Swingtrading für Berufstätige

      Million$Baby schrieb:



      Ich bin derzeit völlig orientierungslos. So ziemlich alles, was mir potenziell gefällt, geht in die Wicken. Ich habe im Moment überhaupt ein Gefühl für den Markt. Ich hoffe, dass das wirklich wieder besser wird.

      Gute Trades
      M$B


      Nur mal so nebenbei.
      So ein Posting ist ein typisches Beispiel dafür, dass man es nicht liken kann, aber durchaus möchte ich mich für so ein ehrliches und selbstkritisches Posting gerne bedanken, so wie es im alten Forum möglich war.
      Pro7Sat.1
      Für mich ist die Aktie im Sinne unserer Strategie klar im Longmodus. Kann durchaus nach unten gehen, das wär dann aber die Korrektur, und man könnte sie dann long traden, sobald es dafür die ersten Anzeichen gibt z.B. die erste folgende kleine grüne Kerze möglichst ohne Schatten (hab die Hoffnung auf so eine schon fast aufgegeben, aber träumen ist ja erlaubt).

      Uwe
      Ja, Adidas kommt für einen Short-Trade durchaus in Frage.
      Ich denke zusätzlich einen Short-Trade für Pro7Sat.1 an.
      3 lange upside-Kerzen hintereinander - fast blitzsaubere "three black crows" - und dann der kleine downside Kerzenkörper. Etwas stören hier nur die langen Schatten.
      Was haltet ihr davon?

      pecus



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pecus“ ()

      So, jetzt noch mal hier...

      Hi zusammen,

      AB Food bin ich heute mit Gewinn losgeworden. Für Montag habe ich nur einen Short gefunden: Adidas.

      Intraday werde ich in der kommenden Woche versuchen, AB Inbev, Allianz, Belgacom, Essilor, Heineken, Natixis und Sanofi im Auge zu behalten.

      Wünsche euch ein sonniges Wochenende, Jan
      Bilder
      • ADIDAS AG NA O.N..png

        55,15 kB, 800×600, 72 mal angesehen
      Hi zusammen,

      AB Food ich heute mit Gewinn losgeworden. Für Montag habe ich nur einen Short gefunden: Adidas.

      Intraday werde ich in der kommenden Woche versuchen, AB Inbev, Allianz, Belgacom, Essilor, Heineken, Natixis und Sanofi im Auge zu behalten.

      Wünsche euch ein sonniges Wochenende,

      Jan
      Bilder
      • ADIDAS AG NA O.N..png

        55,15 kB, 800×600, 83 mal angesehen

      Million$Baby schrieb:

      Eine Korrektur auf der Software-Seite könnte doch jeder Informatikstudent im 1. Semester realisieren und so für eine anständige Darstellung sowie eine saubere Orderausführung sorgen. Gibt es denn einen sinnvollen Grund für diese Darstellung bzw. warum schafft man da keine Abhilfe?



      Hab mal bei WHS deshalb angerufen, an der ProStation programmieren sie nicht selbst, sondern die wird von "Dealbook" übernommen. Deshalb können die da nix dran ändern. Innerhalb der nächsten 4 Wochen soll's allerdings ein Update geben und alle haben Hoffnung, dass das da gefixt wird. Orderausführung war übrigens bei mir ok. Das hätt ich auch sonst nicht akzeptiert. Bleibt noch die Frage, ob solche Darstellungen in die Berechnungen der Indikatoren z.B. ATR eingehen. Da gäbs dann ja auch jede Menge falsche Daten.

      Uwe

      P.S. Falls das hier noch länger Thema bleibt, vielleicht sollte das jemand mal in den WHS Thread verschieben?!

      Hintman schrieb:

      Das ist das leidige Thema der Chi-X Börse: da die Dt. Börse nun von JEDEM Endnutzer Lizenzgebühren verlangt, steigen die Broker auf die Chi-X um. Und hier wird der letzte vorbörsliche Tick als erster börslicher herangezogen. Was ich furchtbar finde, und eben für so manches optische Gap sorgt. Orders werden dadurch aber nur ausgelöst wenn die Broker das verpennen, und werden rückabgewickelt.

      PS: auch kein brauchbares Signal für heute. BASF, Lanxess oder Merck so lala.


      Die Problematik mit Chi-X und dem Startkurs (Schlusskurs auch?) ist ja schon lange bekannt. Diese Megakerzen bringen meiner Ansicht nach keinen einen Mehrwert für irgendwen. Eine Korrektur auf der Software-Seite könnte doch jeder Informatikstudent im 1. Semester realisieren und so für eine anständige Darstellung sowie eine saubere Orderausführung sorgen. Gibt es denn einen sinnvollen Grund für diese Darstellung bzw. warum schafft man da keine Abhilfe?

      Grüße
      M$B
      Das ist das leidige Thema der Chi-X Börse: da die Dt. Börse nun von JEDEM Endnutzer Lizenzgebühren verlangt, steigen die Broker auf die Chi-X um. Und hier wird der letzte vorbörsliche Tick als erster börslicher herangezogen. Was ich furchtbar finde, und eben für so manches optische Gap sorgt. Orders werden dadurch aber nur ausgelöst wenn die Broker das verpennen, und werden rückabgewickelt.

      PS: auch kein brauchbares Signal für heute. BASF, Lanxess oder Merck so lala.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Uwe 5000 schrieb:

      Wo wir gerade bei Gagfah sind. Ist jemandem außer mir (vielleicht schon früher) aufgefallen, dass WHS manchmal falsche Chartdarstellungen zeigt. Guckt euch mal die erste lange grüne Stundenkerze von heute an. Die Aktie hat heute morgen nie und nimmer bei 14.51eröffnet. So wirds aber bei WHS auf allen Zeitebenen angezeigt. Hätte das gestimmt, wär ich (und vermutlich auch Jan) brutal ausgestoppt worden, bin ich (sind wir) aber zum Glück nicht.



      Moin Uwe,

      leider da. Hat mir bei MAN einen saftigen Verlust gebracht. Wollte auch nicht "eingestoppt" werden.

      Viele Grüße
      Michael
      Bilder
      • man.jpg

        166,54 kB, 1.464×745, 73 mal angesehen
      Wo wir gerade bei Gagfah sind. Ist jemandem außer mir (vielleicht schon früher) aufgefallen, dass WHS manchmal falsche Chartdarstellungen zeigt. Guckt euch mal die erste lange grüne Stundenkerze von heute an. Die Aktie hat heute morgen nie und nimmer bei 14.51eröffnet. So wirds aber bei WHS auf allen Zeitebenen angezeigt. Hätte das gestimmt, wär ich (und vermutlich auch Jan) brutal ausgestoppt worden, bin ich (sind wir) aber zum Glück nicht.
      Bilder
      • Gagfah vom 4.9.14.JPG

        50,94 kB, 510×344, 86 mal angesehen

      Million$Baby schrieb:

      Hintman schrieb:

      Hi Leute,

      ich halte mich bei stürmischen Trendwenden sehr gerne zurück mit Trades, da diese für mich Gift sind, und hab das wegen den politischen Turbulenzen großzügig ausgedehnt. Nach heute bin ich wieder etwas zuversichtlicher, aber es bleibt immer noch eine politische Börse.

      Ärger mich dass ich gestern nicht trotzdem gescannt habe fürs Forum, da war nämlich Renault das schönste Signal, wundere mich, dass es niemand gepostet hat.

      Jedenfalls kein Signal für morgen, Donnerstag gefunden.


      Ich bin derzeit völlig orientierungslos. So ziemlich alles, was mir potenziell gefällt, geht in die Wicken. Ich habe im Moment überhaupt ein Gefühl für den Markt. Ich hoffe, dass das wirklich wieder besser wird.

      Gute Trades
      M$B


      Geht mir ähnlich, und ich habe mich jetzt einfach mal auf hochinteressante Werte gestürzt, die bei Guidants und Godmode im Fokus stehen. Bei Gold ist nachwievor die 1240 nochmal fällig. Durch einen Abwärtskanal, siehe Pattern Scout, muss man vielleicht ein wenig Geduld haben. In Nokia bin ich zu 8,30 USD reingekommen, ich hoffe hier auf die 10 in den nächsten Wochen.

      Wenn der Dax dann seine 10000 wieder hat, können wir hier hoffentlich auch wieder normale Swings mit größeren Trefferquoten als zuletzt handeln.

      Guten Abend

      Hintman schrieb:

      Hi Leute,

      ich halte mich bei stürmischen Trendwenden sehr gerne zurück mit Trades, da diese für mich Gift sind, und hab das wegen den politischen Turbulenzen großzügig ausgedehnt. Nach heute bin ich wieder etwas zuversichtlicher, aber es bleibt immer noch eine politische Börse.

      Ärger mich dass ich gestern nicht trotzdem gescannt habe fürs Forum, da war nämlich Renault das schönste Signal, wundere mich, dass es niemand gepostet hat.

      Jedenfalls kein Signal für morgen, Donnerstag gefunden.


      Ich bin derzeit völlig orientierungslos. So ziemlich alles, was mir potenziell gefällt, geht in die Wicken. Ich habe im Moment überhaupt ein Gefühl für den Markt. Ich hoffe, dass das wirklich wieder besser wird.

      Gute Trades
      M$B
      Hi Leute,

      ich halte mich bei stürmischen Trendwenden sehr gerne zurück mit Trades, da diese für mich Gift sind, und hab das wegen den politischen Turbulenzen großzügig ausgedehnt. Nach heute bin ich wieder etwas zuversichtlicher, aber es bleibt immer noch eine politische Börse.

      Ärger mich dass ich gestern nicht trotzdem gescannt habe fürs Forum, da war nämlich Renault das schönste Signal, wundere mich, dass es niemand gepostet hat.

      Jedenfalls kein Signal für morgen, Donnerstag gefunden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!