Swingtrading für Berufstätige

      FS für 25.04.

      Arcadis hab ich zwar noch nie gehandelt, aber der Spread (bei WHS 3 Cent)
      und der 5min-Chart sieht normal aus;
      als Short hab ich noch Gemalto aus dem CAC 40 gefunden (als Chart
      angehängt, hat die schon jemand von euch gehandelt ?, 5min-Chart sieht auch normal aus),
      Henkel wäre auch noch eine Alternative zu Gemalto;

      Weiterhin gute Trades

      madison
      Dateien
      • Gemalto.pdf

        (26,6 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Societe Generale und Suez Environment wirken auch noch annehmbar. Aber nicht überzeugend genug für mich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      FS 24.04.

      Nachdem gestern ja garnichts los war (außer dem Bayern-Spiel) gibt es heute zumindest wieder Shorts: FMC, Henkel, Dassault, Sodexo, Suez...

      Als Short würde ich Henkel wählen, Long habe ich nur Arcadis gefunden :(
      Bilder
      • 2013 -04-24 short HENKEL AG+CO.KGAA VZO.png

        14,44 kB, 600×400, 84 mal angesehen
      • 2013-04-24 long ARCADIS.png

        14,33 kB, 600×400, 67 mal angesehen

      Heute Short-Tag

      Habe heute auch nur Shorts gefunden, zusätzlich zu downtowncr habe ich noch
      Arkema und Technip gefunden (Charts als Anhang), beide mit Doppeltop
      im Abwärtstrend (bei Arkema schöner ausgebildet, dafür hat Technip besser
      nach Norden -oben- korrigiert);
      hab aber leider keinen Long mehr im Depot und heute war auch keiner in Sicht,
      also bleibt wohl wieder nur Zuschauen von der Seitenlnie.

      Momentan stabilisiert sich mein Depot, leider im Minus
      :( ,
      soll heissen, dass sich Gewinne und Verluste z. Zt. gut die Waage halten;

      Weiterhin gute Trades

      madison ;)
      Dateien
      • Arkema.pdf

        (21,6 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Technip.pdf

        (25,25 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      FS 22.04.

      St. Gobain lief heute etwa zu Breakeven in den Zeitstopp. Wieder ein Trade, der zuerst deutlich ins Plus lief, dann aber nach 2-3 Tagen drehte. Unibail ist sehr gut angelaufen, zwei starke bullische Kerzen, das Kursziel ist bereits fast erreicht. Ich habe heute mittag entgegen der Regeln bei +2R glattgestellt, weil ich für weitere 0,4R kein Ausstoppen riskieren wollte.

      @m$B: Danke für den Tip mit Ahold, ich habe die Order morgens gelöscht.

      Für heute hätte ich auch wieder Long-Signale erwartet, aber leider nur Short-Signale gefunden: Accor, Beiersdorf, France Telecom, Societe Generale. Da der WHS-Chart bei Beiersdorf nicht so toll aussieht wähle ich Societe Generale.
      Bilder
      • 2013-04-22 short SOCIETE GENERALE.png

        14,97 kB, 600×400, 81 mal angesehen
      Blieb nur noch ein kleiner Gewinn bei St. Gobain. Und für morgen: Volkswagen und Societe Generale. Aber Pustekuchen, VW hat diese Woche leider Hauptversammlung, daher nur 1 Short.
      Bilder
      • gle.jpg

        62,19 kB, 1.024×768, 74 mal angesehen
      • vow.jpg

        60,03 kB, 1.024×768, 62 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin fast froh dass ich für Montag kein sexy Signal gefunden habe. St. Gobain ist morgen für den Zeitstopp dran, France Telecom flog ja mit nettem Gewinn in den Zeitstopp.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ahold sieht bei mir ganz anders aus. Da war am Freitag ein Riesengap. KPN wäre vielleicht noch eine Alternative, ist mir persönlich aber zu lahm. Bei den Shorts sieht es mau aus, weil sie alle recht wenig korrigiert haben. Publicis gefällt mir da auch recht gut. Ein wenig besser korrigiert hätte Arcelormittal. Salzgitter hat leider auch nur eine schwache Korrektur.

      Gute Trades
      M$B
      FS 19.04.

      Unibail am Freitag mit sehr gutem Start, St. Gobain hat nach zwei guten Tagen wieder Buchgewinne abgegeben und läuft morgen in den Zeitstopp.

      Für morgen habe ich einen Long und einen Short:
      Ahold long
      Publicis short

      weitere Short-Kandidaten wären France Telecom oder Lafarge.
      Bilder
      • 2013-04-19 long AHOLD KON.png

        14,2 kB, 600×400, 88 mal angesehen
      • 2013-04-19 short PUBLICIS GROUPE SA.png

        13,99 kB, 600×400, 90 mal angesehen
      • 2013-04-19 short FRANCE TELECOM.png

        14,76 kB, 600×400, 68 mal angesehen
      • 2013-04-19 short LAFARGE.png

        15,07 kB, 600×400, 68 mal angesehen
      ich hab meine Trades dann doch nochmal umgeswitcht als ich die Charts bei WHS gesehen habe....

      Bei WHS passt sowohl bei Adidas als auch bei Dt. Telekom die aktuelle Kerze nicht, vor zwei Tagen dann ein Riesenausreisser, der die ganze ATR verfälscht.

      Aktuell hat WHS wohl massive Probleme mit den Kursen...
      Dateien
      FS 18.04.

      France Telecom ist heute mit +1,5R in den Zeitstopp gelaufen, St. Gobain hat in den letzten beiden Tagen auch deutlich Fahrt aufgenommen.

      Da ich keine schöneren Signale gefunden haben, wähle ich Dt. Telekom als Long und EADS als Short.

      Akt. überlege ich noch das Depot weiter aufzustocken, das wären dann Unibail-Rodamco und Adidas, mal sehen was der Rest so meint.
      Bilder
      • 2013-04-18 long DT.TELEKOM AG NA.png

        15,93 kB, 600×400, 74 mal angesehen
      • 2013-04-18 short EADS.png

        14,62 kB, 600×400, 88 mal angesehen
      • 2013-04-18 long UNIBAIL-RODAMCO.png

        13,88 kB, 600×400, 65 mal angesehen
      • 2013-04-18 short ADIDAS AG NA O.N..png

        15,14 kB, 600×400, 66 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      es gibt wieder Signale, aber ich bin mir noch ein wenig unsicher, ob ich in der gegenwärtigen Situation freitags in den Markt soll. Es sind ja auch viele Hauptversammlungen und Verkündungen von Quartalszahlen. Bayer und Bilfinger habe ich daher sofort wieder aus meiner Liste genommen. Andererseits lässt sich ja Position und Gegenposition aufbauen und man kann mit der Bewegung ja doch die eine oder andere Position ins Plus setzen.

      Für morgen:
      AB Inbev
      Deutsche Telekom
      Fresenius SE
      Unibail-Rodamco


      Adidas
      EADS


      Alles keine Brüller, vielleicht habt ihr noch bessere Signale.

      Ciao
      M$B
      Wenn der Broker sowieso handelt, wo er die beste Ausführung bekommt, ist es ja auch fast egal, was angezeigt wird. Allerdings ist der erste Tageskurs immer jenseits von Gut und Böse. Ich hatte ja beispielsweise Aurubis als Short im Depot. Wenn man den Tageschart ansieht, hat man nur lange Kerzen. Und das liegt nur am ersten Kurs des Tages. Damit sind die Charts für tagesbasiertes Trading für die Katz. Da bleibt wirklich nur ProRealTime oder Tradesignal.

      Was aber fast noch ärgerlicher war: Jeden Morgen um 9:00 Uhr bekam ich eine SMS, dass Aurubis ins Target gelaufen wäre. Riesenfreude, Schampus kalt gestellt. 8) Dann bin ich ins System, Aurubis war noch da, aber dafür konnte ich jeden Morgen den Alarm neu setzen. Ich habe aber auch nicht jeden Tag die Möglichkeit unter Tage nach meinen Werten zu schauen. Deshalb setze ich ja die Alarme.

      Million$Baby schrieb:

      Was mir nicht klar ist: Nach welchen Kursen handelt der Broker nun eigentlich? Nimmt er weiterhin die Xetra-Kurse oder handelt er auf Kursbasis von ChiX? Oder wird ChiX nur für die Anzeige der Charts verwendet?

      Ich bin da auch recht ratlos, in wieweit man den Kursen der Broker noch trauen kann, wenn man auf Tagesbasis handelt.

      Grüße
      M$B
      Da wo mehr Liquidität ist bzw. es die bessere Ausführung gibt. Der Kunde kriegt das gar nicht mit, außer es gibt, wie bei JFD Brokers, nachverfolgbare Ordertickets. Da siehst du dann mit welchem LP (Liquiditätsprovider) du wann und mit welcher Latenzzeit gefillt wurdest.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      WHS Kursdatenquelle und Tageskerze E.ON

      @ kriD:

      vielen Dank für Deine Nachfrage bei WHS :thumbsup: , aber komm ich als Kleintrader überhaupt
      (am besten kostenlos) an Reuterskurse heran ?
      Dieses Chi-X ist für mich eine Blackbox, der ich nicht so recht traue.

      Der Wert EON ist mir heute beim Scannen von Signalen aufgefallen, da ich nach der gestrigen grossen bearischen
      Kerze noch eine weitere erwartet habe (nur nebenbei: ich bin momentan dabei, mir noch eine weitere Strategie
      mit Bollinger Bändern zu erstellen - der Link unter Know How auf dieser Website hat mich neugierig gemacht);

      nach dem heutigen Drawdown in EON wäre der Trade auch aufgegangen, wenn er auf XETRA-Basis abgelaufen wäre;
      das ist natürlich für Trades im Realdepot nicht besonders hilfreich, wenn ich Kurse (und dazugehörige Daten wie ATR etc.)
      auf XETRA-Basis nehme und damit dann Trades bei einem Broker plaziere, der Kurse aus Chi-X stellt:
      da "schwingt" dann stets die Unsicherheit mit, ob der Trade nicht im SL endet , egal mit welcher Strategie ich trade :| ;

      Laufen denn XETRA und Chi-X ab 09:00 Uhr "paralell", also mit identischen Kursen ? Wielange ?

      Die mäßige Performance des Realdepots ist dieses Jahr vielleicht :?: zum Teil auf solche "Ungereimtheiten" zurückzuführen,
      ich werd mal im Tradingjournal die Trades nachprüfen.

      Im Depot habe ich noch Heineken, das morgen Abend am Zeitstopp ist (Einstieg am 12.04.);
      für morgen habe ich keine Signale gefunden: ist ja auch nach solch einem Handelstag nicht verwunderlich;

      Es bleibt ein echt interessantes Thema

      Weiterhin noch gute Trades

      madison