Swingtrading für Berufstätige

      Hallo huhn,

      bei Conti hättest du gegen den Trend einen Short gesetzt, im Moment würde das sogar aufgehen. Aber in unsere Strategie passt es nicht.

      Klöckner hat schon ein tieferes Tief als gestern, damit kommen wir nicht mehr günstig in den Trade. Daher würde der Wert für morgen eigentlich ausscheiden. Allerdings kann man den Short trotzdem eingehen, da das Target um die 8,20 liegen würde - also knapp über der Unterstützung. Das könnte aufgehen.

      Viele Grüße
      M$B

      huhn schrieb:

      Moin!

      Kurze Verständnisfrage:
      Wäre Conti für morgen ein Short Kandidat? Auch wenn sich heute eine positive Kerze entwickelt hat, so sind wir immer noch unter dem letzten Hoch. Könnte passen, oder?

      Gruß huhn
      Hat sich mit den Verlusten von heute erledigt. Klöckner sieht noch interessant aus mit Short bei 8,70
      Bilder
      • chart_20131507_180350.png

        61,27 kB, 958×700, 157 mal angesehen
      Lanxess und erneut Dt. Bank für Montag, als Gegenspieler bietet sich Renault an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Oberfläche ist zwar nicht perfekt aber weniger ein Problem, als dass man auf die Orderausführungen zur Eröffnung etwas warten muss. D.h. man sieht anhand des Kurses, dass die Order eigentlich schon ausgeführt sein müsste, es dauert aber bis die Position dann auch tatsächlich im Depot erscheint...dafür dann aber manchmal sogar zu einem günstigeren Kurs als zum ersten Tick.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      huhn schrieb:

      Hintman schrieb:

      da wird es abgesehen von ETX dann schnell düster. Kämen denn US-Aktien in Frage für dich?


      Also ich möchte zunächst bei europäischen Werten bleiben, dann werde ich mich wohl bei ETX anmelden, sofern es keine Alternative gibt.
      Welcher Broker für sich denn für S&P Werte anbieten?

      Gruss Markus
      Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber die SuP500-Werde sind ja ebenfalls US-Aktien, also auch wieder bei ETX am günstigsten mit 1,5 Cent pro CFD. Oder halt als echte Aktien bei IAB (CapTrader) um 1 Cent, aber halt ohne bzw. mit wenig Margin.
      Da mochte mich die Tastatur vom iPAD wohl nicht so richtig. Also die Präferenz liegt auf den europäischen Werten, wobei ich mir in Zukunft gerne mal den oder anderen US Wert ansehen möchte.

      So wie ich das verstehe kommt man an ETX wohl nicht vorbei. Kursstellung nach Xetra Handel, viele Werte im Angebot, günstige Konditionen für kleine Depots und vor allem Ordereingabe ausserhalb der Handelszeiten.

      Ich werde mich anhand eines Demokontos wohl mal mit der etwas unübersichtlichen Oberfläche von ETX anfreuen müssen.

      Gruß huhn
      Hi,

      PRO 7 hat am 23.07.2013 die Hauptversammlung. Reicht zwar für den Zeitstopp aus, wäre mir persönlich aber zu knapp, da oft einige Tage vorher schon Gerüchte gehandelt werden.

      Grüße,
      kriD
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)

      FS für 15.07.13

      Für Montag habe ich folgende Signale gefunden:

      PRO 7: bei diesem Wert hatte ich vergangene Woche Glück und wurde haarscharf nicht
      eingestoppt, denn die Aktie lief später in den SL; Aktie befindet sich im
      Aufwärtstrend und hat am 09.07. und 11.07. einen Doppelboden gebildet,
      am Freitag zum Handelsschluss eine kleine bullische Kerze (Chartanhang);

      Dt. Bank: die Aktie wurde am Freitag nicht eingestoppt und der Einstieg ist für
      einen Short nur minimal günstiger geworden, aber immerhin
      :S
      (Chart als Anhang);

      Etwas interessantes ist zu beobachten:

      sowohl im DAX30 als auch im CAC40 ist (betrachtet vom jeweiligen Jahreshoch bis
      zum 24.06.13: Tief der Konsolidierung bei beiden) der Schlusskurs am Freitag
      beim 61,8er Retracement; der DAX30 mit bullischer kleiner Kerze, der CAC40
      mit kleiner bärischer Kerze (Charts als Anhang); ich bin echt gespannt, wie das
      am Montag und die folgenden Tage weitergeht
      ;( ;

      Eine erfolgreiche Woche euch allen

      madison :)
      Bilder
      • DEUTSCHE BANK AG NA O.N..png

        16,83 kB, 800×600, 152 mal angesehen
      • PROSIEBENSAT.1 O.N.VZO.png

        16,06 kB, 800×600, 97 mal angesehen
      • DAX30.png

        21,65 kB, 800×600, 126 mal angesehen
      • CAC 40.png

        21,84 kB, 800×600, 126 mal angesehen

      FS für 12.07.13

      Was war denn das für ein Handelstag heute !!!

      Bis kurz vor Handelsschluss war LHA der einzige Minuswert im DAX30,
      alle anderen Werte waren satt im Plus; ratet mal, welchen Wert ich hatte ;( :
      klar LHA, und der ist schön im SL gelandet (der Wert ist dann sogar noch
      minimal ins Plus gedreht);

      bei PRO7 hatte ich Glück, denn ich wurde haarscharf (um -3- Cent) nicht eingestoppt,
      denn sonst wäre dieser Trade auch heute noch im SL gelandet
      ;) ;

      dafür wurde Renault eingestoppt und ist etwas im Plus :) ;

      für morgen habe ich folgende Werte gefunden:
      Dt. Bank: obwohl dies ein Finanzwert ist, kann man short gehen (ich hab extra
      auf der Website von WHS nachgesehen, konnte es selbst nicht glauben
      :huh: ),
      die Aktie befindet sich seit Wochen im Abwärtstrend und bildet heute
      zusammen mit der Tageskerze vom 27.06.13 ein Doppeltop bei abnehmendem
      Umsatz aus;
      Siemens: bei Siemens stört mich heute der zu lange untere Schatten der Tageskerze,
      ansonsten wäre dies ein Shortkandidat;

      Da ich bereits schon einen Short im Depor habe, kann ich keinen zweiten riskieren
      :S

      Gute Trades

      madison
      Legrand ging gestern leider schnurstraks in den SL, Lufthansa mit 0,5R im Minus;

      Pro 7 und Renault gefallen mir auch sehr gut, beide sind von Hauptversammlungen
      bzw. Quartalszahlen noch etwa 2 bis 3 Wochen entfernt, von der Seite her also auch
      kein Problem;

      Lanxess hat für mich vom 03.07. bis 08.07.13 einen Doppelboden nach einem Abwärtstrend
      ausgebildet, für mich eher kein Short;

      Gute Trades

      madison

      huhn schrieb:

      Hintman schrieb:

      da wird es abgesehen von ETX dann schnell düster. Kämen denn US-Aktien in Frage für dich?


      Also ich möchte zunächst bei europäischen Werten bleiben, dann werde ich mich wohl bei ETX anmelden, sofern es keine Alternative gibt.
      Welcher Broker für sich denn für S&P Werte anbieten?

      Gruss Markus
      Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber die SuP500-Werde sind ja ebenfalls US-Aktien, also auch wieder bei ETX am günstigsten mit 1,5 Cent pro CFD. Oder halt als echte Aktien bei IAB (CapTrader) um 1 Cent, aber halt ohne bzw. mit wenig Margin.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich finde auch MUV, LHA, aber auch Infineon. Im CAC40 wären das Cap Gemini, EADS, Sanofi-Aventis.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 10.07.13

      Für morgen habe ich folgende Signale gefunden:

      Lufthansa: nach einem Aufwärtstrend bis zum 04.06.13 gab die Aktie wieder nach
      (schöner Abwärtstrend), bis zum 24.06.13, mit heutigem bullischen Hammer
      einen Doppelboden ausgebildet, aber Schlusskurs heute evtl. schon zu weit vom
      Doppelboden entfernt
      :?:


      Legrand: die Aktie befindet sich schon seit dem 07.07.13 in einem Seitwärtskanal, die obere
      Begrenzung des Kanals wurde heute intraday nur mit einem Peak überschritten,
      Inverted Hammer als Tageskerze, ist ein Rangetrade, TP liegt noch in der Range;

      Schneider-Electric: ist seit dem 22.05.13 (Hoch) im Abwärtstrend bis zum 24.06.13, danach
      wieder im Aufwärtstrend; Doppeltop am 04.07.13 und heute (Doppeltop
      ist beim 50er FIBO-Retracement vom 22.05.13 aus gesehen);


      Für alle -3- Werte gibt es in den nächsten -10- Tagen keine Zahlen;
      für jeden Wert gibt es ein pdf als Anhang, in dem ich die Doppelböden bzw. -tops mit
      roten Pfeilen markiert habe;

      Einen schönen Abend noch

      madison
      ;)
      Dateien
      • Lufthansa.pdf

        (198,23 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Legrand.pdf

        (192,17 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schneider.pdf

        (199,96 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )