Swingtrading für Berufstätige

      Bleibe auch draußen. Lafarge ist mir schon viel zu weit vom Tief entfernt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      ausser Lafarge nichts weiter brauchbares gefunden, auch in GB nicht.

      Da ich aktuell intraday Zugriff auf meinen Broker habe, habe ich den TP von Old Mutual angepasst und zwar entlang
      meiner gedachten Mittellinie in meinem Kanal. Somit bin ich heute auf ein CRV von 3,4 gekommen.

      Ich bleibe aber morgen draussen, da ich nicht in einem so starken Bärenmarkt longe, auch wenn morgen möglicherweise
      ein Konter der Bullen kommen könnte. Ist mir einfach zu riskant eventuell einzustoppen und dann ausgestoppt zu werden.

      Allen gute Trades
      fleibaka
      Hi zusammen,

      ich habe auch nur Lafarge. Eine Möglichkeit wäre noch Bam Groep - ist mir aber zu riskant.

      Zum Thema Stops, bzw. Gewinne laufen lassen. Wenn ich intraday Zugriff auf Charts habe, passe ich meinen SL an, meistens auf signifikante Highs/Lows im Stundenchart oder im 15-Min-Chart.

      viele Grüße, Jan
      Bilder
      • LAFARGE.png

        60,26 kB, 800×600, 102 mal angesehen
      • BAM GROEP KON.png

        53,56 kB, 800×600, 80 mal angesehen
      Wahnsinn, wie unsere Werte nach unten schießen. Da überlegt man fast, warum man so blöd war, und schon ausgestiegen ist. Lufthansa, Saint Gobain, K+S, alle gehen richtig nach unten und weit über das Kursziel hinaus.

      In diesem Zusammenhang wollte ich sowieso mal was ansprechen:

      Im letzten Webinar wurde erwähnt, dass man untersucht, ob man Optimierungen an der bisherigen Taktik vornehmen kann, indem man...

      1. Stop Loss / Stop Buy so früh wie möglich auf den Einstiegskurs nachzieht
      2. das Kursziel nach oben bzw. unten erweitert

      Wenn ich mir die Werte der letzten Tage anschaue, dann ist es eigentlich blödsinnig, beim Kursziel blind rauszugehen. Klar, die "Fire&Forget" Methode hat was, und man soll auch mal mit guten Gewinnen zufrieden sein, aber wenn ich mir so Titel wie St. Gobain anschaue, dann wäre locker das Doppelte und Dreifache an Gewinn möglich gewesen, und das eben ohne Risiko, wenn einmal das Kursziel erreicht ist.

      Die Frage ist: Wäre es zum Beispiel sinnvoll, das Limit bei Longs jeden Tag auf das Tagestief des letzten Tages zu setzen und das Limit bei Shorts jeden Tag auf das Tageshoch, evtl. noch 1-2 ct. Spread dazu?

      Und ist überhaupt mal wieder ein Webinar geplant, indem diese Optimierungsmöglichkeiten angesprochen werden? Ich war zwar nicht dabei, habe mir aber die Youtube-Videos angeschaut und das letzte ist ja doch schon eine Zeitlang her.

      @hintman: Wärst du bei K+S heute dann eine Long-Position eingangen, obwohl du Short schon drin warst? Weil du K+S ja als Long-Kandidaten heute gesehen hast.
      aaaaand there goes K+S :thumbup:

      Jetzt fühl ich mich aber so richtig nackt, ganz ohne Posi an so einem schönen Bearday.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Na also, nach St. Gobain auch Lufthansa eben im Target gelandet. Und der Short in K+S läuft munter weiter und steht kurz vorm Ziel. Cap Gemini wäre fast eingestoppt worden, Technip weit davon entfernt. Bisher ein brauchbarer Handelstag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Post geht auch in Ordnung. Der Gerresheimer-Newstrade ist als Rückschlag im Newstrading ad acta gelegt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich denke ich schlag mal richtig zu, so billig ist es ja nicht immer: Cap Gemini, K+S (potentieller 180 Grad Switch!), und Technip als aggressive Draufgabe, toller Downswing.

      PS: Gerresheimer-Short als Newstrade, morgen Zahlen um 07:30.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nicht unterwartet gibt's für morgen jede Menge Long-Signale. Habe sogar kurz überlegt mal in Indizes reinzugehen, AEX und BEL z.B. schauen nicht schlecht aus. Bleibe aber doch bei Aktien-CFDs, weils genügend Material gibt...Ich hatte circa ein Dutzend auf der Watchlist und poste die meiner Ansicht nach schönsten vier:

      Compass Group (UK)
      Cap Gemini (wie von Hintman angekündigt ;) )
      Danone
      Merck
      Bilder
      • 1.png

        43,48 kB, 1.248×762, 69 mal angesehen
      • 2.png

        46,43 kB, 1.247×760, 71 mal angesehen
      • 3.png

        49,17 kB, 1.248×759, 67 mal angesehen
      • 4.png

        44,23 kB, 1.251×764, 70 mal angesehen
      Mal zurücklehnen angesagt heute, alles schon zu weit gelaufen für einen Neueinstieg. Gibt jetzt eine ganze Handvoll Titel, bei denen ich mich auf die nächste kleine bullische Tageskerze freue. Wie Cap Gemini, oder Solvay.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!