Swingtrading für Berufstätige

      Keiner der Longs hat ausgelöst, nur Veolia. Da wäre GDF Suez die bessere Wahl gewesen, egal. Lafarge hält sich weiter gut.

      Für morgen lacht mich nur Air Liquide an, mit EON als Alternative.
      Bilder
      • ai.png

        28,02 kB, 1.000×600, 137 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nur wenn du uns was mitgenommen hast ;)

      L´Oreal auch nicht von schlechten Eltern. Veolia wechsle ich auf Short, Dt. Bank und Cap Gemini als Longs.
      Bilder
      • dbk.png

        35,05 kB, 1.000×600, 120 mal angesehen
      • vie.png

        23,13 kB, 1.000×600, 116 mal angesehen
      • cap.png

        22,92 kB, 1.000×600, 108 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 28.10.

      Für Montag hab ich folgende Signale gefunden:

      Cap Gemini
      Dt. Bank


      Enel
      Commerzbank (eher schwaches Short-Signal)



      Orange wurde am Freitag nicht eingestoppt und ist aber vom Einstieg her günstiger geworden,
      hat aber einen Doji ausgebildet;


      bei Dt. Börse ist mir für einen Long der Kurs schon zu weit gelaufen:
      Vallourec wäre ein schöner Trade in der Seitwärtsrange;

      LVMH (short seit 24.10.) wird am Montag gedreht, da Longsignal;

      Charts wieder als Anhang

      Eine erfolgreiche Tradingwoche euch allen

      madison ;)
      Bilder
      • CAP GEMINI.png

        41,14 kB, 1.024×768, 104 mal angesehen
      • DEUTSCHE BANK AG NA O.N..png

        39,35 kB, 1.024×768, 123 mal angesehen
      • ENEL.png

        38,25 kB, 1.024×768, 109 mal angesehen
      • LVMH.png

        34,8 kB, 1.024×768, 112 mal angesehen
      • ORANGE.png

        35,84 kB, 1.024×768, 96 mal angesehen
      Hm, mea culpa, da hatte ich wohl nen Zahlendreher. Kam auf einen SL von 12,8€, der wurde um 3 Cent nicht erreicht. Bemühe mich künftig wieder Charts mit den Orderleveln mitzuposten, dann können wir Abweichungen gleich erkennen. Veolia wird aktuell eh eher ein Shortsignal für Montag wenn es so bleibt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Veolia ausgestoppt

      "Lafarge fängt gut an, Veolia weniger."

      Bei mir wurde Veolia schon um 11.40 Uhr wieder ausgestoppt, der Tiefstkurs lag gestern ja bei 12,825 €. Leider ist mir sowas schon zum wiederholten Mal passiert, ärgerlich wenn Veolia noch in Gewinn läuft. Habt ihr andere Kurse als ich? Sollte ich den Broker wechseln? (ETX Cap.)
      Lafarge fängt gut an, Veolia weniger. Der Höhepunkt heute natürlich das erreichte Kursziel in Daimler :thumbup:

      Dt. Bank bietet sich morgen an, Orange ebenso. Schöner wäre eigentlich Vivendi, wenn man über das minimal höhere Hoch hinwegsehen könnte. Was ich aber nicht mache mit den beiden anderen Signalen.
      Bilder
      • or.png

        22,75 kB, 1.000×600, 93 mal angesehen
      • dai.png

        34,74 kB, 1.000×600, 96 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe mehrfach versucht, das Volumen als Hilfsmittel einzubinden, und bin immer gescheitert. Das liegt denke ich nicht am fehlenden Nutzen, viel eher an unserem kurzen Zeitfenster: das Volumen hat schon oft eine Tendenz bzw. eine Diskrepanz zum Kursverlauf, die eine Einschätzung unterstützt. Aber es ist jetzt nur an einem einzelnenTag betrachtet wie wir es tun nicht immer aussagekräftig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 24.10.

      Für morgen habe ich die gleichen Signale wie hintman,
      ich entscheide mich für Veolia und LVMH;

      eine Frage hab ich noch:
      ist bei einem Shortsignal (z. B. nach einer Korrektur)
      auch das Volumen beachtenswert ?
      Man sieht dies heute abend schön bei LVMH
      (zu dieser Frage habe ich noch den Chart Nr.4
      "LVMH1.png" angehängt); man sieht auch schön den
      unentschlossenen Kursverlauf;
      danke für eure Hilfe
      :)

      madison
      Bilder
      • LAFARGE.png

        43,06 kB, 1.024×768, 94 mal angesehen
      • LVMH.png

        38,65 kB, 1.024×768, 93 mal angesehen
      • VEOLIA ENVIRON..png

        37,32 kB, 1.024×768, 96 mal angesehen
      • LVMH1.png

        34,68 kB, 1.024×768, 83 mal angesehen
      Hat sich nicht viel getan, nur dass Technip den Zock wohl wert gewesen wäre.

      Für morgen mehrere Möglichkeiten: GDF Suez kommt nicht als Long in Frage, da der Aufwärtstrend Geschichte ist. LVMH und Lafarge dagegen sind sauber, und Veolia als Gegensignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also für mich ein No-Go, wenn die Kerze doch ziemlich klar bearisch ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für heute hab ich auch keine Signale gefunden, die mich überzeugen;

      Dt. Telekom zeigt im Chart einen "bärischen" Hammer mit nahem
      Longtrigger; bin mir aber nicht sicher, hier einzusteigen
      ?( ;

      Ausserdem hab ich noch Iliad gefunden: es ist ein französischer Wert,
      allerdings nicht im CAC40; hat jemand von euch diesen Wert schon
      einmal gehandelt ? Sieht im 5-min-Chart zwar nicht 1a aus, ist aber
      annehmbar.

      Die gestrigen Positionen wurden nicht eingestoppt.

      Gute Trades für euch

      madison
      :)
      Bilder
      • DT.TELEKOM AG NA.png

        24,93 kB, 1.024×768, 92 mal angesehen
      • ILIAD.png

        35,96 kB, 1.024×768, 87 mal angesehen
      Herzliche Gratulation Alex! Uns hält der Lausbub mit 7 Monaten schon so auf Trab, dass ich nicht weiß ich ich noch arbeiten könnte mit einem weiteren Quälgeist ;)

      DTE sowie Danone nicht ausgelöst, Daimler noch unentschlossen. Für morgen im Dax und CAC nicht fündig geworden. Außer es juckt jemanden, dann bieten sich Alstom und Technip als Zocks an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin auch noch da, hab nach einem MiniMe grad noch nen MicroMe :love: dazubekommen... ach ja und arbeiten soll ich auch noch, daher bleibt momentan wenig Energie zu traden/aktiv mitzumachen, muss mehr :sleeping: :sleeping: :sleeping:.
      Lese nur ab und zu, was ihr so treibt, will aber bald wieder mitmischen. Also eure Posts sind keineswegs umsonst, sondern interessant!

      Schöne Grüße,
      Alex
      da ist noch wer ;)

      Lese sehr fleißig mit und handle auch fast alle Signale. Mit wechselnder Ausbeute.
      Ich hatte ganz selten andere Signale. Gestern habe ich z.B. MTU gehandelt, das aber eigentlich keine ordentliches Signal war.
      Ansonsten bin ich sehr froh über eure Kommentare und Signale, weil es meine Entscheidungen unterstützt. Danke!!!

      FS für 22.10.

      So, bin mit dem Scannen der Indizes fertig;

      hab die gleichen Signale gefunden wie hintman, zusätzlich
      noch Siemens: kann auch in einem Seitwärtstrend enden,
      das Signal ist nicht so eindeutig, da hat Danone den Vorzug;

      Daimler hatte ich letzte Woche als Short;

      die Charts gibt es wieder als Anhang

      Eine erfolgreiche Tradingwoche euch allen

      madison
      :)
      Bilder
      • DAIMLER AG NA O.N..png

        32,18 kB, 1.024×768, 122 mal angesehen
      • DANONE.png

        33,04 kB, 1.024×768, 85 mal angesehen
      • DT.TELEKOM AG NA.png

        33,28 kB, 1.024×768, 78 mal angesehen
      • SIEMENS AG NA.png

        40 kB, 1.024×768, 76 mal angesehen
      MUV läuft und leicht im Minus, Credit Agricole mit kleinem Gewinn am Zeitstopp, dafür Sanofi leider im SL.

      An Danone muss ich mich morgen einfach versuchen, Daimler hingegen ist eher unsauber, da Seitwärtsphase drohen könnte. Dt. Telekom da schon eindeutiger.

      @ojikutu

      wenn man eine Position dreht, fängt der Zeitstopp natürlich wieder von vorne los.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!