Swingtrading für Berufstätige

      ja, keine Signale für Morgen.

      Martktechnisch steht die Lufti an einem interessanten Punkt. Hier könnte ein Abwärtstrend entstehen.
      Für Swingtrading aber eher ungeeignet.

      camillo schrieb:

      Guten Abend,

      nochmal eine Verständnisfrage. Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es denn eine Grenze zu ziehen zwischen
      "Korrektur" und Trendumkehr. Am Beispiel von Fresenius SE heute: Wäre es unlogisch, zu
      sagen, in den letzten Tagen hat der Kurs korrigiert und die heutige
      bullische Kerze zeigt das Ende der Korrektur und den Beginn eines Aufwärtsswings?



      Ich würde die erste bullische Kerze nicht als Trendumkehr werten.Siehe z.b Pfizer am 07.08 - schön gelaufene Korrektur mit einem wunderschönen Umkehrstab - aber der Markt geht nicht nach oben.
      Die Trendumkehr lässt sich, aus meiner Sicht, sehr schwer erkennen weshalb viele in die Korrektur Pending Order platzieren mit dem Ziel aus der Korrektur in Richtung des großen Trends zu handeln.
      Guten Abend,

      nochmal eine Verständnisfrage. Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es denn eine Grenze zu ziehen zwischen
      "Korrektur" und Trendumkehr. Am Beispiel von Fresenius SE heute: Wäre es unlogisch, zu
      sagen, in den letzten Tagen hat der Kurs korrigiert und die heutige
      bullische Kerze zeigt das Ende der Korrektur und den Beginn eines Aufwärtsswings?
      Keine Signale für morgen. Interessant ist Vallourec. Klar die schwächste Aktie im CAC40 über die letzten Wochen, versucht sich heute während des Abverkaufs aller anderen Aktien aber an einer Bodenbildung. Wird beobachtet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      RWE auch im Target, schöne Zeit für Shorts. Auch Legrand und Dt. Telekom starten großartig. Die Kritik am Docht der Lufthansa hat sich auch ausgezahlt, wäre ein- und ausgestoppt worden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      archie schrieb:

      Hintman schrieb:

      und die Berücksichtigung des Weekly war in allen Tests ein Fehlschlag.

      Gut und schön, ich will das gerne glauben; das hängt natürlich immer auch von der Art der Testmethode ab.

      Ich habe mir schon lange abgewöhnt, bei Swing-Trading gegen den übergeordneten Trend einzusteigen. Wenn ich in D1 unterwegs bin, verlange ich Trendübereinstimmung in D1, W1, Mo1.


      Mache ich ebenso, allerdings nur bei meinen Positionstrades.

      Beim Testen des Weekly als Trendfilter war meine Definition: Longtrades im Daily nur erlaubt, wenn W1 keine lower Lows und lower Highs aufweist, also klar im Abwärtstrend ist.

      Eine zweite Variante wäre, auch Bodenbildungen und Ranges im Weekly außen vor zu lassen, allerdings sinkt dann die Zahl der Signale erheblich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hammerdc schrieb:

      Meine Tips für Heute:

      Jungheinrich,Jenopptik und Leoni



      Leoni mit viel zu großer Tageskerze am Montag, zudem höheres Hoch als am Freitag.
      Jungheinrich mit nur minimaler Korrektur, Jenoptik wieder mit höherem Hoch als am Vortag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      BEI angenehm nicht aktiviert gestern.

      Vivendi und Essilor mit dickem Plus im Zeitstopp, RWE heute mit letztem Tag.

      Legrand mit Anzeichen eines Doppeltopps, Dt. Telekom ähnlich. Lufthansa leider mit sehr langem oberen Docht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      und die Berücksichtigung des Weekly war in allen Tests ein Fehlschlag.

      Gut und schön, ich will das gerne glauben; das hängt natürlich immer auch von der Art der Testmethode ab.

      Ich habe mir schon lange abgewöhnt, bei Swing-Trading gegen den übergeordneten Trend einzusteigen. Wenn ich in D1 unterwegs bin, verlange ich Trendübereinstimmung in D1, W1, Mo1.
      F*** y** Michelin, Daimler und Heidelberg...hätte ich heute nicht blau machen können X/
      Die älteren Shorts laufen noch.

      Beiersdorf Longchance für Dienstag, ansonsten finde ich nichts.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      camillo schrieb:

      Guten Abend zusammen,

      als Neuling tue ich mich noch ziemlich schwer, Einstiegssignale zu finden und zu beurteilen.
      Ich würde jetzt heute z.B. Fresenius SE als gar nicht schlecht ansehen. Kontinuierlicher
      Aufwärtstrend mit kleiner Korrektur? Ich würde da gerne mal hören, wie da
      eure Einschätzung aussieht :)

      Schönen Abend noch

      camillo


      Sorry, höheres Tageshoch als am Freitag, damit müsste man dem Entry schon etwas hinterher laufen. Was ich gar nicht gern mache.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      archie schrieb:

      Die Haltedauer ist nicht maßgeblich.

      Gehandelt wird der Trend in D1. Da steige ich nur dann ein, wenn die Richtung mit dem übergeordneten Trend übereinstimmt.


      Alle Wege führen nach Rom. Ich teile nur gerne Infos die ich mir erarbeitet habe, und die Berücksichtigung des Weekly war in allen Tests ein Fehlschlag. Auch wenn ich mir noch so sehr gewünscht habe, dass sich dessen Berücksichtigung empfohlen hätte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Abend zusammen,

      als Neuling tue ich mich noch ziemlich schwer, Einstiegssignale zu finden und zu beurteilen.
      Ich würde jetzt heute z.B. Fresenius SE als gar nicht schlecht ansehen. Kontinuierlicher
      Aufwärtstrend mit kleiner Korrektur? Ich würde da gerne mal hören, wie da
      eure Einschätzung aussieht :)

      Schönen Abend noch

      camillo

      archie schrieb:

      Daimler in W1 im Abwärtstrend.
      Michelin dito.


      Auf den Wochenchart zu achten, wenn wir maximal 4 Tage in der Position sind, hat sich in Tests nie als glücklich erwiesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Swarley

      sry, Veleo? Hast du da einen Tippfehler oder warum finde ich diese Aktie nicht?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @johbre

      Guten Morgen und herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!

      Also Manz hatte am Mittwoch ja erst ein Verkaufsignal, das läuft jetzt mal. Ich würde bei Bodenbildung über 66€ und einer kleinen bullischen Kerze aber auch wieder kaufen/tauschen. Der Trend ist nicht eindeutig, damit sind beide Richtungen erlaubt. Unter 66€ kommen für mich dann nur wieder Shorts in Frage, über 78€ nur noch Longs.

      Aixtron ist jetzt im Longmodus. Schöner Doppelboden um 5€ und Ausbruch nach oben am Mittwoch. Wenn sich das nächste höhere Tief abzeichnet kaufen.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!