Swingtrading für Berufstätige

      Cap Gemini sieht nicht gut aus, und Commerzbank fügt sich auch weiter in seinen gewaltigen Abwärtstrend.
      Bilder
      • cap.jpg

        69,2 kB, 1.024×768, 107 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gibt einige aggressive Shortkandidaten im CAC40, wo sich ein Doppeltopp bzw. lower High abzeichnet. Z.B. AXA, Safran, Technip. Oder Peugeot mit der kleinen Gegenreaktion.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      ohne dass ich es nachgesehen habe: Ich dachte immer der True Range sei die Differenz zwischen Hoch- und Tiefkurs (z.B. eines Tages) plus einem eventuellen Eröffnungsgap. Da es eine Hilfsgröße ist, die mal für und mal gegen mich arbeitet, ist mir das aber auch nicht so wichtig. Ich nehme derzeit auch die Werte aus PRT, alternativ früher auch aus WHS (Bid-Kurse). Aber ich denke doch, dass ein ungefährer Wert ausreicht. Wenn man es genau haben will, muss man genau die gleiche ATR nehmen, die Hintman auch für das Backtesting nutzt.

      Für morgen habe ich nur schwache Signale.
      EADS (Widerstand bei 43,5)
      Legrand (sehr langer Weg zum Trigger)
      AB Inbev (kaum korrigiert)

      anders ausgedrückt: Nichts, was ich handeln würde

      FS für 27.05.

      Hat jemand brauchbare Signale für morgen gefunden ?
      Die Charts sind leider genauso trostlos wie das Wetter draussen ;(

      Zum Thema ATR hab ich noch was:

      ich fragte bei TSO an, auf welchem Kurs die ATR beruhe (Schlusskurs, Eröffnungskurs, (H+L+C)/3 etc. - eben die
      Möglichkeiten, die man bei PRT einstellen kann; ich erhielt folgende Antwort vom Online-Support:

      "Um die genaue Berechnung zu erhalten müssen SIe sich die Funktionen auf denen
      dieser Indikator beruht( AVGTRUERANGE, AverageFC, TRueRange usw.) betrachten.
      Maßgeblich ist hier low und high."

      Ich lasse mir in PRT die ATR10 auf den Schlusskurs berechnen; vielleicht liegt hier die Ursache für die manchmal
      recht unterchiedlichen Werte, die sich dann auf Entry, SL, TP und Positionsgrösse auswirken ?( ;
      ein paar Cent Unterschied können dann schon über Ausstoppen oder Verbleib in der Position entscheiden ;( ;

      Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und eine erfolgreiche Woche

      madison
      Hallo zusammen,

      was macht man nach so einem Tag? HeidelbergCement ohne Chance ausgestoppt. EDF und Arcelormittal mit Gaps eingestoppt und im Minus.

      Ich nehme mir noch zwei Longs ins Depot, dann sind Longs und Shorts ausgeglichen.
      ASML
      Bilfinger
      Daimler
      Pro7Sat1
      Publicis

      Als sehr schwache Shorts habe ich nur Fresenius SE und Fresenius MC.

      Gute Trades
      M$B
      hallo,
      meine trades von heute waren
      Commerzbank wurde nicht eingestoppt > position gelöscht, also zeitstopp nach einem tag? stimmt das? :S
      HeidelbergCement wurde kurz vor börsenschluss ausgestoppt.

      trades für morgen:
      Vallourec oder Munich Re (???)
      shorts habe ich keine gefunden.

      gute trades
      zack
      Boah, bin so überarbeitet und übermüdet, dass ich nicht mal mehr am EOD-Trading Spaß habe im Moment. Was ich trotzdem finde für morgen: MUV könnte wieder von der unteren Range-Begrenzung nach oben abprallen. Vallourec mit klassischer Fortsetzungsformation, und EDF ist drauf und dran den Trendmodus beginnend mit einem tieferen Hoch zu tauschen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Shortverbot

      Schade, dann wird nix aus dem Hedge,
      hab ich leider übersehen ;(

      madison

      Million$Baby schrieb:

      ojikutu schrieb:

      Habe gar nicht gewusst, dass am Montag trotz Feiertag an der
      Börse in Deutschland gehandelt wurde ?( , ich hatte allerdings
      -2- Werte im CAC40:
      EDF und Veolia, von denen bisher EDF ganz passabel gelaufen wäre;

      @ M$B: deine genannten Werte sind auch bei mir als Kandidaten hängen
      geblieben;

      Weiterhin gute Trades

      madison

      Es gibt gar nicht so viele Feiertage, an denen die Börse zu ist. Ich schau da lieber im Netz nach. Commerzbank übrigens mit Shortverbot bei WHS.

      ojikutu schrieb:

      Habe gar nicht gewusst, dass am Montag trotz Feiertag an der
      Börse in Deutschland gehandelt wurde ?( , ich hatte allerdings
      -2- Werte im CAC40:
      EDF und Veolia, von denen bisher EDF ganz passabel gelaufen wäre;

      @ M$B: deine genannten Werte sind auch bei mir als Kandidaten hängen
      geblieben;

      Weiterhin gute Trades

      madison


      Es gibt gar nicht so viele Feiertage, an denen die Börse zu ist. Ich schau da lieber im Netz nach. Commerzbank übrigens mit Shortverbot bei WHS.
      Habe gar nicht gewusst, dass am Montag trotz Feiertag an der
      Börse in Deutschland gehandelt wurde ?( , ich hatte allerdings
      -2- Werte im CAC40:
      EDF und Veolia, von denen bisher EDF ganz passabel gelaufen wäre;

      @ M$B: deine genannten Werte sind auch bei mir als Kandidaten hängen
      geblieben;

      Weiterhin gute Trades

      madison

      donner schrieb:

      Hallo M$B, warum war Essilor am 15. oder 16.05.2013 keine short?

      Swing möglich durch das Doppeltop oder?

      Danke

      MfG

      Donner

      Hallo Donner,

      herzlich willkommen im Forum!! :thumbsup:

      Formal hast du recht: Essilor prallt bei ca. 90 Euro ab. Allerdings liegt der erste Teil des Doppeltops am 25. März - und das ist für unsere Verhältnisse schon sehr weit in der Vergangenheit. Da wir Swings von wenigen Tagen handeln, wäre dies ein zu schwaches Signal. Wir gehen ja davon aus, dass ein Swing ca. 5 Tage anhält, denn dann greift ja unser Zeitstop. Wenn wir die Swings in den Chart einzeichnen, würde das wie im Bild aussehen.

      Viele Grüße
      M$B
      Bilder
      • EI.PNG

        74,9 kB, 1.275×1.022, 95 mal angesehen

      zack schrieb:

      Gute Trades
      M$B
      Hallo M$B, was meinst du mit "Ohne Hedge bleibe ich da draußen."? ?(
      Hallo zack,

      Essilor ist ein schwaches Long-Signal (schwache Korrektur und schon wieder ein gutes Stück gelaufen). Hätte ich noch einen Short gefunden, würde ich mir überlegen, ob ich - trotz des schwachen Signals - den Short und den Long (also Essilor) ordere, damit ich an beiden Marktbewegungen teilnehmen kann. Gleiches würde gelten, wenn ich bereits mehrere Shorts im Portfolio hätte. Ich sehe zu, dass das Portfolio nicht zu einseitig wird. Um ein gewisses Gleichgewicht im Depot zu haben, ordere ich daher auch mal ein mittelmäßiges Signal. Die Annahme wäre, dass Essilor (als schwaches Longsignal) dann gut läuft, wenn der Markt meine Shorts komplett ausstoppt, weil der Markt gen Norden läuft. Somit würden sich die Verluste in Grenzen halten bzw. würden kompensiert.

      Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich derzeit flat bin und mir deshalb Essilor als einzige Position zu schwach wäre.

      Ciao
      M$B