Swingtrading für Berufstätige

      cocoon1502 schrieb:

      @ Million$Baby

      Ich hab mir Air France KLM mal angeschaut..
      Ich sehe da eine wirklich riesen rote Kerze. Meinst du das mit klarer Rote Kerze ?
      Sollten wir nicht nach kleinen Kerzen ausschau halten ?

      Ich hab jetzt gerade noch E.on entdeckt was hälts du von dem Signal ?


      E.ON ist OK, hatte mir aber in den vergangenen Tage zu viele Gaps. Außerdem ist der untere Docht etwas lang. Mir gefällt Air France halt besser, aber letztlich ist es Geschmackssache und keine Garantie.

      Große Kerze bei Air France: Einerseits wollen wir eine kleine Kerze, damit wir beim Einstieg nicht schon zu viel abgegeben haben und der ganze Weg noch vor uns liegt. Aber das Target liegt noch immer über dem letzten Swingtief. Damit ist für mich genug Platz. Die große rote Kerze signalisiert für mich, dass eine Umkehr stattfinden könnte, weil offensichtlich die Verkäufer sehr aktiv waren.

      Wenn du jetzt noch ein wenig spielen möchtest, könntest du den Stop sogar leicht über das Hoch der heutigen Schlusskerze legen und dafür das Target noch in Richtung des Swingtiefs nach unten schieben, um die CRV zu erhalten. Aber das ist dann schon Kür und ist mit unseren ursprünglichen Regeln nicht mehr konform. Aber es wäre eine Idee.

      Ciao
      M$B
      @cocoon1502

      Habe schon eine Stop Order ausgewählt. Habe nun verschiedene Broker ausgewählt (JFD, Hanseatic Brokerhouse) aber dort war es nicht möglich. Bei einem Video von Brokerdeal zu dieser Strategie war meines Wissens nach der Broker JFD, aber selbst da klappt es leider nicht.
      Werde mir mal ETX und WH Selfinvest anschauen. Will aber mit einem kleinen Konto wenn dann im Echtbetrieb anfangen. Also sollten die Orderkosten nicht zu hoch sein ^^

      und Danke für die prompten Antworten :)
      @ Million$Baby

      Ich hab mir Air France KLM mal angeschaut..
      Ich sehe da eine wirklich riesen rote Kerze. Meinst du das mit klarer Rote Kerze ?
      Sollten wir nicht nach kleinen Kerzen ausschau halten ?

      Ich hab jetzt gerade noch E.on entdeckt was hälts du von dem Signal ?
      "Ein Mensch, der sich auf seinen Reichtum verlässt, kommt zu Fall. Aber alle, die das Rechte tun, sprossen wie frisches Laub."
      @ swarley

      In der Order Maske einfach auf Stop Order klicken , nicht auf Market Order.
      Ich würde dir aber raten dich noch ein wenig mit der ganzen Sache zu beschäftigen.
      Einige Basics anzueignen. Stop , Limit oder Market Orders sollte man schon unterscheiden können.
      vieles kannst du dir im Internet aneignen, anderes solltest du dir durch entsprechender
      Lektüre selbst beibringen. wenn ich dir weiter helfen kann schreib mir eine PN..
      achja herzlich willkommen .....:-)
      "Ein Mensch, der sich auf seinen Reichtum verlässt, kommt zu Fall. Aber alle, die das Rechte tun, sprossen wie frisches Laub."

      Swarley schrieb:

      Guten Abend,

      ich bin auch neu hier und habe mir gerade die "Spielregeln" angeeignet und es auf einem Demokonto nachgespielt für einige Zeit.
      Ich habe nur ein großes Problem, der richtige Broker. Welchen Broker nutzt ihr um Orders nach Handelsschluss einzugeben?
      Bei JFD Brokers bekomme ich es nicht hin. Der Meta Trader gibt mir immer die Rückmeldung "Der Markt ist geschlossen"

      Werde mich in Zukunft häufiger zu Wort melden und nerven :D

      Grüße
      Swarley


      Willkommen bei uns.

      Keine Angst, du nervst nicht. Wir freuen uns über frische Beiträge. Brokerwahl ist natürlich immer eine individuelle Sache. Hintman würde dich auf seine Seite brokerdeal.de verweisen. Wenn du über diese Seite dein Konto eröffnest, bekommst du auch Rabatte auf deine Trades. Die beliebtesten Broker für unsere Strategie sind meines Wissens WH Selfinvest (für größere Volumen) oder ETX Capital für kleinere Volumen. Da funktionieren die Eingaben am Abend. Aber schau dir die Konten erst einmal in der Demo an.
      Ich würde Air France KLM vorschlagen. Klarer Abwärtstrend, keine überraschenden Gaps, klare rote Kerze.

      L'Oreal und BASF haben mir zu viele Gaps, das finde ich etwas unzuverlässig. VW müsste unter die 200 fallen. Die Marke gibt der Markt aber nicht gerne her, da liegen bestimmt ein paar Long-Orders, die den Markt drehen könnten.

      Gute Trades
      M$B
      Guten Abend,

      ich bin auch neu hier und habe mir gerade die "Spielregeln" angeeignet und es auf einem Demokonto nachgespielt für einige Zeit.
      Ich habe nur ein großes Problem, der richtige Broker. Welchen Broker nutzt ihr um Orders nach Handelsschluss einzugeben?
      Bei JFD Brokers bekomme ich es nicht hin. Der Meta Trader gibt mir immer die Rückmeldung "Der Markt ist geschlossen"

      Werde mich in Zukunft häufiger zu Wort melden und nerven :D

      Grüße
      Swarley

      Nachtrag: Sehe im übrigen folgende Shortkandidaten im Dax als attraktiv an:
      BASF
      E.ON
      Merck

      Leider Technip eingestoppt worden dann mal schnell am stopp Loss abgefischt worden . :( die anderen Orders worden heute nicht eingestoppt.

      so für morgen 3 short Kandidaten ausgesucht... gab aber noch mehr......

      l`oreal
      Volkswagen
      BASF
      "Ein Mensch, der sich auf seinen Reichtum verlässt, kommt zu Fall. Aber alle, die das Rechte tun, sprossen wie frisches Laub."
      Hallo felix58,

      Dt Annington ist keine gute Idee. Auch wenn das Volumen gut aussieht, sind meine Erfahrungen mit Nebenwerten eher schlecht. Das Problem liegt im oft hohen Spread in der Anfangsphase. Da wir die Orders schon am Vorabend eingeben, laufen wir oft in den hohen Spread und erhalten eine schlechte Ausführung. Außerdem kannst du ein Problem mit der Volatilität bekommen. Wenn ein Nebenwert hohe Volumina hat, kann das Ding ganz schon schwanken. Bei unserem knappen Stop von 0,6 ATR bist du oft schon in der Anfangsphase wieder draußen.

      Ich bin im Moment nicht dabei, weil man jeden Morgen mit einem Gap rechnen muss. Da hilft mir auch kein enger Stop, wenn der Markt nachts über diesen hinaus schießt. Da ist mir das Risiko zu hoch, dass ich mit mehr als 1R ausgestoppt werde. Aber wer weiß, vielleicht beruhigt sich das jetzt wieder, nachdem ja eine Einigung mit Griechenland da ist.

      Viele Grüße
      M$B

      PS: Bilder über das Menü, vom Smiley zwei Punkte nach links.
      Hallo cocoon1502,
      vielen Dank. Jetzt sind wir schon 2 "Neue" :) .
      Also meine Interpretation ist folgende:
      Keiner sagt, dass Du nur Dax - Werte handeln darfst. Das Merkmal ist, dass Du nur liquide Aktien handeln sollst.
      Am Freitag wurden von der Annington über 900.000St. gehandelt. Wenn das nicht liquide ist.....
      Wenn Du Kerzenformationen handelst, erkennst Du einen annähernden "Evening Star" . Dieser beendet oftmals einen Aufwärtstrend (swing). Er wird also durch die Kerze erst signalisiert (ok, es fehlt noch die bearishe Folgekerze aber, wenn diese ausgebildet ist, ist der Einstiegspunkt weg). Das System basiert ja auf das Handeln von "Short Day"-Kerzen.
      Die Aktie ist sehr volatil und wenn Du Dir die gleitenden Durchschnitte anschaust erkennst Du dass sie seit Feb. in einem Abwärtstrend ist.
      Klar, dass sie in diesem Abwärtstrend Up und Down-Swings macht. Aber das ist ja gerade das, was man mit diesem System handeln will.
      Vielleicht kann sich ja noch ein "alter Hase" mal seine Meinung schreiben.
      P.S. Falls Du Lust hast können wir ja mal per email Kontakt aufnehmen. Dann kann man sich intensiver austauschen ohne das Forum zu sehr zu belasten....
      Kann hier mal jemand schreiben , wie man Bilder ( Charts) einfügen kann? Hintman ist ja in seinem wohlverdienten Urlaub... So, wie er es macht, wäre es toll.
      Ich habe mehrere short Kandidaten für Montag, entschieden habe ich mich aber für .:

      Infineon
      SAP
      Technip


      Aus dem einfachen grund, das sich diese meiner Meinung nach in einem Abwärtstrend befinden.

      Hi felix58 freut mich dich als erstes Willkommen zuheissen ,,, :)

      ich kann dir nur einen Ratschlag geben, und du musst auch lange nicht viel wert auf meine Meinung legen bei mir läuft selber nicht alles rund ;)

      Aber ich würde mich gegen deutsche Annington entscheiden
      1. nicht im Dax 30
      2. die aktie befinden sich nicht mehr im klaren abwärtstrend,
      am doppel top ist sie auch schon vorbei gerauscht gen norden,
      und eine Seitwärstrange kann ich auch nicht erkennen.

      "Ein Mensch, der sich auf seinen Reichtum verlässt, kommt zu Fall. Aber alle, die das Rechte tun, sprossen wie frisches Laub."
      Bin ich froh über den knapp ausgelösten SL bei Pernod gestern, heute schönes Gap darüber hinweg. Kering vorhin im Profit Target, Arcelormittal nicht ausgelöst. Das war´s für mich für die nächsten Tage, ich drücke euch allen die Daumen!
      Bilder
      • kering.png

        32,72 kB, 1.000×600, 112 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kering läuft super los, dafür der Short Pernod nicht. Heute werde ich alles schließen, da nächste Woche Urlaub ansteht. Ansonsten würde mir für heute Arcelormittal schon gut gefallen.
      Bilder
      • arcelor.png

        27,63 kB, 1.000×600, 143 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Auf Henkel zu verzichten war goldrichtig, Pernod ein klein wenig im Plus.

      In der Tat einige Longsignale heute, aber auch nicht massenhaft:

      - Dt. Bank mit schöner Bodenbildung
      - Merck sogar mit höherem Tief
      - MUV ebenfalls mit Boden
      - Cap Gemini auch nicht übel, läuft aber Gefahr in einer Seitwärtsphase zusammen zu laufen
      - Gemalto mit einer 2. Chance
      - Kering, Volltreffer
      Bilder
      • kering.png

        31,36 kB, 1.000×600, 136 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ohjee jetzt haben wir den Salat.....gefühlte 300 Long Signale...........
      Ich hab gedacht ich könnte es, aber ich kann nicht gegen die Trendrichtung handeln....
      Das steckt einfach in mir drinne...... Jemand muss mich befreien davon, oder ich muss aufgeben,,,,,.lol
      "Ein Mensch, der sich auf seinen Reichtum verlässt, kommt zu Fall. Aber alle, die das Rechte tun, sprossen wie frisches Laub."
      Gemalto war ein Game Over heute, Infineon nicht ausgelöst.

      Ich sehe Henkel, welche aber Gefahrenzeichen aufweist in Form der Unterstützung um die magischen 100€ herum.
      Beiersdorf hat mir zu schwach korrigiert und befindet sich gleichzeitig zu nahe am gestrigen Tief. Merck wurde ohnehin gar nicht günstiger im Vergleich zum gestrigen Tagestief, also ein No Go.

      Pernod Ricard unterstreiche ich, Danone aber auch wieder nur mit winziger Korrektur.
      Bilder
      • pernod.png

        31,32 kB, 1.000×600, 132 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also für morgen hab ich wieder nur short signale : ( SCHWACHE denke ich ) hab diesmal auch extra nach Long geschaut aber nix gefunden...

      Beiersdorf
      Danone
      Pernod Ricard
      Merck

      Ich werde alle nehmen bis auf Merck weil ich denke das da eine Unterstützung lauert....
      Wie seht ihr das ?

      "Ein Mensch, der sich auf seinen Reichtum verlässt, kommt zu Fall. Aber alle, die das Rechte tun, sprossen wie frisches Laub."