Swingtrading für Berufstätige

      kisman schrieb:


      Ich stand (stehe) vor der gleichen Thematik. Da ich nach Handelsschluss meine Order positionieren will, konnte ich mit AT nichts anfagen, da sie CFDs nur mit dem MT5 handeln lassen und dieser per Definition keine Außerzeitlichen Orders akzeptiert.
      Es gibt einen EA bei AT "SmartOrder2" der dies kann, aber nur für den MT4, somit keine CFDs.
      ...


      Es gibt einen EA, den @Chaosfreak speziell programmiert hat. Da brauchst du nur dein Risiko einzutragen, dann eröffnet er selbständig die Position und setzt TP und SL. Der Rechner muss dafür natürlich an sein. Du findest den EA hier: Swingtrading für Berufstätige

      viele Grüße, Jan

      Matze schrieb:

      Also laut deiner Auflistung ist also ActivTrades der geeignetste Broker um mit kleinem Geld
      an dieser Handelsform teilnehmen zu können ja?
      Klar soll und will hier wahrscheinlich keiner Werbung machen, aber sind denn hier Leute
      dabei die bei ActiveTrades handeln?

      Ich stand (stehe) vor der gleichen Thematik. Da ich nach Handelsschluss meine Order positionieren will, konnte ich mit AT nichts anfagen, da sie CFDs nur mit dem MT5 handeln lassen und dieser per Definition keine Außerzeitlichen Orders akzeptiert.
      Es gibt einen EA bei AT "SmartOrder2" der dies kann, aber nur für den MT4, somit keine CFDs.
      Habe jetzt mein Demokonto bei WHS und nutze dort die Webplatform, da ich damit Windows unabhängig bin.
      Kann also mit WHS ProStation Web, Guidants, MoneyManagementTool von GT und Google Tabellen (Portfolio Übersicht und Trading Tagebuch) alles über meinen Browser (Chrome) machen. Auch benötige ich keine Browser AddOns die es nur für Firefox oder IE gibt (und dann noch nur für Windows), wie z.B. die Webversion von TradeSignalOnline.

      Zur Volumen Thematik. Du wirst eben länger kleine Brötchen backen müssen...Ob dabei die Motivation nicht auf der Strecke bleibt liegt an dir.
      Hi Matze,

      ich bin bei AT und eigentlich sehr zufrieden. Guter Kundenservice, transparentes Gebührenmodell. Ich handle diese Strategie hier als Ergänzung zu meinem Depot. Ob du damit Millionär wirst, kann ich dir nicht sagen. :) 10 - 20 € Risiko erscheint mir sehr wenig. Du hast ja auch immer noch Slippage, mit der du rechnen musst.

      viele Grüße, Jan
      Halli Hallo,

      mein letzter Eintrag ist schon eine weile her aber danke noch mal an Hintman für die
      Beantwortung.

      Also laut deiner Auflistung ist also ActivTrades der geeignetste Broker um mit kleinem Geld
      an dieser Handelsform teilnehmen zu können ja?
      Klar soll und will hier wahrscheinlich keiner Werbung machen, aber sind denn hier Leute
      dabei die bei ActiveTrades handeln?
      Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Es ist einem ja immer n bischen mullmig wenn man
      den Broker wechselt :)
      Wie sieht das eigentlich aus, sind hier auch Trader am Werk die wie ich mit einem sehr geringen
      Kapital handeln? also so um die 10 - 20 € Risiko pro Trade? und is das überhaupt sinnig?
      Also mit dem kleinen Kapital los zulegen und dann einfach weiter die Positionen zu steigern?
      Oder bringt es aufgrund der Renditeerwartung bei dieser Handelsform keine Punkte mit solch
      kleinen Positionen anzufangen?
      Mich würde interessieren ob vielleicht jemand genauso mit dieser Strategie gestartet ist?

      Beste Grüße
      euer Matze

      kisman schrieb:

      Ich habe den EDF mal mitgenommen.

      Zwei Fragen habe ich noch die sich mir nicht ganz erschließen. Die Erste wurde von Hitman im Einsteiger Webinar schon mal angesprochen, ich finde die Passage aber nicht mehr. Zur Zweiten konnte ich keine Antwort finden.

      1) Nach Ablauf der 4 Tage und Nichterreichen des Stop-Loss oder Zielkurses, wie und wann genau beendet ihr?
      Wenn ich noch in der Handelszeit online bin? WS ProStation: "Schließen @ Mkt"? "Schließen bei"
      Wenn ich erst nach Handelschluss online sein kann? WS ProStation: "Schließen @ Mkt"? "Schließen bei"

      2) Beruht auf der ersten Frage. Wenn ich eine Order absetze, die am nächsten Tag aber nicht auslöst, wie verhalte ich mich weiter?
      Lösche ich Abends darauf die Order komplett manuell? Gehe davon aus, da Fire and forget, oder?


      @kisman

      Zu 1: Du kannst den Trade am 4. Tag beenden, wann du willst. Oft ist kurz nach Eröffnung ganz gut, falls sich der Kurs in die richtige Richtung bewegt hat.

      zu 2: Die Order wird dann gelöscht. Am besten du gibst schon bei der Ordereingabe ein, dass die Order am Abend gelöscht wird.

      viele Grüße, Jan
      Ich habe den EDF mal mitgenommen.

      Zwei Fragen habe ich noch die sich mir nicht ganz erschließen. Die Erste wurde von Hitman im Einsteiger Webinar schon mal angesprochen, ich finde die Passage aber nicht mehr. Zur Zweiten konnte ich keine Antwort finden.

      1) Nach Ablauf der 4 Tage und Nichterreichen des Stop-Loss oder Zielkurses, wie und wann genau beendet ihr?
      Wenn ich noch in der Handelszeit online bin? WS ProStation: "Schließen @ Mkt"? "Schließen bei"
      Wenn ich erst nach Handelschluss online sein kann? WS ProStation: "Schließen @ Mkt"? "Schließen bei"

      2) Beruht auf der ersten Frage. Wenn ich eine Order absetze, die am nächsten Tag aber nicht auslöst, wie verhalte ich mich weiter?
      Lösche ich Abends darauf die Order komplett manuell? Gehe davon aus, da Fire and forget, oder?

      Million$Baby schrieb:

      Hi kisman,

      ich habe bisher auch alles in der Web-Version machen können, finde allerdings die Download-Version komfortabler. Wenn ich mich recht entsinne, sollte man aber die Browser-Historie nicht löschen, da sonst deine einmal gemachten Einstellungen ebenfalls verschwinden. Auch werden keine Daten zwischen den einzelnen Versionen (Installiert, Web, Mobil, Apple, etc.) ausgetauscht.

      Right...entspricht meinen Beobachtungen von gestern...
      Noch ein Punkt: Es können nur 20 Positionen in die Kursliste geladen werden.

      Die Order werden synchronisiert. Alle optischen Einstellungen der Web Version werden allerdings lokal abgespeichert. Eine Liste auf PC 1 entspricht nicht der auf PC 2.
      Hi kisman,

      ich habe bisher auch alles in der Web-Version machen können, finde allerdings die Download-Version komfortabler. Wenn ich mich recht entsinne, sollte man aber die Browser-Historie nicht löschen, da sonst deine einmal gemachten Einstellungen ebenfalls verschwinden. Auch werden keine Daten zwischen den einzelnen Versionen (Installiert, Web, Mobil, Apple, etc.) ausgetauscht.
      Nutzt jemand die WHS ProStation als Web Version?
      Gibt es Nachteile gegenüber der Download Version?

      Hintergrund: Ich verwende einen MAC. PS in Wine ist NoGo und in einer VM ist es langsam und umständlich.


      Frage, ja ich weiß es sind ziemlich viel, aber ich verspreche mein Wissen, wenn ich es denn mal aufgebaut habe, auch an kommende Frischlinge weiter zu geben...Versprochen...

      Im Screenshot sieht man Alstom von heute. Sehen wir einen Short mit Korrektur, oder wurde alleine durch den unendlich langen Docht vom 19.ten ein Long ausgelöst, da dieser ja über das 61.8er Retracement geht? Reicht der Docht oder Schatten, oder muss es der Kerzenkörper sein?
      Bilder
      • CapturFiles.png

        54,89 kB, 685×424, 111 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kisman“ ()