Swingtrading für Berufstätige

      Chaosfreak schrieb:

      Ich möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

      Ich handel z. Zt. bei ActivTrades. Mindestkommission 1€ zzgl. 22€ Gebühren für die Kurse im Monat bzw. kostenlos sofern man ausreichend Rewardpunkte sammelt.

      Ich bin sehr zufrieden was die Ausführung betrifft. Ich habe mir einen kleinen EA für den MetaTrader5 gebastelt der morgens zur Eröffnung die Stop-Orders platziert.


      Hi Chaosfreak,

      ich wäre sehr an diesem EA interessiert, und würde der auch im MT 4 klappen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Simples Trading mit Zeiteinheiten KW 42

      Longkandidaten KW 42

      Ich tue mir sehr schwer, für die Woche ab dem 13. Oktober Longkandidaten zu finden. In den Tagescharts sieht es bei allen Aktien schon mehr oder weniger düster aus, charttechnisch schreit alles nach einer Baisse. Nur auf Wochenbasis besteht noch ganz klein wenig Hoffnung für die gleichen Kandidaten wie letzte Woche:

      Essilor
      Sanofi-Aventis
      Bayer
      Merck

      Shortkandidaten KW 42

      Da kann man aus dem Vollen schöpfen, am dynamischsten wirken auf mich:

      Infineon
      Siemens
      Lufthansa
      K+S
      Accor
      Total
      Schneider Electronic
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @AM7777

      Herzlich willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde. Ich hatte versucht heute endlich mal wieder eine Pokerrunde auf die Beine zu stellen, aber das wird in meinem Bekanntenkreis von Monat zu Monat schwieriger.

      Zu deinen Fragen:

      1. Sehe ich das richtig, dass hier niemand den US Markt handelt? Wenn ja warum?

      Die Gaps um 15:30 sind leider eher die Regel denn die Ausnahme, und das oft mit großen Lücken aufgrund der EU-Vorgaben.

      2. Wo/wie macht ihr eure Chartchecks? Derzeit bin ich auf Tradesignalonline unterwegs…

      dito, Guidants wird aber auch von Update zu Update immer brauchbarer.

      3. Gibt es vielleicht eine komfortable IPad Lösung?

      Da bin ich der falsche, da ich nur vorm PC hocke. Da müssten aber eigentlich sowohl TSO als auch Guidants gut laufen in der Webversion?

      4. Brokerwahl, ich hatte mich letzte Woche über Brokerdeal bei JFD angemeldet (DEMO Konto). Kann es sein dass bei JFD keine Außerbörslichen Order getätigt werden können? Wenn ja macht GKFX mehr Sinn?

      Das ist das größte Manko des MetaTraders: außerbörsliche Orderaufgabe unmöglich, nicht einmal Stops und Targets laufender Positionen können geändert werden. Allerdings hat hier erst kürzlich jemand gemeint er hat für den MT5 einen EA programmiert oder gefunden, der für ihn um 09:00 automatisch die gewünschten Orders setzt...danach muss ich gleich noch einmal suchen.
      Ansonsten sind die meisten bei ETX Capital oder WH SelfInvest, je nach Kontogröße. ETX hat den Vorteil fehlender Mindestgebühr. D.h. 10 Stück sind sozusagen genauso günstig wie 1.000, da nur 0,1% Gebühr fällig werden. Und über BrokerDeal noch einmal bis zu 36% günstiger.

      5. Wie profitable ist die Strategie? Vielleicht ist die Frage auch etwas zu indiskret, ich kenne dies aber aus Pokerformen wo Pokerspieler ihre Gewinncharts posten. So etwas sehe ich hier eher nicht. Was für eine Performance kann man mit der Strategie im Jahr erzielen? Wenn ich mich im Forum so umschaue sehe ich viele sehr alte Beiträge. Es macht mir den Anschein, dass es vor einigen Jahren viel mehr Trader gab und nun nur noch eine Hand voll über geblieben ist. Oder täuscht dieser Eindruck?

      Damit triffst du meine größte Achillesferse: meine inkonsequente Führung des Tradingjournals. Und da ich auf einem Konto mehrere Tradingstile vermische, kann ich auch nie auf einen Blick sagen, wie eine bestimmte Strategie performt. Das ist meine größte Tradingsünde überhaupt.
      Beim letzten umfangreichen Check hatte ich so 2-5 R pro Gewinnmonat erzielen können. Dazu kommen dann 3-4 Verlustmonate.

      Dein Eindruck täuscht auch nicht unbedingt: es ist nun mal leider Fakt, dass 60-80%, je nachdem welchen Statistiken man traut, nicht lange durchhalten bis das Depot geschrottet ist. Die meisten lassen danach die Finger davon. Der Rest versucht aus dieser notwendigen Lehrzeit die richtigen Schlüsse zu ziehen und will an sich arbeiten. Bei manchen führt das zur zweiten Depotschrottung, beim kleinen Rest zum nachhaltigen Erfolg.

      ad Beiersdorf:
      Was unser kurzfristiges Swingtrading angeht ist das kein gültiger Longkandidat. Von einer kleinen Kerze kann keine Rede sein, der Stop-Buy Trigger würde über dem Tageshoch bereits 2,1% über dem Tagestief zu liegen kommen. Das ist kein günstiger Einstieg mehr. Und so uralte Unterstützungen sind auf Sicht von maximal 4 Tagen Haltedauer auch nur selten etwas wert.

      Gerresheimer auch klar im Abwärtstrend, nur Mattel würde ich mir einreden lassen :)

      Viel Erfolg!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jap, werde natürlich auch auf der WoT sein. Da ich noch nicht weiß wann ich welche Termine habe, kann ich aktuell auch noch keinen Treffpunkt für ein Bierchen oder dergleichen vorschlagen.

      Eine schöne Woche für alle Shorties. Denke nicht dass meine unfreiwillige Auszeit zur rechten Zeit kam, da waren doch speziell Mittwoch und Donnerstag einige schöne Shortsignale dabei. Mir blieb nur BNP Paribas auszukosten mit vollem erreichten Kursziel, die erwähnten Alternativen K+S sowie Lufthansa hätten auch gepasst, da konnte man eigentlich nix falsch machen.

      Für den morgigen Montag ergibt sich keine Aktion für mich, zu starker Trendtag am Freitag.

      @pecus

      bei deinen drei genannten CAC40-Titeln ist mir kurzfristig die Dynamik der Bären schon zu erdrückend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und teste z.Z. die Swingtrading Strategie bei der Deutschen Börsen Meisterschaft.
      Komme ursprünglich aus dem Professionellen Onlinepoker Bereich was ich aber schon seit ca. 2 Jahren gegen meinen alten Beruf wieder eintauschte.
      Professionelles Onlinepoker funktioniert leider Nebenberuflich nicht, deshalb bin ich nun hier gelandet.

      Nun stellen sich mir einige Fragen:

      1. Sehe ich das richtig, dass hier niemand den US Markt handelt? Wenn ja warum?
      2. Wo/wie macht ihr eure Chartchecks? Derzeit bin ich auf Tradesignalonline unterwegs…
      3. Gibt es vielleicht eine komfortable IPad Lösung?
      4. Brokerwahl, ich hatte mich letzte Woche über Brokerdeal bei JFD angemeldet (DEMO Konto). Kann es sein dass bei JFD keine Außerbörslichen Order getätigt werden können? Wenn ja macht GKFX mehr Sinn?
      5. Wie profitable ist die Strategie? Vielleicht ist die Frage auch etwas zu indiskret, ich kenne dies aber aus Pokerformen wo Pokerspieler ihre Gewinncharts posten. So etwas sehe ich hier eher nicht. Was für eine Performance kann man mit der Strategie im Jahr erzielen? Wenn ich mich im Forum so umschaue sehe ich viele sehr alte Beiträge. Es macht mir den Anschein, dass es vor einigen Jahren viel mehr Trader gab und nun nur noch eine Hand voll über geblieben ist. Oder Täusch dieser Eindruck?

      Folgende Long Trades würde ich noch gerne zur Diskussion stellen:

      Beiersdorf (Unterstützung am 07.08.14 und 05.09.13 + kleine bullishe Tageskerze)
      Interconti Hotels (Unterstützung am 08.08.14 + kleine bullishe Tageskerze)
      royal bank of scotland (Aufwertskanal mit kleiner bullishe Tageskerze nach großer bärischen Tageskerze)
      GERRESHEIMER (Unterstützung aus Sep Okt 2013)
      Mattel

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Andreas
      Trotz der momentan erratischen Marktbewegungen plane ich für Montag die folgenden Long-Trades.
      Alle Werte befinden sich auf Wochenchart-Basis noch im Aufwärtstrend.

      AXA: kleine, bullishe Tageskerze. Etwas zu langer Docht; aber kein Störfaktor für mich.
      Dassault: klarer Hammer mit sehr langer Lunte, aber leider mit red-day-Tageskerze. Stört mich in diesem Fall nicht.
      Safran: kleine, bullishe Tageskerze mit langer Lunte. ISL würde ich dann am aktuellen Tagestief setzen.
      Veolia: long-legged-Doji, der auch einen Short-Trade erlauben würde. Ich setze aber auf einen turn-around.
      Vastned: kleine, bullishe Tageskerze mit langem bullishen Umkehrstab.
      Wereldhave: kleine, bullishe Tageskerze mit bullishem Umkehrstab.

      Klar ist, dass der Markt macht, was er will. Mit uns Tradern hat er kein Mitleid.

      pecus

      @Hintman Dann sag' uns doch nächstes Mal Bescheid, wenn du wieder "alleinerziehend" bist! Scheint ja ein guter Indikator zu sein! :)

      Carrefour habe ich heute im Plus glattgestellt. Für Montag habe ich nichts gefunden. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich eh unterwegs bin. Werde hier dann auch leider nur sporadisch reingucken.

      Wünsche euch ein schönes Wochenende,

      Jan
      Das hat in den letzten Monaten aber tatsächlich oft gut gepasst...also nix von wegen Murphy :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Bei mir ists schwierig grad mit Konzentration auf Trading. Meine Frau hat Schulung den ganzen Tag, damit habe ich einige Stunden den Kleinen und damit alle Hände voll zu tun, wenigstens BrokerDeal am Laufenden zu halten :(


      Ja die Profis ....... da kommt doch immer intuitiv das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zusammen. Nee, aber im Ernst, ich glaub du verpasst hier wirklich nicht all zu viel bei der aktuellen Lage.
      Bei mir ists schwierig grad mit Konzentration auf Trading. Meine Frau hat Schulung den ganzen Tag, damit habe ich einige Stunden den Kleinen und damit alle Hände voll zu tun, wenigstens BrokerDeal am Laufenden zu halten :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Lohnt sich leider nicht. Die Kursverluste entsprechen nie mehr als 10 Cent, und das braucht es, damit ein KO-Put um 1 Cent zulegen würde. Und damit hat man gerade mal den Spread wieder herinnen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da hat jemand eine interessante Beobachtung gemacht: Raiffeisen wird in den letzten Tagen von irgendjemanden in jeder Auktion nach 17:30 kräftig verkauft. Da würde sich ein KO-Trade anbieten...
      Bilder
      • raiba.png

        49,23 kB, 1.000×600, 171 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Derzeit fallen nicht nur auf breiter Basis die Kurse, sondern auch die meisten "Gleitenden Durchschnitte".
      Dabei gibt es jede Menge an "Todeskreuzen" (dead crosses).
      Somit ist momentan kaum ein vernünftiger Trade möglich.
      Werde mich deshalb an die Seitenlinie stellen und in Ruhe bessere Zeiten abwarten.

      pecus