Swingtrading für Berufstätige

      Ich würde mich nicht ärgern an deiner Stelle wegen RDSA, man kanns nämlich auch so sehen: Ein Trade hat immer eine Fünfzig-Prozent Chance in die Richtung zu gehen, die du willst.

      Wenn ich was gelernt habe, dann, dass diese Taktik nur langfristig funktioniert, wenn man konsequent sein Ding durchzieht. Nach Murphys Law wäre RDSA direkt nach deinem Kauf in den SL gelaufen ;)

      Ich habe immer noch Rückfälle, z.B. Freitag hätte man bei diesen ganzen Gaps, die sich angedeutet haben und ich die auch noch am Abend davor gepostet habe, einfach draußen bleiben sollen, aber je disziplinierter man ist, desto mehr Trades funktionieren.

      Vor allem denke ich, dass man sich bei einem guten Setup weniger ärgert, wenn es schief geht, als wenn man ein CFD nimmt, wo man von Anfang an Zweifel hatte.
      Hallo zusammen,

      Arcelormittal im SL, Klöckner dreht kurz vorm SL noch mal nach unten, da geh ich heut morgen raus (hoffe noch auf ein Gap in die "richtige" Richtung). Allein Eon hat's (bis jetzt) rausgerissen.
      Und (nicht zu vergessen) RDSa macht 25 Punkte nach oben.......allerdings ohne mich, hab mich dann doch nicht getraut :whistling: und mal ein wenig Disziplin geübt (sowas üb ich immer zum falschen Zeitpunkt).

      Üb aber heute noch mal weiter Enthaltsamkeit.

      Uwe
      Alstom ein drittklassiger Short, Accor ebenso ein Long. Da ich aber gerade in ein paar Newstrades stecke und die Signale nicht überzeugen, passe ich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Traderkollegen,

      auch heute bleibe ich draußen. Hat mich alles nicht so wirklich überzeugt.

      Allianz u. Merck habe ich auch auf meiner Watchlist, aber hm..... bleibe doch lieber an der Seitenlinie.

      E.ON hat sich gestern schön entwickelt und marschiert hoffentlich heute auf den TP zu. Dagegen befindet sich Reed Elsevier nicht mehr weit vom SL.

      Wünsche Euch allen

      Good Trades

      Bitzer57
      Hallo zusammen,

      die Allianz hat leider für mich keinen Kanal, aber mit dem inside day grün durchaus Potential, Centrica leider auch in der Mitte eines Kanals

      Ich habe zwei Kandidaten gefunden, Merck und Lenovo, die einen - wenn auch nich so schönen, aber für mich ausreichenden Kanal haben.

      Lenovo kann ich leider nicht handeln, den Wert hätte ich einfach nur mal so gerne gemacht, also bleibt für mich Merck, obwohl eigentlich absteigend.



      Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • MERCK KGAA O.N..png

        47,41 kB, 800×600, 93 mal angesehen
      • LENOVO GROUP HD-,025.png

        42,4 kB, 800×600, 80 mal angesehen
      Fresnillo hat geklappt bei mir und ist im Ziel, EON im Moment auch wunderbar und nicht mehr weit weg, Danone ging dafür daneben und ist im SL. Sabmiller wurde heute nicht ausgelöst.

      Ein paar Charts wie Allianz sehen für morgen nett aus, aber die Abstände zum extrem sind teilweise riesig und maximal günstig kommt man hier sicher nicht mehr rein. Dafür aber in einen Short:

      Für mich bleibt morgen mit Centrica (UK) ein Titel übrig, wenn ihr nichts anderes vorschlagt.
      Bilder
      • Centrica.png

        54,17 kB, 1.287×697, 89 mal angesehen

      Uwe 5000 schrieb:

      RDS A hat bei mir ne rote Kerze.....
      Ich weiß, bei mir ist sie auch rot, und ich weiß auch, dass das nicht 100 % unserer Strategie entspricht. Aber ist das nicht mit der langen Lunte ein Umkehrstab? Und wenn ich mir die beiden letzten Stundenkerzen anschaue. Lang und grün...... Also ich glaub ich werds wagen (Beim letzten Mal waren auch viele skeptisch, hat aber geklappt).

      Uwe
      Die Kerze ist ein Umkehrsignal, aber von denen gibt's extrem viele, das muss man auch sagen!

      Es geht hier ja nur darum, ob der Chart unserer Taktik entspricht, und das tut er mit der roten Kerze nicht. Wenn du es probierst, kann es natürlich trotzdem gut gehen :)
      RDS A hat bei mir ne rote Kerze.....
      Ich weiß, bei mir ist sie auch rot, und ich weiß auch, dass das nicht 100 % unserer Strategie entspricht. Aber ist das nicht mit der langen Lunte ein Umkehrstab? Und wenn ich mir die beiden letzten Stundenkerzen anschaue. Lang und grün...... Also ich glaub ich werds wagen (Beim letzten Mal waren auch viele skeptisch, hat aber geklappt).

      Uwe
      Hallo Traderkollegen,

      auch bei mir ist die Kerze bei RDSA rot, ein Long ist also ein no go.

      Heute war kein guter Tag für Longtrades. E.ON nicht mehr weit vom Sl. Reed Elsevier bewegt sich immer noch nicht vom Fleck weg.

      Habe für morgen auch nicht´s annehmbares gefunden.

      Bleibe morgen draußen.

      Good Trades

      Bitzer57
      Freitag war doch sehr durchwachsen, Infineon - ein Griff ins Klo (3 Punkte vorm SL), Arcelormittal läuft auch nicht so richtig, Safran immerhin mit Gewinn (zeittechnisch) beendet. Ich glaub ich werd besser Broker ;) ......... Aber bis dahin werd ich heute nochmal EON probieren.

      Uwre
      @Der_Jimmy

      sieht im Grunde gut aus, nur nimmst du den ATR mit der Periode 15 statt 10 :)

      Und bei Südzucker brauchst du nur mal in den 5min-Chart zu zoomen, um zu erkennen, dass der Wert nicht soooo liquide ist. Heißt, es wird speziell in den ersten Handelsminuten des Tages immer schlechte Spreads und damit eine potentiell schlechte Ausführung geben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!