Swingtrading für Berufstätige

      vielen Dank ...

      ... für die kleine Einleitung und die nützlichen Hinweise.

      Ich werde bei meinen jetzigen Broker erst einmal einige Positionen schließen, um etwas mehr Kapital bereit zu stellen. ETX-Capital werde ich mir genauer ansehen. Danke für deinen Tipp.
      Ich habe übrigens bei brokerdeals nach etoro gesucht - und gefunden. Wenn Du möchtest helfe ich dir beim Aktualisieren des Profils. (schreib mich einfach an, meine Mailadresse hast Du ja) Über etoro bin ich zum traden gekommen :) und trade noch heute dort. Leider stößt man mit zunehmender Erfahrung an seine Grenzen, sowohl bei den Gebühren, wie auch in technischer Hinsicht. Deshalb wird ein Brokerwechsel auf alle Fälle angestrebt. Vielleicht nicht vollständig, aber überwiegend.

      Schöne Grüße und nochmals Danke

      Michael
      ah, wie ich sehe haben wir immer noch ein paar kleine Probleme: die Beiträge von Michael könnt ihr noch nicht sehen, Werner kümmert sich drum. Auch um den Bedanken-Button.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen Michael,

      wie du siehst hat die Anmeldung schon geklappt. Es ist nur so dass die ersten 10 Beiträge neuer Mitglieder erst manuell freigeschalten werden müssen von mir. So verhindern wir sehr erfolgreich Spam und Unsinn. Habe dich jetzt aber gleich völlig frei geschalten, kenne dich ja auch von der WoT schon persönlich.

      Aaaalso: die Trefferquote ist manchmal ziemlich schlecht, sag ich frei heraus. Ein Monat mit 30% ist keine Seltenheit, dann sind aber auch wieder 60% möglich. Der Gewinn wird letztendlich durch das positive Chance-Risiko-Verhältnis von knapp 3 erzielt.

      Mit 1.000€ wirst du bei WHS nicht glücklich werden. Denn hier fallen 4,5€ + 0,054% des Volumens als Gebühren an, das klappt so unmöglich. Da kommst du also um ETX Capital nicht herum. 0,01% Ordergebühr (0,082% für Mitglieder von BrokerDeal), aber OHNE Fix- oder Mindestkosten. Zwar sind hier dann 10 Stück Minimum, aber das sollte kein Problem sein.

      Die Frage nach dem Ertrag wird gerne gestellt, umso schwieriger ist sie für mich zu beantworten. Ich mache so je nach Jahr 20-40R damit. 1 R = 1% standardmäßig bei mir. Bei vielen Positionen auch mal weniger, selten auch 1,5%. Ich handle aber nicht alle Signale, wegen Urlaub, Unlust, Feiertagen usw.

      Wird mal wieder Zeit für eine Performancekurve seit Januar, die bin ich schon lange schuldig. Werde mich bemühen diese bis zum nächsten Webinar hinzukriegen, ich fauler Tropf.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Swingtrading Einsteiger

      Hallo Zusammen,

      bevor ich in Kürze die Tradeingidee umsetzen werde, habe ich noch ein paar kleine Fragen.

      Da mein Geld derzeit noch bei einem anderen Broker gebunden ist, möchte ich mit einen kleinen Konto beginnen. Sind 1.000 Euro ausreichend, damit mich die Gebühren nicht auffressen? Das MM soll bei 1% Risiko pro Trade liegen. Bekommt man damit vernünftige Trades zustande? Und wenn ja, mit welchen Ertrag kann man pro Woche bei so einen kleinen Konto rechnen? Wo liegt die Trefferquote? Traden möchte ich mit WHS.

      vielen Dank im voraus und schöne Grüße aus Thüringen

      Michael

      Wie gehts los

      Hallo Zusammen.

      Ich möchte gerne am Swingtrading teilnehmen. Könnt Ihr ein paar Empfehlungen geben, zur Kontogröße, zur Trefferquote etc? Das Grundprinzip zur Tradingidee habe ich mir bereits angeeignet.

      Leider ist ein großer Teil meines Geldes noch bei einem anderen Broker gebunden. Mein neuer Broker soll WHS werden. Ab welcher Kontogröße (Money Management max. 1% Risiko) kann ich traden ohne das mich die Gebühren ruinieren? Ich möchte gerne mit 1.000 Euro beginnen und dann Schrittweise die Einlage erhöhen. Was ist ein realistischer Wochenertrag bei dieser Kontogröße?

      vielen Dank im voraus

      Michael
      Boah, mir hängen die letzten Wochen noch mächtig nach, hab eigentlich keine Lust zum traden grad. So lasse ich morgen auch Daimler aus, der einzige Wert der halbwegs passen würde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hab noch keine Aktien gescannt, komm heute abend auch
      nicht mehr dazu ;( ;
      Cap Gemini heute am Zeit stopp mit
      knapp + 1R beendet, Daimler war
      heute leider eine Eintagsfliege und im SL gelandet;
      SAP hält sich weiter prächtig,
      Alstom eingestoppt und leicht im
      Plus;

      Wo finde ich denn USG People ?

      Weiterhin gute Trades

      madison ;)

      Wochenresumee

      Guten abend zusammen,

      Lafarge heute am Zeitstopp mit knapp + 1,5R beendet,
      dafür schwächelt Cap Gemini bis auf +1R herunter;

      Essilor wäre im Gegensatz zu Infineon die bessere Wahl
      gewesen, der Wert wurde leider nicht eingestoppt
      (zum dritten Mal bereits in diesem Monat);
      SAP läuft wie am Schnürchen und ist bei knapp + 2R 8) ;

      Noch etwas mehr als -4- Wochen und das Tradingjahr 2013
      ist dann auch wieder gelaufen - wie die Zeit rennt 8| ;

      Ein schönes Wochenende euch allen

      madison ;)
      Hallo zusammen,

      ich nehm mir Infineon ins Depot,
      hab dann jeweils einen Hedge im DAX und CAC.
      Infineon wurde bei mir bereits 2mal nicht ausgelöst und hatte am 12.11.13 Zahlen.

      Täusch ich mich oder fehlt der Bedanken-Button?
      Mit der Einwahl hatte ich teilweise grössere Probleme,
      egal ob PC, Laptop etc.

      Lafarge ist morgen am Zeitstop.

      Einen schönen abend noch

      madison :)
      Hallo zusammen,

      ein bisschen was gibt es morgen ja doch:

      Henkel (schon wieder etwas gelaufen)
      USG People (Ich hoffe mal auf einen nicht allzu großen Spread)

      Danone (schon wieder höheres Tief und müder Trend)
      Heineken (mögicher Doppelboden)
      Essilor (gefällt mir am besten)
      Infineon (hat mir zu viele Eröffnungsgaps)

      Gute Trades
      M$B