Swingtrading für Berufstätige

      Wie geil ist das denn, +8R, ich freu mich mit dir :thumbsup:

      Cap Gemini ist momentan meine Lieblingsaktie, aber der untere Docht ist mir etwas zu lang. Aegon ist schön, Infineon geht auch, aber K+S für mich eindeutig schöner.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gemalto mit gutem Start, die anderen beiden Longs auch noch im Spiel. Wohingegen Thyssen leider eine 180-Grad Kehrtwende hingelegt hat. Für Montag lachen mich an:

      K+S
      RWE
      Technip
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Siemens und Total waren schon in Richtung SL unterwegs, haben sich aber noch gefangen vorläufig. Sanofi-Aventis nicht ausgelöst, für Freitag wähle ich Gemalto.
      Bilder
      • gto2.png

        25,06 kB, 1.000×600, 151 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Thyssen weiter vorbildlich, Gemalto nicht ausgelöst. FME im Stopp, und ich ärgere mich: war doch ein schöner Doppelboden, warum hab ich hier gestern keine Stop-Buy Order gesetzt...

      Für Donnerstag:
      Sanofi-Aventis
      Total
      MUV
      Siemens


      Keiner davon ist ein 1A-Signal leider. Und Total schlafen ein wenig die Füße ein. Aber ich rechne hier mit einer Beschleunigung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gemalto it is. Orange ausgestoppt, dafür K+S ins Target gerast. Wo Licht ist, ist bei mir meist auch Schatten ;)
      Bilder
      • gto.png

        24,61 kB, 1.000×600, 149 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      STM wieder nicht ausgelöst, "dafür" war Technip ein Schuss in den Ofen :huh:
      FME und Orange auch schon knapp am SL geschrammt, nur K+S läuft mustergültig los.

      Thyssen ist ein Muss für Dienstag, als Gegengewicht hätte ich fast zu Arcelormittal gegriffen. Da ist der Abstand zum Tagestief aber leider doch schon zu weit. STM wäre übrigens erneut Shortkandidat, falls jemand 2 Shorts sucht.
      Bilder
      • tka2.png

        32,59 kB, 1.000×600, 122 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, das ist eines der beiden Ärgernisse bei ETX. Darum gehts immer noch nicht nur mit 1 Broker...das zweite Ärgernis sind die langen Auftragsbestätigungen nach 9 Uhr. Dafür sind die Ausführungen dann aber manchmal tatsächlich besser als der erste Kurs ;)

      ad Linde: war sowieso das schlechteste aller genannten Signale. Und Kuka war sogar ein minimal positiver Doji ohne die nervige Schlussauktion. Aber ohnehin, wie schon erwähnt: wenig Volumen, damit droht hoher Spread/Slippage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Oh ja, da hab ich doch Linde falsch geschrieben. Hab's gerade geändert. Ich denke Linde ist solch ein Outperformer, wo man mit Short einfach vorsichtig sein sollte. Für mich bildet sich da im Hintergrund ein Trendkanal, der dazu führen könnte das die 1,8 ATR nicht klappen, aber 1 R sollten drin sein.

      Million$Baby schrieb:

      Meinst du Linde?? Die kannst du sicherlich shorten. Aber Linde macht immer Kummer und wird gerne ausgestoppt. Das siehst du schon am Chart: Die Kerzenkörper überschneiden sich sehr stark.

      Ansonsten musst die Shortverbote immer bei deinem Broker anfragen, das ist immer unterschiedlich.
      Kann man so einen Outperformer wie Linde wirklich shorten. Ist der nicht auf der Liste mit dem Short verbot?

      Nachtrag: Nun mit Chart, ich würde da eher bei 1R gleich Teilgewinne mitnehmen, denn das geht vermutlich nicht so tief.
      Bilder
      • chart_20130408_213621.png

        72,79 kB, 958×765, 118 mal angesehen