Swingtrading für Berufstätige

      fleibaka schrieb:

      Da ich beide Werte nicht handeln kann, habe ich mich für den Tecdax entschieden.

      Berechnung nach unseren Richtlinien.

      Interessant, dass du diesen Index hier erwähnst. Den TecDax beobachte ich schon seit dem Ausbruch nach unten und meine Order steht schon seit Freitag Abend. Sehe allerdings erst jetzt, dass das tatsächlich auch was für unsere Richtlinien ist.

      Allerdings steige ich hier nicht nach unseren Regeln ein, sondern unter dem aktuellen EMA50 bei 1245,20, mein Stop Buy ist knapp über der aktuellen Seitwärtsphase bei 1269,10 und mein Target ist 1190,10. Nicht ganz CRV3, aber die volatilen Indizes handle ich lieber ein wenig "großzügiger".

      Wer noch etwas unabhängig von Swingtrading braucht: Leoni finde ich nach dem Ausbruch nach unten ebenso hochspannend. Der Wert steht für mich genau da, wo man ideal einsteigen könnte, falls ein Absturz folgen sollte.
      Ich nehme morgen Technip. Thyssen wäre ein schönes Doppeltopp auch. Bei Lafarge ist mir der Extrempunkt schon wieder zu weit weg. Auch bei St. Gobain schon eine etwas längere Kerze, aber ist noch ok.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eine Frage, bevor ich Werte für Montag vorstelle: Wie handhabt ihr eigentlich eure Einstiege? Nachdem ich jetzt x Mal per Gap einen Kurs gehandelt habe, der prädestiniert für einen schlechten Trade ist, handle ich keinen Wert mehr "blind". Gutes Beispiel heute. Gap-Up bei K+S abgewartet, erst Mittag eine Limit (!)-Buy Order gesetzt, und dadurch bin ich jetzt so im Trade, wie ich es geplant habe, also bei 24,16. Klar kann einem ein Trade davonlaufen und durchaus nicht mehr drehen, aber das ganze Setup ist doch im Eimer wenn man 0,5 oder 1% vom geplanten Kurs einsteigt.

      Da drängt sich mir eine Anschlussfrage auf: Hintman / @all, gibt es einen vernünftigen Broker, der hier außerbörslich, also ab 17:30 eine Möglichkeit bietet, dass man seinen gewünschten Kurs auch bekommt? Mir würde ja schon reichen, wenn ein Stop Buy nicht ausgelöst wird, wenn ein gewisser Wert überschritten wird. Bei WHS kann ich ja bsw. bei einem Long-Trade auch nicht per Limit reingehen, wenn der Ask-Wert niedriger ist. Leider kann ich auch nicht immer bis 9 Uhr warten, bin natürlich auch in der Arbeit zu dieser Zeit.

      Ansonsten sind mir für Montag folgende Charts aufgefallen:
      SABMiller
      Ageas

      Schönes WE allen!
      Bilder
      • SABMiller.png

        19,35 kB, 1.145×788, 88 mal angesehen
      • Ageas.png

        19,22 kB, 1.142×784, 87 mal angesehen
      Ich war kurz in Versuchung bei Schneider Electric und Heidelbergcement. Aber beide bereits mit neuen Zwischentiefs. Da überzeugen K+S oder Lufthansa schon eher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Uwe 5000 schrieb:

      Bin zwar weit davon ein WHS-Experte zu sein. Aber zumindest kann man sich zum Beispiel den Detailbericht über Kontoauszüge-Detailbericht, da gibt’s dann unten den Button "Speichern als...." dann "txt" als als Format auswählen und als Textdatei speichern. Ob man das dann irgendwie nach Excel kriegt weiß ich allerdings nicht (eventuell über Word und dann umwandeln oder versuchen die Dateiendung einfach in "xls." umzuwandeln). Kannste ja mal probieren und vielleicht das Ergebnis hier posten. Direkt nach Excel gehts jedenfalls nicht, hatte gerade den Support in der Leitung und hab gefragt.


      Da braucht es normalerweise kein Word oder was immer, man kann txt Dateien einfach importieren, vielleicht ist das Exportformat ja gleich CSV (nicht unüblich bei solchen Geschichten).

      Howto: office.microsoft.com/de-at/exc…tdateien-HP010099725.aspx
      <p>

      Uwe 5000 schrieb:

      Bin zwar weit davon ein WHS-Experte zu sein. Aber zumindest kann man sich zum Beispiel den Detailbericht &uuml;ber Kontoausz&uuml;ge-Detailbericht, da gibt&rsquo;s dann unten den Button &quot;Speichern als....&quot; &nbsp;dann &quot;txt&quot; als als Format ausw&auml;hlen und als Textdatei speichern. Ob man das dann irgendwie nach Excel kriegt wei&szlig; ich allerdings nicht (eventuell &uuml;ber Word und dann umwandeln oder versuchen die Dateiendung einfach in &quot;xls.&quot; umzuwandeln). Kannste ja mal probieren und vielleicht das Ergebnis hier posten. Direkt nach Excel gehts jedenfalls nicht, hatte gerade den Support in der Leitung und hab gefragt.
      </p>


      Danke! Hat aber leider nicht funktioniert.

      beste Grüße, Jan
      Stelle zwei Longs zur Diskussion K+S und Unilever, obwohl ich mit Unilever letzte Woche erst auf die Nase gefallen bin. Ansonsten war RDSa ein schöner Griff ins Klo. Dafür ist ST.Micro richtig gut angelaufen. Short bis jetzt nix gefunden.
      Bilder
      • K+S Chart vom 18.09.14.JPG

        40,5 kB, 452×291, 87 mal angesehen
      • Unilever Chart vom 18.09.14.JPG

        38,5 kB, 497×284, 95 mal angesehen
      Bin zwar weit davon ein WHS-Experte zu sein. Aber zumindest kann man sich zum Beispiel den Detailbericht über Kontoauszüge-Detailbericht, da gibt’s dann unten den Button "Speichern als...." dann "txt" als als Format auswählen und als Textdatei speichern. Ob man das dann irgendwie nach Excel kriegt weiß ich allerdings nicht (eventuell über Word und dann umwandeln oder versuchen die Dateiendung einfach in "xls." umzuwandeln). Kannste ja mal probieren und vielleicht das Ergebnis hier posten. Direkt nach Excel gehts jedenfalls nicht, hatte gerade den Support in der Leitung und hab gefragt.