Swingtrading für Berufstätige

      Hi zusammen,

      da haben wir morgen wirklich die freie Auswahl. :)

      Meine Favoriten:

      Allianz
      Dt. Telekom
      Dt. Börse
      Metro
      Post NL



      Alle schön im Abwärtstrend...

      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • ALLIANZ SE VNA O.N..png

        62,48 kB, 800×600, 127 mal angesehen
      • DT.TELEKOM AG NA.png

        62,54 kB, 800×600, 120 mal angesehen
      • DEUTSCHE BOERSE NA O.N..png

        65,08 kB, 800×600, 125 mal angesehen
      • METRO AG ST O.N..png

        62,92 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      • POSTNL.png

        64,15 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      Weil viele Aktien im Abwärtstrend gerade schöne Korrekturen gen Norden hinlegen. Folglich reicht ein bearischer Handelstag, um für einige Signale zu sorgen in der Regel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Leute, hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut verbracht!

      Mir gefällt heute St. Gobain gut, Airbus aber wie euch noch besser. Danone ist zwar nicht wirklich astrein, aber es wird noch mehr Shorts hageln heute und morgen, da nehme ich gerne einen Long ins leere Depot.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi zusammen,

      ich habe auch Airbus und Danone gefunden. In GB hätte ich neben Lloyds noch TalkTalk.

      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • AIRBUS GROUP.png

        63,05 kB, 800×600, 123 mal angesehen
      • DANONE.png

        66,89 kB, 800×600, 132 mal angesehen
      • LLOYDS GRP..png

        63,77 kB, 800×600, 118 mal angesehen
      • TALKTALK.png

        58,32 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      Airbus sehe ich auch. Ich habe mal über den Kanal geschaut und habe Lloyds (GB) gefunden. Da gefällt mir der Trend ganz gut. Jetzt müsste ich nur noch die Pence in Euro umrechnen. Sky hat nicht so start korrigiert.

      Als etwas schwachen Long hätte ich noch Danone, da irritieren mich aber die langen Kerzen der letzten Tage.

      Gute Trades
      M$B
      Hallo,

      @M$B: Stimmt, Total hat kaum korrigiert. Hier setze ich auf den fortlaufenden Trend bei billigerem Einstieg.
      Arcelormittal ist auch ein guter Wert, hier würden mich aber rein technisch gesehen die beiden aufeinanderfolgenden
      Dojis abhalten (ich in eher ein Freund von einem Doji).


      Für morgen sehe ich für mich eher eine Longtag in den Indizes. In der Ukraine ist es eher ruhig und die vorösterliche
      Unsicherheit könnte sich etwas gelegt haben.
      Der Dow und die asiatischen Börsen sind aktuell freundlich.

      Von daher - volle Kraft voraus, was mich angeht :)



      Allen gute Trades
      fleibaka




      Hi M$B,

      ich habe über Ostern auch mein Depot leergemacht. Aber wenn ich das richtig sehe, ist übers Wochenende nicht viel passiert. Deswegen lege ich morgen wieder los. Vorbörse gucke ich mir an, wird aber wahrscheinlich keinen großen Einfluss auf mein Handeln haben. United Internet sieht gut aus. Arcelormittal ist heute minimal höher als gestern - kann man aber vielleicht verschmerzen. Total hat nicht richtig korrigiert, da gebe ich dir Recht. Allerdings waren die letzten Korrekturen nur eine, maximal zwei Tage. Von daher bin ich recht optimistisch, dass es diesmal auch so sein wird.

      viele Grüße, Jan
      Hallo Leute,

      Total hat ja kaum korrigiert und ist schon wieder gut gelaufen. Vielleicht ist Arcelormittal eine Alternative. Als Short habe ich neben Pro7 auch noch United Internet gefunden.

      Aber ist es denn so clever, morgen schon wieder einzusteigen? Ich habe über Ostern ausgesetzt, weil ich nicht wusste, was das lange Wochenende bringt. Ich weiß aber bis jetzt noch nicht, wie die Börse am Dienstag eröffnen wird. Lohnt es sich, die Vorbörse mal anzusehen? Oder startet ihr voll durch?

      Gute Trades
      M$B

      Kandidaten 22.4

      Guten Morgen am Ostermontag,

      für morgen habe ich zwei Shorts (QSC und Pro7) und einen Long (TOTAL) anzubieten.

      @Jan: Bei VEDANTA hätte ich die Befürchtung, dass die 942er Marke hält ( schon 4 Mal
      daran gescheitert seit DEZ - 2013).



      Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • QSC AG NA O.N..png

        35,08 kB, 800×600, 124 mal angesehen
      • PROSIEBENSAT.1 NA O.N..png

        34,59 kB, 800×600, 110 mal angesehen
      • TOTAL.png

        34,6 kB, 800×600, 124 mal angesehen
      Hi zusammen,

      ich habe noch zwei weitere interessante Charts für Dienstag gefunden.

      Vedanta und Firstgroup (beides GB).

      @madison: Ich benutze auch die kostenlose Version von PRT. Quindell und Amec tauchen in der Liste "Großbritannien" nicht auf, da hast du Recht. Ich habe sie beim Scannen gefunden. Dort kannst du dann noch die Listen "UK 200", "UK 300" und "London Stock Exchange" auswählen. In einer dieser Listen waren die beiden dann drin.

      beste Grüße, Jan
      Bilder
      • VEDANTA.png

        59,29 kB, 800×600, 125 mal angesehen
      • FIRSTGROUP.png

        63,05 kB, 800×600, 119 mal angesehen