Swingtrading für Berufstätige

      Michelin als aggressive Chance, Vivendi das Gegensignal im CAC40.
      Dt. Börse aber wesentlich attraktiver, ähnliche Thyssenkrupp. Lufthansa ist eher was für Spieler.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin Mr. No, herzlich willkommen! Ich bin auch noch rel. neu hier in der Gemeinschaft; aber um so größer das teilhabende Forum, umso größer der Informationsaustausch!

      Ich habe jetzt schon mal für Montag ein paar Werte rausgefiltert, die mir interessant vorkommen. Kann´s gar nicht abwarten! ;)
      1. Dürr: befindet sich seit Anfang Mai in einem Abwärtstrend; am 24.07.begann ein Abverkauf aufgrund der chin. Marktschwäche; Umkehrkerze; Rebound-Trade möglich.
      2. Wirecard: befand sich bis zum 13.07.im Abwärtstrend; Bruch des tieferen rel. Hochs; starker Abverkauf seit dem 23.07. ; starker Widerstand, 200er MA; Umkehrstab; Reboundtrade möglich
      3. Renault: befand sich seit Mai in einer Seitwärtsphase, jeztzt Abwärtstrend, bestätigt durch Bruch des rel. Tiefs v. 09.07.15; 30.07., starker Abverkauf bis zur200er MA Unterstützung; Doji-starke Umkehrkerze; viel Luft nach oben.
      4. Conti: befindet sich seit Anfang Mai in einer Range (200,35 € bis 221,30 €); starke Unterstützung 200er MA; unterer Rangebereich; Umkehrkerze-Doji.

      Was haltet Ihr davon?
      Entspanntes WE und allzeit gute Trades!

      Hier die Charts:
      Bilder
      • conti.jpg

        629,15 kB, 1.920×1.040, 198 mal angesehen
      • dürr.jpg

        576,55 kB, 1.920×1.040, 178 mal angesehen
      • renault.jpg

        579,65 kB, 1.920×1.040, 172 mal angesehen
      • wirecard.jpg

        568,9 kB, 1.920×1.040, 184 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      ich habe mich neu hier angemeldet, da ich durch den Youtube Channel auf das Thema Swingtrading für Berufstätige und das Forum aufmerksam geworden bin.

      Aktuell bin ich zwar Student, habe aber eine Bankausbildung und erste Erfahrungen im Daytradimg gesammelt.

      Momentan teste ich das ganze auf einem Demokonto um ggf. irgendwann auf Echtgeld umzusteigen.


      Ich freue mich in Zukunft Ideen und Anregungen mit euch zu tauschen.


      Viele Grüße und allzeit gute Trades!
      Mr.No
      Am 28.07. lag das Tageshoch unter jenem vom 27.07.

      Nachtrag zu 1A-Signalen: ich konnte keine nennenswerten Unterschiede der Trefferquote ausmachen zu zweitklassigen Signalen. Dafür laufen Fortsetzungssignale in steilen Trends häufiger das Kursziel an.
      Bilder
      • essilor.png

        27,26 kB, 1.000×600, 198 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      archie schrieb:

      Wie wär's heute mal mit:

      Veolia Zahlen 3.8.;
      RWE Zahlen 13.8; EON Zahlen 12.8.


      Weder RWE noch EON haben eine Korrektur hinter sich, man müsste dem Kurs einfach ungeduldig teuer hinterher springen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Will die heutigen Signale posten und sehe mein Posting von gestern ist als Entwurf hängen geblieben, sry.

      Bouygues endete mit brauchbarem Gewinn am Zeitstopp.

      Signale für heute:
      Dt. Börse für aggressive Bären
      FME ähnlich, aber mit Zahlen heute
      Siemens würde ich nehmen, aber auch mit Zahlen
      AXA mit Zahlen am 04.08.
      Carrefour mit Spekulation auf lower High
      LVMH mit interessanter Wendekerze nach Zahlen

      Und der Text von gestern:

      Bouygues mit kniffliger Entscheidung, hat nämlich formell ein Longsignal ausgebildet. Ich kann also wechseln oder drin bleiben und auf dem morgigen Zeitstopp bestehen. Entscheiden wird ob ich attraktivere Kaufsignale finde:

      - Danone: brauchbar, aber nicht eindeutig schöner
      - Essilor: ooooh ja, 1A-Signal
      - L´Oreal: schöner als Bouygues, aber kommt nicht an Essilor ran
      - Pernod Ricard: dito
      - Sanofi Aventis: kann kaum widerstehen, aber will erst bei den DAX-Werten nachsehen
      - Technip: schöner Boden, aber zu fauler Swingmodus
      - Unibail Rodamco: bestätigt höheres Tief auf hohem Niveau
      - Veolia: sehr schön, aber Zahlen am 03.08.
      - Dt. Bank: nice, aber mit Zahlen am Donnerstag
      - Linde: schönes Swingpotential
      - Merck: dito, und nicht so weit nach unten korrigiert wie Linde
      - SAP: sehr spannendes Trendverhalten
      - Thyssen dito, aber schon stark korrigiert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schade, in Shorts komme ich momentan nicht rein. Gemalto habe ich am Freitag mehr oder weniger übersehen, das Doppeltopp bei Dt. Telekom am Donnerstag anscheinend ebenfalls. Bei einigen Bluechips sind entscheidende Supports Geschichte (RWE u.a.)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bearische Stimmung wird heute aber sowas von bestätigt. Die Longs wurden geschlachtet, Bouygues ist dabei für Schadensbegrenzung zu sorgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Werde nicht fündig bei den Bluechips. Generell bekommend die Bären beim Gros wieder Oberhand wie es scheint.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aurubis würde unter dem Tagestief von Freitag sogar eine Bullenfalle vom Vortag bestätigen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Im DAX und im CAC40 habe ich nach meiner Meinung keine Werte gefunden.

      Für mich ist die MorphoSys interessant, ein Wert aus dem Technologie 30-Index. Das Hoffen auf den Durchbruch eines Alzheimer-Mittels hat die Aktie von Morphosys angeschoben.
      Die Papiere des Biotech-Unternehmens haben in der vergangenen Woche ein neues 4-Monatshoch erreicht. Allerdings kommen die Quartalszahlen am Montag!

      Ein weiterer Kandidat (für mich) wäre die Aurubis-Aktie aus dem Midcup 50. die Qurtalszahlen stehen hier erst am 13.8.15 an.
      Die kleine bearische Signalkerze sitzt genau unter der Kumo als Widerstand. Der Kurs befindet sich seit Mitte Juni in einer Seitwärtsrange und hat es auch 23-8-15 nicht geschafft den oberen Rangebereich um die 54,45 €
      zu durchbrechen. Allerdings sprechen die Nachrichten ( "Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Aurubis von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft
      und die Aktie der Kupferhütte zudem auf die "Conviction Buy List" gesetzt. Das Kursziel wurde von 55 auf 66 Euro angehoben"), für eine weitere bullische Orientierung.

      Alles Gute und viele gute Trades!

      Hier die Charts:
      Bilder
      • aurubis.jpg

        593,99 kB, 1.920×1.040, 221 mal angesehen
      • morphosys.jpg

        558,05 kB, 1.920×1.040, 222 mal angesehen
      Mit Aktien aus AUT und CH habe ich mir schon genügend die Finger verbrannt. Zu große Slippage zur Eröffnung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit Henkel hab ich auch schon geliebäugelt und Zahlen sind auch erst im August soweit ich keine falschen Quellen beziehe:

      Noch eine Frage: Lasst ihr generell die Finger von österreichischen Aktien oder habt ihr damit noch keine Erfahrung gemacht?

      PS: Für die Termine schaue ich meistens auf onvista nachdem ich die Signale identifiziert habe. (Bsp. für Henkel heute onvista.de/aktien/unternehmens…Henkel-Aktie-DE0006048432)
      Henkel gefällt mir sehr gut für morgen. Auf der Gegenseite versuche ich es erneut mit Bouygues.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für den Tipp.

      Ich suche nach einer tabellarischen Übersicht etwa im Stile von finviz für US-Aktien:

      Im Screener kann man über 7000 Titel bereits sehr weitgehend vorsortieren (die gewählten Einstellungen lassen sich speichern und mit einem Klick wieder aufrufen.)
      Anschließend auf die Darstellung "Financial" und dort die Spalte "Earnings" auf- oder absteigend sortieren.

      archie schrieb:

      ='Hintman','http://www.candletalk.de/thread/2835-swingtrading-fuer-berufstaetige/?postID=184731#post184731'

      wenn da nicht die Quartalszahlen am Montag wären :(


      Hast Du einen Tipp, wo man die Termine jeweils im Bündel für den gesamten Index und einige Wochen im Voraus ohne mühsames Zusammensuchen finden kann?


      Hallo zusammen (nach langer Zeit),

      ich schaue immer auf diese Seite:
      boerse-go.de/service/termine

      Ob dort alles aufgeführt ist, kann ich nicht sagen, aber über den Kalender kann man auch in die Zukunft sehen.

      Allen gute Trades
      fleibaka