Swingtrading für Berufstätige

      Hallo zusammen,

      für morgen habe ich nichts Brauchbares gefunden, evtl. Schneider Electric.

      @kisman : EON - ist meiner Meinung nach nicht wirklich in einem Aufwärtstrend, eher in einer Seitwärtsrange, trotz höherer Tiefpunkte. Und kurz drüber bei ca. 14,46 € hast du einen fetten Widerstand. Ja, Schneider Electric sieht ganz gut aus, schöne Swings, Aufwärtstrend und eine bullische, kleine Tageskerze. Bin aber trotzdem noch am überlegen, ob ich einsteige.

      Gruß Bollinger
      @Hintman ich bin jetzt nach langem Hin und Her bei ETX Capital gelandet. Verlängere noch einmal das Demo Konto und schalte dann "scharf"
      Die Auswahl bei ETX an handelbaren Aktien CFDs ist ne schöne Sammlung. InterTrader, die ich mir auch mal angeschaut habe sind da eher mau bestückt. Zudem kann man im Demo Modus keine Aktien CFDs handeln. Nur Live.
      Die Android App erlaubt es aber auch im Demo Modus. Nicht gerade konsequent ;)
      Herzlich willkommen Ankuh in unserer kleinen, feinen Runde. Scheu dich nicht vor "dummen" Fragen, hier sind alle sehr lernbegierig und geduldig. Der faulste hier bin am ehesten noch ich, komme momentan nur sehr unregelmäßig zu so schönen Tätigkeiten wie posten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wobei Kering klar im Downtrend ist und ich hier auch keinen Swing erkennen kann.
      Arcelormittal und Technip hab ich auch als die einzigen Kandidaten entdeckt. Long gab es nix zu entdecken.
      Man hätte sich noch VW ansehen können, aber auch hier das gleiche wie bei L'Oreal, was Million$Baby schon sagte.

      Ankuh schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und komme jetzt öfters ;)

      Ich bin blutiger Anfänger und durch Zufall auf das Swingtrading für Berufstätige aufmerksam geworden. Die letzten 1 1/2 Wochen habe ich mich über meinen Urlaub mit dem Thema beschäftigt. Deswegen bin ich schonmal froh, dass ich Arcelormittal, Publicis und Technip ebenfalls gefunden hab. Darüber hinaus hab ich Electricite de France auch mit Short ins Musterdepot genommen.

      Als Longkandidaten habe ich L´Oreal gewählt. Die ist zwar schon in die Richtung gelaufen, ich hoffe hier aber auf einen Ausbruch.


      Herzlich willkommen in unserer Runde. :thumbup:

      L'Oreal ist nach unserer Strategie zu teuer, weil es keinen echten Downswing gibt. Du kauft sehr nahe am Allzeithoch und kommst daher nicht günstig in den Trade. Wenn du unbedingt einen Long haben willst, könntest du dir am ehesten Kering ansehen. Ich habe bei den Shorts noch CGG auf der Liste.

      Gute Trades
      M$B
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und komme jetzt öfters ;)

      Ich bin blutiger Anfänger und durch Zufall auf das Swingtrading für Berufstätige aufmerksam geworden. Die letzten 1 1/2 Wochen habe ich mich über meinen Urlaub mit dem Thema beschäftigt. Deswegen bin ich schonmal froh, dass ich Arcelormittal, Publicis und Technip ebenfalls gefunden hab. Darüber hinaus hab ich Electricite de France auch mit Short ins Musterdepot genommen.

      Als Longkandidaten habe ich L´Oreal gewählt. Die ist zwar schon in die Richtung gelaufen, ich hoffe hier aber auf einen Ausbruch.
      Schöne Shortauswahl in Frankreich morgen:
      Arcelormittal
      Publicis
      Safran
      Technip
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Positionenrechner Update

      Oh, hab gerade bemerkt, dass bei meinem Positionenrechner ne Formatierung fehlt (reine Optik, Funktionen sind nicht beeinträchtigt). Also in den letzten beiden Spalten ("Kapital" und "Risiko") müssten die letzten neun Zeilen genauso formatiert werden wie die oberste Zeile (geht am einfachsten in Excel mit dem Pinselwerkzeug "Format übertragen" unter "Datei" ganz links). Sollte das jemand nicht hinkriegen, kann er mir ja ne PM schicken.

      Positionenrechner

      goso schrieb:

      Und weil mir langweilig ist hier noch die finale Version, IS und TP werden für Long und Shortpositionen auf Basis des Einstiegskurses und ATR automatisch berechnet.



      Hallo Goso, dein Tool ist gut, aber bei ATR(10) solltest du das € Zeichen entfernen und ein paar Nachkommastellen mehr zulassen.
      Hätte auch noch was im Angebot. Hier können sogar mehrere Positionen gleichzeitig verwaltet werden, getrennt nach Long und Short. Jeweils den "CFD Namen" eintragen, blau unterlegte Felder ausfüllen, rosa Felder geben die Werte aus. Hatte ich mal irgendwann modifiziert von Christian (der hier schon länger nichts mehr schreibt) bekommen und dann entsprechend meiner eigenen Ideen angepasst.
      Dateien
      Beste Nachricht des Tages...ich habe bei der Arbeit mit Ein- oder Umsteigern (auf andere Instrumente) einfach wieder gemerkt, extrem hoch die Hemmschwelle ist wegen Mangel an Kenntnissen bzw. dem Respekt vor Neuem.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Herrlich, ich such händeringend nach ein paar Basis-Artikeln über den Future- und FX-Handel wenn wir so langweilig ist :D


      Blöde Sache, ich würde ja gerne, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. :P

      Ich schau mal ob es mir über die Osterfeiertage sehr langweilig ist, ich habe eh nix besonderes vor, sollte mir irgendetwas einfallen schicke ich es dir per Mail.
      Herrlich, ich such händeringend nach ein paar Basis-Artikeln über den Future- und FX-Handel wenn wir so langweilig ist :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      danke @goso und @Hintman ich habe mich weiterhin damit befasst und ihr habt mir das dazugelernte bestätigt.

      Aber nochmals @Hintman nur weil man von InterTrader nix hört, heißt es doch nicht gleich, dass er schlechter ist als ETXCapital.
      Der Kostenstruktur scheint mir gleich ETX zu sein. Es gibt weniger CFDs auf Aktien, weniger Märkte. Dafür ist die Oberfläche und die Informationen auf der Website wesentlich besser und transparenter als bei ETX.
      Hast du dir mal Intertrader angeschaut oder ist deine Aussage aus dem Bauch raus?