Swingtrading für Berufstätige

      Hi zusammen,

      Dt. Post und Vivendi gefallen mir gut, da bin ich dabei. Außerdem hätte ich noch ein Pärchen von der Insel: Standard Life & Kazakhmys.

      Ansonsten hat Accor heute einen schönen Satz ins Kursziel gemacht. Jazztel habe ich heute mit einem Gewinn von 0.75 R vekauft (Zeitstopp). L'Oreal und Kingfisher sind heute neu dazugekommen. Hier habe ich den SL auf BE nachgezogen. Schauen wir mal. :)

      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • STD LIFE.png

        71,4 kB, 800×600, 102 mal angesehen
      • KAZAKHMYS.png

        66,64 kB, 800×600, 100 mal angesehen
      Für morgen hätte ich endlich mal wieder ein netter Pärchen:

      Dt. Post etwas geringe Korrektur aber sonst in Ordnung

      Vivendi leider schon die einfache ATR(10) vom Swinghigh entfernt... sonst TOP

      Die beiden nehme ich morgen.

      Gute Trades
      Christoph
      Bilder
      • DEUTSCHE POST AG NA O.N..png

        42,57 kB, 800×600, 139 mal angesehen
      • VIVENDI.png

        31,54 kB, 800×600, 103 mal angesehen
      Hm, mag manche überraschen, aber ich nehme Adidas. Schöne Box Range, und Kursziel noch vor der Unterstützung erreichbar. Dazu Alcatel-Lucent, leider kein Longsignal gefunden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Optimierung Schritt 1

      Hi Leute,

      wie heute im Webinar vorgestellt, gibt es tatsächlich eine äußerst simple, aber potentiell schlagkräftige Verbesserung zu melden: ich verkürze den Zeitstopp von 5 auf 4 Tage. Am SL und PT braucht nicht gerüttelt zu werden, was Break Even und Einstiegsfilter angeht, diese sehen wir uns das nächste Mal an.

      Ihr seht hier einmal die Performance der letzten 7 Monate, und dann die Variante mit dem kürzeren Zeitstopp. Sieht vielversprechend aus, die lästige Seitwärtsphase hätte ich mir locker sparen können.
      Bilder
      • performance.png

        30,4 kB, 1.000×600, 158 mal angesehen
      • performance_neu.png

        28,48 kB, 1.000×600, 143 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi M$B,

      GB-Aktien kosten (soweit ich weiß) bei ETX nicht mehr als EURO-Aktien, bzw. CFDs. Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht bisher. Handele die aber dennoch eher selten. Aber Kingfisher gefällt mir als Long ganz gut.

      Adidas nehme ich neben L'Oreal und Kingfisher auch noch dazu.

      viele Grüße, Jan
      Hallo Jan,

      bei GB bin ich immer etwas skeptisch. Irgendwie konnte ich mit britischen Aktien nie punkten. Außerdem kommen da - wenn ich mich recht entsinne - noch Kosten für die Fremdwährung dazu. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück mit den Freunden von der Insel...

      Ich habe noch Adidas, Faurecia und Randstad gefunden. Longs habe ich keine. Ich selbst werde Adidas und L'Oreal nehmen.

      Gute Trades
      M$B
      Hallo zusammen,

      bei ST Microlectric bin ich heute ausgestoppt worden. Accor könnte besser laufen, aber Jazztel macht seine Sache ganz gut.

      Für morgen sind meine Favoriten Kingfisher (GB) und L'Oreal.

      Ansonsten gefallen mir noch K+S und Alcatel-Lucent.

      Was meint ihr?

      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • KINGFISHER.png

        77,05 kB, 800×600, 118 mal angesehen
      • LOREAL.png

        78,91 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      • K+S AG NA O.N..png

        80,35 kB, 800×600, 125 mal angesehen
      • ALCATEL-LUCENT.png

        76,2 kB, 800×600, 137 mal angesehen
      Ich hoffe heute Nacht und morgen noch Zeit für Backtestings zu finden, ist vor der Invest sehr schwierig. Aber am Abend ist ja das Webinar, hoffe da was bringen zu können. Stell ich dann natürlich auch hier rein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Christoph123 schrieb:

      Wo bekommt man die Infos über die Vorbörse? Bei Lang und Schwarz?



      Hallo,

      ja, ich verwende die Guidants von godmode-trader dafür.

      Freitag gab es vor 9 Uhr ein paar Kandidaten, die sich abwechselten, gekauft habe ich dann Deutsche Post zu 27,12 :)

      Für das Swingtrading habe ich Bull für Montag anzubieten, allerdings mit TP unterhalb eines Widerstands.

      Allen gute Trades und ein sonniges Wochenende
      fleibaka
      Bilder
      • BULL.png

        33,05 kB, 800×600, 117 mal angesehen

      fleibaka schrieb:

      Ich habe in den letzten Tagen mal eine andere Strategie probiert, ähnlich wie Hintman sie vor kurzer Zeit mal vorgeschlagen hat (Gewinner/Verlieren am eod kaufen/verkaufen).

      Ich schaue mir die Vorbörse und den Vortag des Dax an, sofern beides Long ausgerichtet, kaufe ich den vorbörslich führenden, entweder market (wenn ich bis kurz vor 9 die Zeit finde)
      oder mit einem Wert etwas höher als der zum Zeitpunkt meines Betrachtens ( short - vise versa ).
      Wo bekommt man die Infos über die Vorbörse? Bei Lang und Schwarz?

      Signale für Montag

      Hallo Trader,

      habe 4 Shorts. Aber die scheinen mir nur zweit- bis drittklassig.

      Ich denke darüber nach.

      Schönes Wochenende.

      Gruß Tasian
      Bilder
      • AEGON.png

        48,13 kB, 800×600, 115 mal angesehen
      • DSM KON.png

        34,91 kB, 800×600, 126 mal angesehen
      • FRESEN.MED.CARE KGAA O.N..png

        39,88 kB, 800×600, 113 mal angesehen
      • WOLTERS KLUWER.png

        40,48 kB, 800×600, 127 mal angesehen
      Guten Abend,

      nach etwas Abwesenheit melde ich mich wieder zurück :) .

      Ausser den genannte habe ich keine weiteren Kandidaten.

      Renault und Balda sind bei mir in den etwas angepassten Exit gelaufen, Renault mit 2,6 und Balda mit 0,2 R +,
      der Rest - reden wir nicht darüber - siehe ojikutu.

      Ich habe in den letzten Tagen mal eine andere Strategie probiert, ähnlich wie Hintman sie vor kurzer Zeit mal vorgeschlagen hat (Gewinner/Verlieren am eod kaufen/verkaufen).

      Ich schaue mir die Vorbörse und den Vortag des Dax an, sofern beides Long ausgerichtet, kaufe ich den vorbörslich führenden, entweder market (wenn ich bis kurz vor 9 die Zeit finde)
      oder mit einem Wert etwas höher als der zum Zeitpunkt meines Betrachtens ( short - vise versa ).

      Meine aktuellen Kandidaten sind Fresenius und K-S beide Long gut im Plus. SL setzte ich initial auf 0,6 ATR(10) und ziehe ihn am Abend eines jeden Tages
      nach, aber erst wenn der Wert jeweils den errechneten Break Even durchbrochen hat.
      Heute kein Wert dabei, da ich morgens keine Zeit hatte, mal sehen, was morgen passiert. Ich halte Euch da auf dem Laufenden.

      Allen gute Trades
      fleibaka

      jan schrieb:

      Hallo Christoph,

      solange dein TP unter dem Widerstand ist, ist die Sache doch in Ordnung, oder nicht?

      beste Grüße, Jan
      Eigentlich schon, aber der Wert geht nicht immer bis genau zu dem Widerstand, manchmal etwas drüber und manchmal etwas darunter. (siehe Bild München Rück) Aber man hätte die Commerzbank von dem her sicher traden können, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, und da es keinen Short gab bin ich sowieso draußen geblieben.


      Mein einziges Signal für morgen ist Kering

      Gute Trades
      Christoph
      Bilder
      • MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N..png

        42,73 kB, 800×600, 116 mal angesehen
      • KERING.png

        27,08 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      für morgen gibt es ein paar Shortsignale, die mir aber nicht wirklich gefallen:
      Allianz - starke Unterstützung um die 119 Euro
      Danone - zu weit gelaufen
      Kering - sollte wieder im Aufwärtstrend sein
      Porsche - Unterstützung um 70 Euro
      USG People - zu schwache Korrektur
      Adidas - Doppelboden??

      Ich bin wegen morgen noch unschlüssig, ob ich nicht doch einen schwachen Wert als Hedge für STMicroelectronics reinnehmen soll. Wohl eher nicht

      Gute Trades
      M$B