Swingtrading für Berufstätige

      Was mir nicht klar ist: Nach welchen Kursen handelt der Broker nun eigentlich? Nimmt er weiterhin die Xetra-Kurse oder handelt er auf Kursbasis von ChiX? Oder wird ChiX nur für die Anzeige der Charts verwendet?

      Ich bin da auch recht ratlos, in wieweit man den Kursen der Broker noch trauen kann, wenn man auf Tagesbasis handelt.

      Grüße
      M$B
      @Hintman
      Vielen Dank für die Info.

      Und wenn Du dazu mit WHS sprechen willst, kannst Du nebenbei erwähnen, dass sie auf ihrer Webseite immernoch mit Reuters Kursen für alle Aktien CDF's werben.

      Viele Grüße,
      kriD
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)
      FS 17.04.

      Meine Shorts laufen noch, France Telecom ist gut unterwegs und wird morgen glatt gestellt, St. Gobain tut sich schwer ist aber mittlerweile wenigstens im Plus. Fresenius SE wäre statt St. Gobain die bessere Alternative gewesen, schade.

      Für morgen habe ich keine Signale, nicht mal ansatzweise.

      Ich werde die Tage jetzt mal nutzen ein erstes Fazit meines Tradings zu ziehen. Aktuell stehe ich bei ca. 7% Minus nach knapp drei Wochen! Die Gründe liegen insbesondere in der miserablen Trefferquote von ca. 20%, das CRV mit 2,0 ist durchaus ok. Die Ursachen für die schlechte Trefferquote sind vielfältig:
      • in der anfänglichen Euphorie zuviele Trades gemacht
      • oft schlechte Tradeauswahl (z.B. vorgestern St. Gobain statt Fresenius SE)
      • viele Trades haben nach ca. 3 Tagen gedreht und sind in den Stopp gelaufen (vielleicht ist in so volatilen Marktphasen der Zeitstopp mit 3 Tagen sinnvoller)
      • hohe Slippage (statt der angepeilten 100,- € Risiko pro Trade fallen im Schnitt tatsächlich 115-120€ an)
      Ich werde die Daten mal in geeigneter Form aufbereiten und dann hier zur Verfügung stellen.
      @kriD

      das werd ich gleich am Freitag persönlich WHS mitteilen, da bist da einen nicht so recht informierten Support geraten. Seit 3 oder 4 Wochen sind die Kurse der DEUTSCHEN Aktien ja von Chi-X, nicht mehr Reuters.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      WHS Kursdatenquelle und Tageskerze E.ON

      Hallo zusammen,

      ich hatte gerade Kontakt mit WHS aufgenommen und Fragen zur Kursdatenquelle (z. B. Reuters, Chi-x) für Aktien CFD's und der heutigen Tageskerze von E.ON gestellt.

      Hier die Antworten von WHS,

      zur Frage der Kursdatenquelle

      WH SelfInvest:
      Die Daten die wir Ihnen für unsere CFD's anbieten sind die Reuters Kursen. Sie werden auch sehen können
      das es die gleiche BID/ASK Kursen sind wie bei Reuters.


      WH SelfInvest:
      Die Kursdaten bei PRT oder andere Plattformen können abweichen weil wir die Bid Kursen darstellen und
      andere Anbieter oft die letzt gehandelte Kursen im Chart anzeigen.


      und zur heutigen Tageskerze von E.ON im Vergleich zu Trendsignal-online oder ProRealTime

      WH SelfInvest:
      Es könnte sein, die Chi-X wird für manche Märkte verwendet für die Liquidität, das müsste ich aber
      überprüfen. Fakt ist aber dass die Bid/Ask Kursen immer die Reuters Kursen entsprechen.


      Viele Grüße,
      kriD
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)
      Hi madison,

      wo ist das Problem? Tradesignal und PRT stellen die gehandelten Kurse nach Xetra dar. Deswegen sind sie auch identisch. WHS zeigt die Bidkurse nach Chi-X. Da dürfte die erste Kursfeststellung noch vorbörslich (und damit für Xetra nicht relevant) sein. Derzeit sieht es so aus, als könne man WHS Charts für Intraday immer noch recht gut gebrauchen. Für den Handel auf Tagesbasis bist du mit PRT oder TSO besser bedient.

      Ciao
      M$B
      Ich halte den im Betreff genannten Wert zwar nicht, aber seht euch mal bitte den unterschiedlichen
      Kursverlauf (Tageskerze) und die Eröffnungskurse an (im Anhang);
      da kann doch wirklich etwas nicht stimmen oder gibt es mehrere handelbare EON-Werte ?( ;

      ich blick da nicht mehr durch bei WHS :?: :!:

      madison
      Dateien
      • EON1.pdf

        (126,79 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EON2.pdf

        (168,93 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EON3.pdf

        (181,17 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Saint-Gobain

      downtowncr schrieb:

      Hallo Ojikutu,

      überprüfe mal bitte deinen Wert für die ATR, ich komme bei WHS und prorealtime auf jeweils 0,74-0,75€. Infolgedessen bin ich "noch" im Trade, was sich heute aber noch ändern kann.

      Anbei mal noch meine Werte:
      Entry 28,83 €; ATR(10) 0,75 €; Spread 0,03 €; Stopp 29,31; Ziel 27,45;
      Hallo downtowncr,

      im Anhang ist ein pdf-Dokument (Screenshot), die senkrechte Linie markiert den 15.04.13,
      im Subchart ist ein kleines Popup-Fenster zu sehen,welche die ATR10 für den 15.04.13 zeigt: 0,554;
      die Einstellung für die ATR stimmt ebenfalls (10 Tage).
      Allerdings habe ich im Tagestief einen Wert von 28,815 und nicht 28,83, wenn ich mit der Maus
      über die Tageskerze vom 15.04.13 gehe. Hab ich vielleicht eine falsche Kursquelle (ich benutze
      die kostenlose Version von tradesignal) ?(

      Danke nochmal für Deine HIlfe.

      madson
      Dateien

      Saint-Gobain

      Hallo zusammen,

      anscheinend ist bei einigen hier im Forum St.Gobain heute eingestoppt worden und befindet
      sich noch im Depot, was ich von mir nicht behaupten kann:
      :huh:

      @ hintman:
      ich habe wie Du die Stopsell-Order für St.Gobain nachgezogen und wurde heute laut Detailbericht
      von WHS bei 28,73 eingestoppt, flog allerdings ca. -5- Std. später wieder bei 29,0850 wieder aus
      der Position;

      hier meine ursprünglichen Orderdaten vom Abend des 15.04.13:
      Stopsell-Order: 28,81 // SL: 29,17 // TP: 27,78 // ATR10 (tradesignal): 0,554 // Stückzahl: 602;
      nachdem ich etwas tiefer eingestoppt wurde, habe ich SL und TP anhand der gestrigen ATR10 von
      tradesignal angepasst auf folgende Werte:
      Eingestoppt: 28,73 // SL: 29,08 // TP: 27,71 // Stückzahl: 602;
      soweit, so gut, denn SL und TP sind nur etwas nach unten gerutscht;
      wie ist es also möglich, dass St.Gobain noch bei einigen im Depot ist
      ?( ;
      (im Anhang der Auszug aus dem Detailbericht von WHS als pdf-Dokument
      und meine Berechnung von Entry/ SL/ TP).

      hat es in dem Wert wieder eine Kursspitze im ASK-Kurs gegeben: den bekommt
      man leider bei WHS auch in der Kursaktivität nicht angezeigt.
      Das wäre bei mir dann schon der zweite Fall innerhalb von ca. -2- Wochen, bei dem
      mit dem Kurs und dem Ausstoppen (SL) etwas zu meinen Ungunsten etwas nicht
      stimmt :evil: .

      madison
      Dateien
      Servus,

      das war letztens in der Tat so: die schönsten Signale waren nur selten ein Treffer, andere hingegen sehr wohl.

      Das Fazit daraus kann man aber auch positiv sehen: man braucht nicht zuviel Energie auf den Entry verwenden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      kurzer Zwischenstand aus meinen Aufzeichnungen:

      Ich habe seit Ende Januar 2013 mal die Signale notiert, die mir aufgefallen sind. Ich habe sie benotet nach Trend, Kerzenform und Korrektur (ähnlich wie Hintman) und dann entschieden, was ich ordere. Es waren ca. 170 Signale, die meisten haben sich auch im Forum gefunden.

      Ich muss gestehen, dass ich mit einem großen Fragezeichen dastehe. Egal, wie ich mein Excel nach Noten und Kriterien filtere: Ich habe immer einen Mittelwert um Null - mal etwas mehr, mal etwas weniger. Bei den Gebühren gewinnt hier nur mein Broker. Die Signale, die ich für besonders gut hielt, laufen nicht besser als die vermeintlich schlechten Signale. Ich finde - nach wie vor - keine Struktur bei der Bewertung.

      Jetzt ist es aber noch zu früh für eine konkrete Aussage oder Folgerung, denn wir wissen ja alle, dass Februar und März miese Monate waren. Aber ich finde es schon krass, dass man über ein Vierteljahr auch einfach eine Münze hätte werfen können.

      Ich bleibe dran und halte euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden.

      Ciao
      M$B
      Wie schon geschrieben wurde, Safran ausgestoppt, France Telecom auf gutem Weg, und Saint Gobain zwar ausgeführt, aber heute sogar mit schwachem Gegensignal :huh:

      Bouygues und ST Microelectronics gefallen in dieser Hinsicht aber besser. STM mit etwas langer Kerze, dafür mit unwiderstehlichem Swingpotential bzw. -dynamik.
      Bilder
      • stm.jpg

        84,77 kB, 1.024×768, 86 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      FS 16.04.

      Kein schöner Tag heute!Die beiden longs Beiersdorf und Safran wurden heute aus dem Depot gespült, selbst den Short Akzo Nobel hat es erwischt. Bleiben noch die beiden Shorts France Telecom und St. Gobain im Depot, wobei St. Gobain fester notiert.

      Für morgen finde ich keinen Short, lediglich den zweitklassigen Long Peugeot.
      Bilder
      • 2013-04-16 long PEUGEOT.png

        15,35 kB, 600×400, 69 mal angesehen
      @falo1955
      Ich kenn ja den Inhalt der 178 Seiten nicht...wird denn irgendeine Rücksicht auf den Trend genommen oder auch im Down-Trend up gehandelt?
      Sry, ich seh grad da war noch was offen: klar ist der Trend wichtig, wir handeln nie gegen ein fallendes Messer. Voraussetzung für Shorttrades ist, dass sich zumindest ein Doppeltopp zeigt, bzw. für Longs ein Doppelboden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Essilor und Adidas sind mir zu zögerlich bzw. fehlt da der große Swing
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Komischer, aber erfolgreicher Tag. Arcelormittal und Thyssenkrupp im Ziel, Renault und Publicis dafür im Stop-Loss. France Telecom ziert sich noch, Safran wieder auf Einstand. Ich finde keinen zufriedenstellenden Long für Dienstag, den Stop-Sell für St. Gobain ziehe ich hoch auf 28,83€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!