Und zu deiner Frage zwecks intaktem Trend mit schönen Swings: jep, genau das suchen wir.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      mal noch zwei Fragen zu Merck:

      Ist eine Kerze mit so einem langen Doch nicht ein absolutes KO-Kriterium? Klar wir haben nen schönen steilen Trend, aber die Kurse müssen heute ja schon sehr gut laufen, damit der Trade ausgelöst wird.

      Beim Entry wurde mit 30cent Spread gerechnet, wie kann ich diesen Wert ermitteln, wenn ich von tradesignal nur die kostenlose Version habe. Ich habe mir die Spreads bei WHS aus der Schlussauktion angesehen, da sind es nur 5 cent Spread, intraday-Werte sehe ich dort aber auch nicht.

      Gruß und vielen Dank
      downtowncr
      Bilder
      • 2013-04-09 long MERCK KGAA O.N..png

        13,78 kB, 600×400, 92 mal angesehen
      @ hintman:

      BMW habe ich nun kurz vor dem TP "vergoldet";

      zur Sache mit der Kursstellung hatte ich auch ein kleines Erlebnis bei WHS,
      ich werde den Sachverhalt mal so gut wie möglich schildern und mit
      Charts etc. versehen, aber nicht jetzt um diese Uhrzeit.
      Nur eines vorab: keine zufriedenstellende Lösung
      8|

      madison
      Credit Agricole nimmt Fahrt auf, BMW stagniert weiterhin in der Nähe des Kursziels. Und Commerzbank fehlt die Bewegung. Alcatel-Lucent hat erfreulich begonnen, jetzt tut es aber gut, dass sich auch mal wieder Longs finden. Im Dax30 und CAC40 finde ich allerdings nur Merck vernünftig. Bei Essilor ist mir die Toppbildung zu markant nach dem Bruch der 85€-Marke. Ich mache also einen Abstecher zu euren weiteren Signalen, und da gefällt mir Ahold richtig gut. Dann nehm ich aber PostNL auch gleich mit :)
      Bilder
      • Bild1.jpg

        24,67 kB, 933×99, 84 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!