Swingtrading für Berufstätige

      Hi M$B,

      Pernod wäre mir für einen Long zu lang, auch wenn die Unterstützung ziemlich stabil aussieht. Post NL ist schon länger in einer Seitwärtsphase. Bin gespannt, ob die aus dem Quark kommt.

      Ich hätte noch Philips NV beizusteuern. Long habe ich nichts gefunden.

      viele Grüße, Jan

      Hintman schrieb:

      Stop- und Limit schließen sich hier automatisch aus. Und mit der reinen OCO-Order bei ETX hat es auf sich: du kannst so sowohl eine Kauf- als auch eine Verkaufsorder für einen Wert aufgeben für einen geplanten Einstieg. Und je nachdem welches Level zuerst erreicht wird, wird die andere Order dann storniert.
      In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, das Teilschliessungen dadurch erfolgen, das man eine Gegenposition platziert. Alternativ kann man den Kundenservice anrufen und die aktuelle Postion splitten lassen.

      Gruß huhn

      PS: Die aktuelle ETX Aktion wird wohl auch Bestandskunden angeboten
      Trotz lower Low gefällt mir Gemalto ganz gut. Und Solvay ist zwar nicht optimal günstig zu haben, aber dafür umso schöner im Abwärtstrend gefangen.
      Bilder
      • gemalto.png

        30,35 kB, 1.000×600, 124 mal angesehen
      • solvay.png

        28,28 kB, 1.000×600, 132 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Tasian
      Lufthansa gefällt mir nicht, da es sich eher um eine Seitwärtsbewegung handelt, der Kurs stieg zwar sehr rasch Anfang Jänner an, aber jetzt verharrt er in einer Range. Die Korrektur hätte viel zügiger und dynamischer erfolgen müssen.

      Bei Safran ist meiner Meinung nach ein gutes Longsignal vor 3 Tagen entstanden, aber jetzt befindet sich ein Widerstand (man könnte sogar sagen ein Doppeltop) vor einem geplanten TP. Also die Wahrscheinlichkeit dass der Trade in den TP läuft ist äußerst gering.

      Grüße
      Christoph

      Signale für Freitag

      Hallo,

      um mal die Platform von ETX Capital zu testen habe ich mal Randstad probiert.

      Für morgen gefällt mir Lufthansa, Safran und Solvay.

      Gruß Tasian
      Bilder
      • Lufthansa.PNG

        31,12 kB, 733×541, 126 mal angesehen
      • Safran.PNG

        30,66 kB, 775×518, 119 mal angesehen
      • solvay.PNG

        31,11 kB, 750×522, 113 mal angesehen

      Signale für 31.01.14

      Habe für morgen nur zweitklassige Signale gefunden, und werde nicht traden da mir der Markt zu unsicher ist.

      Signale:

      Air France für mich ist dieser Swing zu groß, es ist zu bezweifeln, dass der TP in den 5 Tagen erreicht wird

      Alcatel Lucent TP liegt in einer Ünterstützungszone, außerdem ist das Swinghigh schon weiter entfernt

      Solvay Trend sehr schön, aber Kerze zu groß und Swinghigh weit entfernt

      Gute Trades
      Christoph
      Bilder
      • AIR FRANCE -KLM.png

        26,36 kB, 800×600, 113 mal angesehen
      • ALCATEL-LUCENT.png

        26,25 kB, 800×600, 118 mal angesehen
      • SOLVAY.png

        30,34 kB, 800×600, 117 mal angesehen

      FS für 30.01.

      Guten Abend zusammen,


      für morgen hab ich nur Randstad gefunden, dazu
      allerdings keinen Long;

      da ich heute schon trotz halbem Risiko bei
      EDF und Bouygues eingestoppt und in den SL
      gelaufen bin ( :cursing: ), lass ich morgen mal lieber
      die Finger vom Traden, denn es zeichnet sich im
      Depot wieder ein Drawdown ab (bei
      Bouygues bin
      ich aber auch auch selbst schuld: war kein sauberes
      Longsignal nach FS :!: );

      zur Zeit ist der Markt recht volatil, kann man schön
      an der ATR ablesen, die Stückzahlen werden ziemlich
      klein;

      Welche Signale habt ihr gefunden ?

      Weiterhin gute Trades


      madison ;)

      fleibaka schrieb:

      @ojikutu: Danke für die Einschätzung. Hast Du eine grobe Richtung, um wieviel die Tiefs und Hochs auseinanderligen

      oder schaust Du da eher auf den gesamten Kursverlauf für die Einschätzung?



      Gruss
      fleibaka
      Ich mach das meistens so:
      Das Swingtief/hoch darf vom geplanten Einstieg nur max die einfache ATR über 10 Tage betragen.
      (0,8 wären besser, aber wenn der Abstand mal mehr als 1xATR[10] beträgt dann schaue ich mir die Aktie gar nicht mehr genauer an.)

      Für heute hab ich keine Signale gefunden.
      Stop- und Limit schließen sich hier automatisch aus. Und mit der reinen OCO-Order bei ETX hat es auf sich: du kannst so sowohl eine Kauf- als auch eine Verkaufsorder für einen Wert aufgeben für einen geplanten Einstieg. Und je nachdem welches Level zuerst erreicht wird, wird die andere Order dann storniert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!