Swingtrading für Berufstätige

      Also für mich kommt eigentlich nur Carrefour in Frage. Commerzbank drehe ich keinesfalls bei so einem Doji, und Michelin schon viel zu weit vom Swingtief entfernt. Wurde außerdem ja nicht eingestoppt der Short.

      ad K+S: Auf Gap Closes gebe ich zwar nichts (statistisch nie bewiesen), aber mir ist der Abstand vom Swinghoch schon zu groß.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für morgen bin ich unschlüssig, ob ich reingehen soll:

      Metro (schon wieder 1ATR gelaufen)
      Carrefour (da ist der Trigger recht weit weg)
      K+S (Leider Riesenkerze und schon wieder weit gelaufen aber schöne Korrektur)

      Entweder Carrefour und K+S oder draußen bleiben. Ich meditiere noch darüber :huh:

      Habt ihr noch 'was gefunden?

      Grüße
      M$B
      Stimmt, aber RWE war die bessere Wahl. :P
      Ernsthaft: Bei Michelin und Commerzbank ist genau das eingetreten, was mir immer Kopfzerbrechen bereitet: Soll man das Signal drehen oder nicht? Oder den Stop nachziehen? Oder ganz raus? Diese Fragen treten ja nur auf, wenn man den Trend nicht genau bestimmt, denn beide Werte liefern heute ein Long-Signal. Irgendwie ist das für mich Zockerei, wenn man keine deutlich Trendrichtung hat.
      Das gleiche könnte man bei RWE auch sagen. Aber ich schließe mich der Skepsis zum Teil an und splitte meine Position auf beide Aktien auf :)
      Bilder
      • rwe.png

        24,08 kB, 1.000×600, 143 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Richtige Entscheidung die Finger von den schwachen Longs zu lassen am Freitag. Für Montag würden sich anbieten:

      Commerzbank
      RWE
      Michelin


      Dachte kurz mit Pernod-Ricard einen bullischen Gegenkandiaten gefunden zu haben, aber da droht doch zu sehr der Widerstand um 90€.


      Hmm... ?(
      Die Commerzbank hat aber ein höheres Hoch und ein höheres Tief. Damit wäre sie kein Shortkandidat mehr. Fällt für mich aber eh aus wegen WHS. Michelin sieht mir für mich eher nach Longmodus aus. ebenfalls sehr aggressiv. RWE ist für mich die beste Wahl.

      Grüße
      M$B
      Ich weiß. Gibt ja auch noch andere Broker :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Richtige Entscheidung die Finger von den schwachen Longs zu lassen am Freitag. Für Montag würden sich anbieten:

      Commerzbank
      RWE
      Michelin


      Dachte kurz mit Pernod-Ricard einen bullischen Gegenkandiaten gefunden zu haben, aber da droht doch zu sehr der Widerstand um 90€.
      Bilder
      • cbk.png

        29,01 kB, 1.000×600, 111 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ojikutu

      Lass mich raten, da warst du nicht mehr dabei? :(


      Ich kenne das Gefühl, dass du dich momentan immer auf dem falschen Fuß erwischt fühlst. Deshalb der dringende Tipp, das Tradingjournal zur Hand zu nehmen und noch einmal alle Trades im Chart durchzugehen. Mach dir Notizen ob alles regelkonform war, vor allem ob die 5min-Charts bei deinen Nebenwerten genügend Liquidität gezeigt haben. Schick mir die Liste deiner letzten Nebenwertetrades, dann geb ich dir auch gerne Feedback dazu.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Endlich mal wieder ein "One-Nighter" ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Traumstart von Cap Gemini mit Schlusskurs auf neuem Jahreshoch, und Technip mit kleinem Gap über mein Kursziel. Soviel zu Murphy, geht ja auch mal gut so ein Newstrade. Publicis dafür im SL, für heute nix gefunden. Adidas mit zu langem unteren Schatten. Beiersdorf zwar mit gutem Setup, hat sich aber in der Vergangenheit immer gewehrt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Publicis hat es bei mir auch abgeschossen. CGG mit ein wenig Plus im Zeitstopp. Cap Gemini gut im Rennen. Insgesamt bei mir ein ganz langsamer Aufwärtstrend im Kontostand.

      Für morgen habe ich nichts gefunden, was mich anlacht. Adidas und Akzo Nobel haben mir zu wenig sauberen Trend. Habt ihr noch was gefunden?

      Gute Trades
      M$B
      Und Publicis ist nun auch noch rausgeflogen :cursing: , hab bei meiner Serie
      auch nix anderes erwartet ... (-11R !)

      Für mich ist hier erst mal Endstation, werde den Rest des Jahres nur
      noch Papertrading machen, das schöne Sommerwetter geniessen
      und mich um meinen Garten kümmern 8) ;


      @ hintman:
      dann hab ich ja Zeit, meine Trades in diesem Jahr zu analysieren
      bzgl. Nebenwerte etc.

      Erfolgreiche Trades für euch noch

      madison
      uh, Adecco mit sehr schönem Kaufsignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Technip bringt bisher noch Glück trotz bzw. wegen der Quartalszahlen. Publicis um den Einstand herum, mehr hab ich grad nicht im Depot.

      Für heute sieht wie schon erwähnt Cap Gemini ganz gut aus, auch wenn es nur ein Doji ist.
      Bilder
      • cap.png

        31,14 kB, 1.000×600, 118 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ojikutu

      erst einmal nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!

      Zu den -10R: das ist natürlich kein schönes Geschenk. Wenn ich mir einige deiner letzten Trades ansehe, fällt aber sofort auf dass du auch Nebenwerte handelst. Und davon würde ich persönlich die Finger lassen. Mach doch kurz mal eine Auswertung sagen wir der letzten 20 Trades die NICHT aus einem Hauptindex zustande gekommen sind. Wäre sehr interessant.

      Wahrscheinlich bin ich zum Teil Mitschuld, weil ich die Signale hier schon mehr oder weniger laufen lasse, statt konkreter zu sein. Bedanke mich oft nur für Postings wenn ich die gleichen Signale sehe, anstatt alle Levels etc. zu posten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!