Swingtrading für Berufstätige

      Der gestrige Newstrade in Ciena war übrigens knifflig: laut Stundenchart ein Short, laut 15min ein Long. Daher Seitenlinie.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      ich habe mich gestern spät abends noch spontan für Rheinmetall entschieden.

      Trade innerhalb eines langfristig gezogenen Kanals mit SL ausserhalb oberer Grenze und TP am
      unteren Ende des Kanals (5 Tage). Swingt aktuell alle 5-7 Tage.

      Hat allerdings einen längeren unteren Docht, von daher Entry schierig. Mal sehen.



      Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • chart-05062014-0956-Rheinmetall AG.png

        45,98 kB, 942×896, 117 mal angesehen
      BNP war fürn Hugo, SAP bleibt noch der heutige Tag. Heute vertreibe ich mir die Zeit mit der Commerzbank.
      Bilder
      • cbk.png

        24,69 kB, 1.000×600, 113 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @goso

      korrekt, deshalb auch nur mit halber Positionsgröße. Ein Zock ist ja ohnehin jeder Trade, aber ohne Vola komme ich halt nicht in 4 Tagen an mein Ziel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vivendi hat bei mir heute gleich mal das Zeitliche gesegnet. Anfang gut, Ende zum ..... :thumbdown:

      Für morgen habe ich nur Belgacom als Long, aber schwierig, da fast am Widerstand.

      Ich habe für morgen noch keinen Plan....



      Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • BELGACOM.png

        38,16 kB, 800×600, 88 mal angesehen
      Hi zusammen,

      von Air Liquide werde ich die Finger lassen. Mir gefallen für morgen K+S , IMI (GB) und Bilfinger.

      Short habe ich nichts gefunden.

      beste Grüße, Jan
      Bilder
      • K+S AG NA O.N..png

        60,16 kB, 800×600, 112 mal angesehen
      • BILFINGER SE O.N..png

        61,93 kB, 800×600, 96 mal angesehen
      • IMI.png

        57,92 kB, 800×600, 98 mal angesehen
      Ciena ein Newstrading-Kandidat für heute kurz vor 22 Uhr. Für eine Richtungseinschätzung ist es noch viel zu früh. Aktuell läuft ein Downswing, der einen Kauf nahe legen würde. Aber da tut sich sicher noch etwas in den kommenden Stunden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie du vielleicht weißt, pfeife ich auf Fundamentaldaten. Weil die ja ohnehin mal so und mal um 180 Grad genau andersrum interpretiert werden. Letztendlich ist es eine Kopfsache: wenn du dich nicht wohlfühlst Buchgewinne einfach so laufen zu lassen, dann halt Stopp nachziehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich wage ein Tänzchen mit BNP Paribas. Allerdings mit halber Positionsgröße.
      Bilder
      • bnp.png

        25,27 kB, 1.000×600, 121 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      ich habe für morgen nichts gefunden.

      Bei SGL stimme ich Jan zu.

      Bei Brenntag sind mir die beiden Vortage zu trendlos und das heutige up ist wohl einem starken Downgap geschuldet. Dazu
      ein hanging man mit zwei roten Anschlusstagen... Wäre nichts für mich....

      Vivendi hängt, wenn ich es richtig sehe, an einer Unterstützung bei etwa 19/19,2. Wenn die nicht hält, hat der short Potential bis
      ca. 18,50. Einen Kanal mit aktueller Kerze an der Oberkante ist auch da, also bin ich Vivendi dabei. Ich denke mal 50:50 Chance.

      Allen gute Trades
      fleibaka
      Hi zusammen,

      SGL Carbon finde ich etwas "trendlos". Befindet sich seit Mitte März in einer Seitwärtsphase. Ich finde Brenntag ganz gut für morgen.

      Was meint ihr zu Vivendi ? Die Korrektur ist schon recht lang - könnte als Short schon durch sein.

      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • BRENNTAG AG.png

        61,67 kB, 800×600, 105 mal angesehen
      • VIVENDI.png

        61,47 kB, 800×600, 95 mal angesehen
      Nachtrag zum Newstrading Voestalpine: keine klare Situation, habe mich zurückgehalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!