Swingtrading für Berufstätige

      Kurze Korrekturen bevorzuge ich auch, sie müssen halt stark genug sein. Beispielsweise wäre Safran heute formal ein Long, aber da fehlt ja jede Dynamik. Das Ding dümpelt nur so vor sich hin. Bei Beiersdorf stehen mir die Kerzen zu eng (sie überlappen sich). Da wird man nur ausgestoppt. Das ist (momentan) kein Wert für unsere engen Stops.

      Ciao
      M$B
      Hallo zusammen,

      bei mir läuft es im Papertrade recht gemischt, hält sich
      aber die Waage; hab gestern PRO 7 am Zeitstopp vergessen
      und heute per Hand positiv geschlossen;

      Ich hab mal einige Charts visuell ausgewertet und dabei etwas festgestellt,
      was bei mir eventuell zu einem Drawdown führen kann:
      wenn sich eine Korrekturbewegung zulange hinzieht :!:
      Es kann natürlich sein, dass ich damit dieses Jahr oft falsch liege,
      aber die Anzahl ist schon auffallend.

      Im Umkehrschluss heisst dies für mich, dass die Korrekturen kurz und knackig sein
      sollten und nicht an einem Widerstand oder Unterstützung mehrere Tage
      entlang laufen (hab dazu einen Chart von BAYER AG drangehängt) :rolleyes: ;
      es ist schon interessant, wenn man nachher sein Tradingverhalten analysiert
      und Fehler findet;

      Hab noch Beiersdorf und Unilever gefunden; Beiersdorf sieht auch im
      5min-Chart gar nicht so schlecht aus, ist allerdings ein Nebenwert
      :S ;

      madison
      Bilder
      • BASF SE NA O.N..png

        44,7 kB, 1.024×768, 151 mal angesehen
      • BAYER AG Korrektur zu lang.png

        46,07 kB, 1.024×768, 141 mal angesehen
      • BEIERSDORF AG O.N..png

        57,23 kB, 1.024×768, 143 mal angesehen
      • UNILEVER DR.png

        60,82 kB, 1.024×768, 139 mal angesehen
      • VOPAK.png

        60,96 kB, 1.024×768, 135 mal angesehen
      Adidas und Dt. Bank kann ich mir morgen gut vorstellen. GDF Suez übernimmt den Gegenpart, auch wenn es "nur" ein neutraler Hammer ist ohne bullischen Kerzenkörper.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 14.08.13

      Hallo zusammen,

      mit Signalen sieht es heute recht mau aus,
      hab nur TOMTOM gefunden.
      Zur Zeit gehts ja mit den Kursen recht hin und her.

      Schade, dass Guidants auf -30-Werte limitiert ist.

      Gute Trades euch noch

      madison
      :)
      Bilder
      • TOMTOM.png

        38,04 kB, 1.024×768, 127 mal angesehen

      huhn schrieb:

      Hintman schrieb:

      Habt ihr schon Guidants versucht?
      Ich verwende das Chart Tool von denen und somit indirekt Guidants. Dort gibt es die verzögerten Xetra Daten zu den Werten. Die sind also gut zu verwenden. Leider gibt es bei den Charts ein Limit von 30 gespeicherten Werten, da kommt man schnell hin, wenn man ein paar Linien speichern möchte. Außerdem kann man natürlich keine Indikatoren programmieren und mal eben alle DAX 30 Werte durchklappern ist auch nicht schnell möglich. Aber es ist ein Web Frontend und das war mir wichtiger.


      Ich finde das Tool schön gemacht. Aber ich arbeite bei PRT mit Scanner und zeichne mir immer Entry, Target und Stop ein. Scanner und eigene Indikatoren fehlen aber leider bei Guidants - es sei denn, ich habe etwas übersehen. Insofern ist das für mich keine Alternative zu PRT. Aber ich werde das Tool mal im Auge behalten.

      Hintman schrieb:

      Habt ihr schon Guidants versucht?
      Ich verwende das Chart Tool von denen und somit indirekt Guidants. Dort gibt es die verzögerten Xetra Daten zu den Werten. Die sind also gut zu verwenden. Leider gibt es bei den Charts ein Limit von 30 gespeicherten Werten, da kommt man schnell hin, wenn man ein paar Linien speichern möchte. Außerdem kann man natürlich keine Indikatoren programmieren und mal eben alle DAX 30 Werte durchklappern ist auch nicht schnell möglich. Aber es ist ein Web Frontend und das war mir wichtiger.
      Habt ihr schon Guidants versucht?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      nein - die Order muss ich schon beim Broker eingeben. Aber Entry, SL und TP errechne ich auf Basis von PRT. Da interessiert mich das Chart von WHS überhaupt nicht. PRT stellt zwar "nur" die gehandelten Kurse (keine Bidkurse). Aber der Fehler ist geringer, als wenn ich die WHS-Mondkurse - also ChiX - nehme. Da stimmt nämlich die erste Kursstellung so gut wie nie.

      Million$Baby schrieb:

      Dann sind wir ja wenigstens einer Meinung :thumbup:

      Ich würde WHS bei der Kursbetrachtung ganz außen vor lassen. Ich arbeite ausschließlich mit PRT. Der Witz ist ja, das WHS noch nicht einmal selbst zu den Kursen handelt, die sie anzeigt. Ansonsten hätte ich heute auch K+S bekommen. Es gibt ja auch das kostenpflichtige Abo von PRT oder Tradesignal. Dann siehst du auch die Intraday-Kurse. Mit der Future Station habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube, dass sie uns mit dieser Strategie nicht weiter bringt.

      Ciao
      M$B
      Hallo M$B,

      wenn Du ausschliesslich PRT benutzt, gibst Du dann über diese Plattform
      Deine Orders auf ?
      Ich bräuchte gar keine Intraday-Kurse, da ich auf Basis von End-of Day-Kursen
      handeln will.
      Wenn ich die Kurse bei PRT und tradesignal vergleiche, dann passt dies immer,
      WHS ist meist der Ausreisser.

      madison
      Dann sind wir ja wenigstens einer Meinung :thumbup:

      Ich würde WHS bei der Kursbetrachtung ganz außen vor lassen. Ich arbeite ausschließlich mit PRT. Der Witz ist ja, das WHS noch nicht einmal selbst zu den Kursen handelt, die sie anzeigt. Ansonsten hätte ich heute auch K+S bekommen. Es gibt ja auch das kostenpflichtige Abo von PRT oder Tradesignal. Dann siehst du auch die Intraday-Kurse. Mit der Future Station habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube, dass sie uns mit dieser Strategie nicht weiter bringt.

      Ciao
      M$B
      @ M$B:

      Aegon und Unilever blieben bei mir ebenfalls nach dem
      Scannen hängen
      :) ;

      als Datenquelle nehm ich PRT zur Berechnung von Einstieg, SL und TP,;
      weichen die Höchst- und Tiefstkurse zwischen WHS und PRT zu weit voneinander
      ab, lass ich die Finger von dem Trade;
      da bleibt wohl letztendlich nur eine kostenpflichtige Plattform - aber welche ?
      Kennt jemand die Future-Station-Nano von WHS (kostenpflichtig) ?
      Als Berufstätiger möchte ich gerne meine Orders abends oder nachts aufgeben
      können.... :huh:

      Gute Nacht

      madison
      @ hintman:

      Bin zwar zur Zeit im Papertrade, aber bei mir hats K+S ausgelöst
      und steht kurz vor dem SL;
      das ist dann wieder die Geschichte mit der unterschiedlichen
      Berechnung der ATR ... :S
      Thyssen war auch gut als Short unterwegs, ist aber heute im SL gelandet ...


      Einen schönen Spätsommerabend noch

      madison
      Siemens ausgestoppt, der Rest noch im Rennen, K+S nicht ausgelöst. Für Dienstag finde ich nichts Brauchbares.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!