Swingtrading für Berufstätige

      Hallo zusammen,

      Freenet ist heute mit einem leichten Buchgewinn in den Zeitstopp. Portugal Telecom wurde ausgestoppt.

      Bei den Signalen für morgen bin ich noch ratlos. Da finde ich an jedem etwas auszusetzen.

      Bei St Gobain glaube ich nicht mehr an einen Short. Heute war ein recht bearisher Tag und wenn die heute nicht gefallen sind. Formal aber OK.
      Fresenius SE fährt saubere Swings gen Norden, ein Doppeltop ist das auch nicht. Da die Kerzen nebeneinander stehen, ist das für mich ein Kandidat für ein schnelles Ausstoppen.
      Essilor zeigt für mich klare Abwärtsswings: Tieferes Hoch und tieferes Tief. Kein Long für mich.
      LVMH hat eine schöne Unterstützung bei 129 und wäre ein Kandidat. Aber die Lunte ist halt recht lang und der Wert schon wieder eine Weile gelaufen. In diesen Trade kommen wir nicht gerade billig rein.
      Adidas ist mir auch schon zu lange gen Süden unterwegs, als dass ich auf einen Long spekulieren würde.

      Fazit: Ich bleibe draußen. Vielleicht ist das zu vorsichtig, aber mich lacht heute einfach nichts an.

      Gute Trades
      M$B
      FS 15.04.

      Heute war ja wieder ordentlich Volatilität im Markt, Publicis wurde wohl bei jedem ausgestoppt, dafür lief Arcelormittal ins Kursziel, ich hab heute zudem einige Buchgewinne bei den Longs eingebüßt.

      Als Short ist St. Gobain am schönsten, Fresenius SE wäre noch eine Alternative für mich.

      Als Long schwanke ich zwischen Essilor und LVMH, Adidas ist mir zu stark im Abwärtstrend. Vielleicht findet Million$Baby oder Michael ja noch nen schönen Long ?!
      Bilder
      • 2013-04-15 short SAINT GOBAIN.png

        14,04 kB, 600×400, 82 mal angesehen
      • 2013-04-15 long LVMH.png

        15,17 kB, 600×400, 88 mal angesehen
      • 2013-04-15 long ESSILOR INTL..png

        14,57 kB, 600×400, 93 mal angesehen

      FS für 16.04.

      Schade um Publicis, die waren am Freitag richtig schön im Plus und heute der Absturz:
      was war da denn los
      ?(

      Momentan habe ich noch Safran (minimal im Plus) und Heineken (knapp -1R) im Depot,
      St. Gobain wurde heute nicht ausgelöst, ist aber für einen Short auf eine noch günstigeren Einstieg
      gekommen: nehm ich ins erneut Depot; dazu habe ich noch Adidas;

      welche Signale habt ihr gefunden ?

      Gute Trades weiterhin

      madison
      :)
      France Telecom beginnt mal mit einer richtigen Tageskerze für uns, Technip nicht ausgelöst. Arcelormittal gefällt, Thyssen ebenfalls, Publicis toller Bulle entgegen der Gesamtschwäche, nur Renault gibt am Freitag etwas nach.

      Für Montag findet sich eine ganze Latte von Shortsignalen. Wie da wären
      Henkel
      Lanxess
      Bouygues
      Carrefour
      PPR, und vor allem
      Saint-Gobain

      Mein Problem ist, dass ich am Freitag auf der Invest unterwegs bin. Aber bei Saint-Gobain kann ich nicht widerstehen, auch da das Kursziel noch über dem Jahrestief liegt. Und wozu gibts denn Mobile Trading. Für den Zeitstopp ja ideal.
      Bilder
      • sgo.jpg

        60,45 kB, 1.024×768, 102 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      FS 11.04.

      Da ich mit Longs bereits gut bedient bin, will ich noch einen weiteren Short für mein Depot.

      Ich wähle
      Akzo Nobel
      France Telecom


      Aufgrund der Dojis gehe ich dabei eher davon aus, dass nur einer der beiden Trades auslöst, weil die Trigger recht weit entfernt sind.
      Bilder
      • 2013-04-11 short AKZO NOBEL.png

        15,05 kB, 600×400, 79 mal angesehen
      • 2013-04-11 short FRANCE TELECOM.png

        14,75 kB, 600×400, 79 mal angesehen
      Huh, mein Posting von gestern ist als Entwurf hängen geblieben? Langsam spür ich echt das Schlafdefizit durch den Kleinen...aber ihr hattet ja eh auch alle schön Arcelormittal und Publicis gesehen. Da mir Thyssen Krupp aber auch sehr gut gefallen hat, habe ich mir als Gegenposition noch Renault geholt. Mir ists gestern ja nicht gut ergangen mit meinen Shorts, wie man in der nächsten Auswertung sehen wird können X(
      Safran dafür toll heute, und die neuen ja auch mit gutem Start.
      Ahold kam bei mir nicht zum Zug am Mittwoch, hatte den Entry auf 11,97€ geplant. War wohl besser so, weil ich wahrscheinlich exakt zum SL von 11,82 rausgeflogen wäre.

      Für Freitag gefallen mir France Telecom und Technip. Letztere zwar grenzwertig, aber reicht ja wenn eine der beiden aufgeht.
      Bilder
      • Bild1.jpg

        15,95 kB, 649×72, 100 mal angesehen
      • tec.jpg

        68,08 kB, 1.024×768, 85 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi madison,

      ja, ich scanne mit ProRealtime. Einmal deutsche Aktien und einmal Euronext. Und da ist Portugal, Niederlande, Belgien und Frankreich unter einem Dach. Aber der Scanner ist recht einfach gestrickt. Ich schaue nach
      - Kerze kleiner 1 ATR
      - Close in der untern (Short) oder oberen Kerzenhälfte (Long)
      - kein Nachlaufen in Trendrichtung
      - Kerzenfarbe
      - Volumen x Preis >= 1.000.000

      Damit bekomme ich schon die meisten guten Signale durch den Scanner. Im Nachgang gehe ich aber nochmal manuell durch.

      Ich denke, ich bleibe bei Aurubis und P. Telecom. Beides sind zwar Nebenwerte, aber die Charts schauen in WHS ganz gut aus - sofern man ChiX trauen kann. Beides sind Werte, die sich gut bewegen. Da sind die Chancen gut, dass sie entweder in die eine oder andere Richtung gehen anstatt seitwärts zu dümplen.

      Bei Akzo ist mir die Kerze nicht rot genug, France T. sieht mir mit dem Gap etwas unsympatisch aus, und Peugeot hat sich in den letzen beiden Wochen eigentlich nur seitwärts bewegt.

      Ciao
      M$B

      Million$Baby schrieb:

      Hallo zusammen,

      Publicis und Arcelor laufen ja gut an - irgendwie habe ich es aber gestern verpennt zu ordern :sleeping:

      Für morgen nur Shorts:
      Akzo Nobel
      Aurubis
      France Telcom
      Portugal Telecom
      Peugeot

      Vom Signal her gefallen mir Aurubis und Portugal Telecom am besten, aber kann man so etwas handeln??

      Gute Trades
      M$B

      Guten abend zusammen,

      Publicis und Arcelor gehen beide in die gewünschte Richtung :rolleyes: :

      France Telecom: ist bei mir ein kleiner Doji mit einem Gap-Up zum gestrigen Kurs,
      ansonsten ein gutes Signal;
      Peugeot: unterer Schatten der Kerze etwas länger, aber der Wert verläuft seit einigen Wochen
      in einer Seitwärtsrange;
      Aurubis: sieht vom Chartbild ganz gut aus, aber wie ist es mit Spread, 5min-Chart ?
      Akzo Nobel: heutige Kerze ist ein Gravestone-Doji, da bin ich mir echt nicht sicher, hier einen Shortrade einzugehen...
      ?(
      Portugal Telecom: befindet sich für mich wieder im Uptrend, denn seit dem 03.04.13 wieder ein höheres Tief am 08.04.13,
      gestern ein höheres Hoch als am 04.04.13

      @ M$B: hast Du einen Aktienscanner oder findest Du solch unterschiedliche Werte per Hand ?

      Der Abend ist noch lang, mal sehen, ob ich noch einen Short finde ....

      madison
      ;)
      Dateien

      Falsche Farbe

      alex999 schrieb:

      Hi,

      ich bin grad mit WHS in Kontakt, wegen den falsch-farbigen Kerzen im Chart.
      @madison: hast du bei MTU mal Open und Close angeschaut? Bei mir sind die Kerzen tw. bullish dargestellt, obwohl Open > Close und bearish, obwohl Open < Close - soll heißen, die Kurse sind scheinbar korrekt, "nur"die Farbe ist falsch.

      Schöne Grüße,
      Alex
      Hallo Alex

      Den Gedanken hatte ich auch schon, nur nicht den Mumm dazu,
      Mitarbeiter von WHS telefonisch darauf anzusprechen:

      die einfachste Erklärung, die ich auch gefunden hatte, war eine verkehrte Farbdarstellung... ;( ;

      vielleicht sollte man doch auf seine erste "Eingebung" hören anstatt nach anderen möglichen
      Fehlerquellen zu suchen ...

      madison
      Hallo zusammen,

      Publicis und Arcelor laufen ja gut an - irgendwie habe ich es aber gestern verpennt zu ordern :sleeping:

      Für morgen nur Shorts:
      Akzo Nobel
      Aurubis
      France Telcom
      Portugal Telecom
      Peugeot

      Vom Signal her gefallen mir Aurubis und Portugal Telecom am besten, aber kann man so etwas handeln??

      Gute Trades
      M$B
      Hi,

      ich bin grad mit WHS in Kontakt, wegen den falsch-farbigen Kerzen im Chart.
      @madison: hast du bei MTU mal Open und Close angeschaut? Bei mir sind die Kerzen tw. bullish dargestellt, obwohl Open > Close und bearish, obwohl Open < Close - soll heißen, die Kurse sind scheinbar korrekt, "nur"die Farbe ist falsch.

      Schöne Grüße,
      Alex
      Bin ebenfalls über Publicis und Arcelor "gestolpert",
      Adidas ist bereits wieder unter dem Tief vom 21.03./ 22.03.13,
      kommt also nicht in Frage;
      Beiersdorf: die Kerze ist mir für einen Long schon zu lang;

      Safran wurde heute eingestoppt und ist mit knapp 0,5R im Depot,
      Ahold kam heute nicht zum Zug.

      Weiterhin gute Trades
      :)

      madison

      Million$Baby schrieb:

      Hintman schrieb:

      @M$B

      welchen Entry und SL hattest du für Ahold?

      Hi Michael,

      Entry: 11,953, ausgeführt 11,955
      SL: 11,821, ausgeführt 11,82

      Bei WHS, die Ausführung war sauber.

      Ciao
      M$B
      Hierzu mal meine Daten:

      geplanter Entry: 11,955 (wurde auch so ausgeführt),
      SL: 11,8582 (Ausführung: 11,8550)
      TP: 12,2354
      ATR (tradesignal): 0,1530

      Broker: WHS

      Bis auf den SL alles gleich

      madison
      Adidas hat in der Tat ein tieferes Tief, dafür gefällt mir die Kerze besser als bei Beiersdorf. Dort ist sie über 1 ATR lang. PostNL hat es bisher nicht geschafft nach unten zu drehen, die sehe ich eher bullish im Moment. Ich bleibe daher bei Publicis und Arcelor und lasse die anderen Werte beiseite.

      Ciao
      M$B
      FS 10.04.

      Ich sehe es wie meine Vorredner:

      Publicis und Arcelormittal sind gesetzt, allesamt saubere Signale

      Bei Beiersdorf bin ich noch am überlegen das Depot noch mehr long auszurichten, weil wir jetzt wieder an die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegungen laufen sollten, so zumindest mein Gefühl.

      Adidas sehe ich eher im Abwärtstrend, Post NL ist der Chart unstetig, damit fühle ich mich nie allzu wohl.
      Bilder
      • 2013-04-10 long PUBLICIS GROUPE SA.png

        14,65 kB, 600×400, 79 mal angesehen
      • 2013-04-10 short ARCELORMITTAL.png

        14,99 kB, 600×400, 77 mal angesehen
      • 2013-04-10 long BEIERSDORF AG O.N..png

        15,17 kB, 600×400, 83 mal angesehen

      sammy__s schrieb:

      Hallo,

      es sind euch hoffentlich nicht allzu viele Shorts in den Stoploss gelaufen - und im Gegenzug dafür die Longs ins Kursziel. Mein Depot ist leer, der Tag war für mich also relativ unspektakulär.

      Signale für den 11.04.2013:
      Beiersdorf
      Publicis
      Arcelor Mittal
      PostNL

      Gruß,
      sammy

      Ich habe noch Adidas anzubieten, aber Publicis und Arcelor sind meine Favoriten.

      Ansonsten: Accor im Target, BMW noch leicht im Plus im Zeitstopp (sah gestern noch deutlich besser aus :cursing: ), Safran und Freenet im Plus, aber nicht gerade spektakulär.

      Gute Trades
      M$B