Swingtrading für Berufstätige

      Carrefour wie angekündigt 12 Cent unter dem Kursziel geschlossen, Cap Gemini rast von alleine ins Target.
      Dort wäre auch RWE schon gewesen am Donnerstag, hab da irgendeinen Tippfehler im Taschenrechner gehabt. Aber nix passiert, weil der Zeitstopp am Freitag praktisch am ursprünglichen Kursziel gegriffen hat :thumbup:


      Bei Orange hat sich noch nicht viel getan, ist auch die einzige verbliebene Position. Commerzbank und Thyssen die Verlierer dieser Woche, unter dem Strich trotzdem ein schöner Gewinn. Mal sehen was der August noch so bringt. Für Montag jedenfalls so einiges:

      Commerzbank
      FME
      Infineon
      K+S
      Linde
      ST Microelectronics
      Unibail-Rodamco
      Technip
      Bilder
      • fme.png

        28,09 kB, 1.000×600, 120 mal angesehen
      • stm2.png

        40,69 kB, 1.000×600, 98 mal angesehen
      • tec2.png

        35,49 kB, 1.000×600, 114 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ist es, aber Sturheit auch. Und wir sind ja nur Menschen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ärgert mich jetzt doch etwas: wenn sich bei Carrefour nicht mehr viel tut heute, ziehe ich den Zeitstopp von Montag auf heute vor. Ist das Risiko nicht wert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Tja, wenn ich das richtig sehe um lächerliche 0,2 Cent verpasst. Aber das ist nun mal Swingtrading für Berufstätige: ich kann nicht Fire & Forget predigen, und dann kurzfristig eingreifen. Zudem müsste ich das dann ja bei allen Trades so machen, also bei jedem ca. 5 Cent abziehen. Nix da, bei 33 Grad wusste ich mir heute Angenehmeres anzufangen. Lebe nicht um zu traden, trade um zu leben 8)
      St. Gobain wie schon erwähnt im Ziel, Cap Gemini auf bestem Weg dorthin. STM + MTU nicht ausgelöst, Commerzbank der einzige Verlierer heute. RWE stabil auf tiefem Niveau, da zieht morgen der Zeitstopp. Kann so weitergehen der August.

      Außer Orange keine Kandidaten für Freitag.
      Bilder
      • ora.png

        31,41 kB, 1.000×600, 146 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schon seltsam, was zurzeit abgeht: Gaps und Riesenkerzen. Gut, wenn es auch mal für einen läuft: Saint Gobain und Carrefour schon wieder draußen, CGG gleich nach dem Einstoppen. Wobei ich bei Carrefour manuell geschlossen habe, als zufällig draufgesehen haben und nur noch 5 Cent zum Target fehlten. Gute Entscheidung, denn dann ging es wieder gen Süden.

      @Hintman: Eigentlich ein glatter Regelverstoß, aber ich frage mich, warum ich für ein paar Cent einen ganzen Euro im vollen Risiko bleiben soll!?! Das wäre in diesem Augenblick ein CRV von 1:20 oder so. Da steht doch das Warten auf den kleinen Sprung in keinem Verhältnis, oder? Wie macht man das richtig? Ich habe einfach den Stop Loss als Trailing (-5 Cent) ausgelegt und bin hier gut mit gefahren.

      Für morgen habe ich nichts gefunden, Cap Gemini ist mein letzter Wert, der aber in die richtigen Richtung läuft.

      Gute Trades
      M$B
      Der Rest
      Bilder
      • mtu.png

        28,78 kB, 1.000×600, 109 mal angesehen
      • cap.png

        28,9 kB, 1.000×600, 138 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      STM sogar mit weniger als halber Position, diesen Short und den von MTU mit der 0,3-fachen Positionsgröße. Weil die Vola so hoch ist, dass das Kursziel wohl schwer wird.
      Bilder
      • stm.png

        39,48 kB, 1.000×600, 100 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vivendi nicht ausgelöst, St. Gobain schon und rast sofort in Richtung Kursziel los. Da fehlt nicht mehr viel, Carrefour auch stabil, und die beiden Short-Aktien RWE und Commerzbank verlieren weiter an Boden. Erfreulicher Monatsstart. Kandidaten für heute wurden schon genannt, ich wähle Cap Gemini (einer meiner Lieblingstitel). MTU ist formal tatsächlich ein wunderbares Shortsignal. Da bin ich trotz wahrscheinlich ungutem Spreads zu Handelsbeginn mit einer kleinen Position dabei, ebenfalls mit einer halben Position wage ich den Einstieg in ST Microelectronics. Ich weiß, die Korrektur ist schwach ausgefallen, aber die Abwärtsdynamik dafür umso beeindruckender.

      Heute tolle Beispiele für diese Schlussauktion: Vivendi und Essilor auf den ersten Blick 1A-Longkandidaten: zoomt man in den Intradaychart, sieht man dass in der Schlussauktion ein gewaltiger Sprung nach oben stattfand, ohne diesen haben wir bearische Tageskerzen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Oh, hab ja noch gar nicht auf die Frage mit der Schlussauktion geantwortet: diese verzerrt ja nur den letzten "echten" Kurs, bei knappen Kerzen zoome ich deshalb immer in den Intradaychart um zu sehen ob der 17:30 Schlusskurs nicht doch noch die Farbe der Kerze ändern würde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hin und wieder sollte man halt doch vorbörsliche Action prüfen :wacko:
      finanzen.at/nachrichten/aktien…bstufung-durch-UBS-540522
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jep, Carrefour mit tollem Start. Commerzbank läuft auch los, RWE stabil.

      St. Gobain oder Vivendi...nicht einfach. Ich nehme einfach beide, und dazu einen aggressiven Short in Thyssen. Angenehmer Nebeneffekt: alle Kursziele sind an oder kurz vor den letzten Extrempunkten.
      Bilder
      • tka.png

        30,22 kB, 1.000×600, 75 mal angesehen
      • vix.png

        29,44 kB, 1.000×600, 90 mal angesehen
      • sgo.png

        31,21 kB, 1.000×600, 90 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!