Swingtrading für Berufstätige

      jan schrieb:

      @madison

      Kannst du mir sagen, bei welchem Kurs du bei Allianz und Accor eingestoppt wurdest und wo bei Allianz dein Stoppkurs liegt?

      Danke & Grüße, Jan

      Hallo Jan,

      bei Accor wurde ich mit einem kleinem Gap-Down eingestoppt zu € 37,51
      (orginal war € 37,68) - Werte wurden angepasst (SL und TP);
      bei Allianz wurde ich wie geplant zu € 123,05 eingestoppt (akt. bei € 122,70),
      der SL liegt bei € 124,32;

      madison ;)

      Heutige Werte

      jan schrieb:

      Hmm, komisch. Ist sonst noch jemand bei Allianz heute ein- und wieder ausgestoppt worden? Nach dem Chart von ProRealtime war der Kurs heute noch nicht mal in der Nähe des Stops. Nach dem ETX-Chart schon... Außerdem kurios: bei Accor bin ich nicht reingekommen, obwohl die Order eigentlich hätte ausgelöst werden müssen. Konnte das sonst noch jemand von euch feststellen?

      Ansonsten sind meine Engländer Kingfisher und Standard Life heute ins Ziel gelaufen.

      Für morgen hätte ich

      BT Group (GB)
      Maurel & Prom


      und

      British American Tobacco (GB)
      Acciona



      viele Grüße, Jan
      Bei mir wurden ausser RWE alle Werte eingestoppt und sind noch im Depot:
      Accor und Vivendi sind gut angelaufen, Allianz mit kleinem Plus,
      Air Liquide mit -0,5R und Merck hat gegenüber gestern ddie falsche Richtung
      eingelegt und ist heute ins Minus gerutscht: heute also ein regelrechtes
      Sammelsurium... ?( ;
      eine Erleuchtung war die EZB-Entscheidung heute auch nicht, es ist also schwierig
      zu sagen, in welche Richtung der Markt geht - hoffentlich nach Short, denn da hab ich
      -3- Positionen im Depot :D ;

      jetzt geht es erst mal ans Scannen der Indices ...

      madison
      Hmm, komisch. Ist sonst noch jemand bei Allianz heute ein- und wieder ausgestoppt worden? Nach dem Chart von ProRealtime war der Kurs heute noch nicht mal in der Nähe des Stops. Nach dem ETX-Chart schon... Außerdem kurios: bei Accor bin ich nicht reingekommen, obwohl die Order eigentlich hätte ausgelöst werden müssen. Konnte das sonst noch jemand von euch feststellen?

      Ansonsten sind meine Engländer Kingfisher und Standard Life heute ins Ziel gelaufen.

      Für morgen hätte ich

      BT Group (GB)
      Maurel & Prom


      und

      British American Tobacco (GB)
      Acciona



      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • BT GROUP.png

        69,12 kB, 800×600, 114 mal angesehen
      • MAUREL ET PROM.png

        70,85 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      • BR.AMER.TOB..png

        73,98 kB, 800×600, 111 mal angesehen
      • ACCIONA.png

        73,78 kB, 800×600, 114 mal angesehen
      Gratuliere Christoph zur Dt. Post, ich hab mich ja leider rausgehalten. Adidas angenehmerweise wieder nicht ausgelöst, und L´Oreal hält sich wacker.

      Daimler shorte ich nicht, weil gestern erst mit neuem höchsten Schlusskurs. RWE kaufe ich dafür, ebenso Air Liquide und Vivendi. Accor und Allianz müssen als Gegenposition herhalten. Allianz hätte ich links liegen gelassen, weil schon seit Tagen in der Toppbildung ohne Bewegung. Aber ich habe das Gefühl es tut sich was in den nächsten Tagen, da möchte ich mehr als nur 1-2 Positionen im Depot haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute,

      für morgen habe ich nichts Brauchbares gefunden. Air Liquide, Fresenius Medical Care, RWE haben allesamt relativ schwach korrigiert. Air Liquide zudem mit Widerstand bei 100 Euro.

      L'Oreal nach gutem Anfang wieder zurück auf die Nulllinie. Nervig, dass in letzter Zeit irgendwie gar nichts klappt.

      Gute Trades
      M$B

      goso schrieb:

      Mal schauen was die NFP am Freitag bringen, irgendwann wird die 10.000er Marke im DAX sicher fallen, aber so relativ kurzfristig wie euer Trading ist, ist irgendwann zu wenig, und für ein paar Tage sind die makroökonomischen Daten durchaus ein nennenswerter Input.


      Hi goso,

      was ist denn NFP? Google sagt mir etwas von "Natürlicher Familienplanung". Möglicherweise ist das aber falsch. Am Freitag kommen hingegen die Arbeitsmarktdaten aus den USA.

      Viele Grüße
      M$B
      Dt. Post hat heute mit Gap gegen mich eröffnet, aber ist dann zügig Richtung TP gerast.
      Vivendi bewegt sich um +/-0 herum.

      Signale für Donnerstag:
      Air Liquide einziges Longsignal , abe wegen dem massiven Widestand bei 100€ werde ich diesen Wert nicht auswählen

      Accor langfristig betrachtet ist es ein Aufwärtstrend, konnte aber kein neues Hoch erzeugen

      Daimler Spekulatuion auf Doppeltop
      Bilder
      • ACCOR.png

        26,42 kB, 800×600, 134 mal angesehen
      • AIR LIQUIDE.png

        25,14 kB, 800×600, 140 mal angesehen
      • DAIMLER AG NA O.N..png

        28,19 kB, 800×600, 127 mal angesehen
      Freu mich zwar über Accor im Kursziel, stoße aber gerade auf Alstom. Warum haben wir die nicht gekauft nach dem 28.03.? Kann es mir nur erklären dass die Kerze falsch angezeigt wurde, was leider häufiger vorkommt. Muss Charts dann manuell aktualisieren um korrekte Daten zu erhalten.

      L´Oreal auf gutem Weg, Adidas habe ich heute auch erneut versucht. Dt. Post hätte ich kaufen wollen, habe mich dann aber leider zurück gehalten wegen dem leicht negativen Doji. Schade, tolles Aufwärtsgap mit Anschlusskäufen bisher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für Mittwoch

      Hallo Trader,

      habe 4 Shorts. Adidas ist immer noch ein gute Signal.

      Gruß Tasian
      Bilder
      • ADIDAS AG NA O.N..png

        35,18 kB, 800×600, 123 mal angesehen
      • HUGO BOSS AG NA O.N..png

        40,37 kB, 800×600, 110 mal angesehen
      • KERING.png

        41,06 kB, 800×600, 105 mal angesehen
      • SALZGITTER AG O.N..png

        39,86 kB, 800×600, 106 mal angesehen

      Hintman schrieb:

      Hi Leute,

      wie heute im Webinar vorgestellt, gibt es tatsächlich eine äußerst simple, aber potentiell schlagkräftige Verbesserung zu melden: ich verkürze den Zeitstopp von 5 auf 4 Tage. Am SL und PT braucht nicht gerüttelt zu werden, was Break Even und Einstiegsfilter angeht, diese sehen wir uns das nächste Mal an.

      Ihr seht hier einmal die Performance der letzten 7 Monate, und dann die Variante mit dem kürzeren Zeitstopp. Sieht vielversprechend aus, die lästige Seitwärtsphase hätte ich mir locker sparen können.


      Hallo Hintman,

      danke für's Testen. Ich werde das mit dem verkürzten Zeitstopp mal bei meinen Trades beobachten. Freue mich auf die Ergebnisse deiner nächsten Tests!

      beste Grüße, Jan