Swingtrading für Berufstätige

      Schick mir mal deine letzten 20 Trades an hinterleitner @ brokerdeal . de . Technip nicht ausgelöst, ist ja nix passiert. Dafür Thyssen ausgestoppt, Peugeot läuft noch, und Beiersdorf springt gen Norden zur Eröffnung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich wollte eigentlich nichts machen diese Woche, da ich viel unterwegs bin. Aber Technip sieht dann schon sehr gut aus.
      Bilder
      • technip.png

        107,44 kB, 800×480, 182 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die aktuelle Marktlage ist ja auch sehr unsicher, nicht trendig. Daher funktioniert die Strategie die letzten Wochen auch nur begrenzt gut, zumindest für mich und meine Signale..
      Viele positionen laufen ein zwei Tage in die gedachte Richtung und drehen im Anschluss wieder, weil der Markt unsicher ist.

      @Yannick: Doppel-SL im Sinne von zwei am gleichen Tag getätigten Trades, die in den SL gelaufen sind.
      Da sind Unmengen an Shortsignalen und es geht nicht einmal annähernd in den Süden 8| Was ist denn da los?

      Schön langsam macht es keinen Spaß und nervt egal was ich anfasse läuft genau in die falsche Richtung

      Ich habe Accor und Peugeot ausgewählt

      Thyssenkrupp hat am Mittwoch augelöst und läuft noch...
      K+S gapt leider mit großer Slippage in den SL. Beiersdorf läuft noch, Thyssen ausgelöst. Die schönsten Shortsignale für heute sind für mich

      Carrefour
      Holcim
      Michelin
      Peugeot
      Renault
      Continental
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo, Shortsignale in gr. Menge, Problem die kl. Kerzen kaum zu finden, ich bitte Hintman meine Signale aus seiner Fachm. Sicht zu prüfen. BRD: RWE, EON, -Kerze u. günstig bekommen, ABT schon alt.
      Frankreich: Alcatel, fallende Range, Kerze u. Einstieg ok, Renault, etwas billiger geworden, Kerze mit lg. Docht (weniger Stk.), Peugeot, stärkerer ABT,- Kerze mit lg Docht/Lunte, Michelin, Carrefour.
      VW mit nettem Gewinn im Zeitstopp, dafür BMW im SL. K+S läuft noch, heute übrigens mit neuem Signal. Und Beiersdorf hat einen tollen Starttag hingelegt.

      Shortsignale en masse, besonders attraktiv Thyssenkrupp, Alstom, Credit Agricole, Holstim, Renault.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Wintermute,
      für die Dax Werte solltest Du den Xetra Kurs auswählen. Ich verwende auch Guidants....(siehe Chart - kontrolliere ob bei Dir Xetra eingestellt ist)
      Ich habe eine Swing - Strategie, die nur auf Indikatoren beruht. Da braucht man kaum den Chart anzusehen... ( mit positivem Ergebnis ... :) )
      Jeder muß an der Börse seine Nische finden. Es kann sein, dass Du ohne Indikatoren auskommst oder sie sinnvoll erachtest. Das mußt allein Du für Dich herausfinden.
      Ich verwende immer Indikatoren und sei es nur ein gleitender Durchschnitt.

      Buchempfehlung:
      John Murphy - Technische Analyse der Finanzmärkte
      Es ist zwar in die Jahre gekommen - arbeitet viel mit Balkencharts und dem amerikanischen Markt - ist aber sehr zu empfehlen wenn es darum geht sich allgemein einen Überblick zu verschaffen. Mir zumindest hat es sehr geholfen.
      Voigt - Markttechnik
      Jeder sollte sich über "Angebot und Nachfrage, Wie entstehen Trends, etc." informieren. Es bringt vermutlich auch etwas dieses Buch zu lesen.
      Aber es ist keine Bibel.....
      Auszug "Der Glaube vieler Marktteilnehmer, dass eine Veränderung des Kurses auf ein externes Ereignis zurückzuführen sei, ist für den praktischen Handel und die Umsetzung des markttechnisch orientierten Tradings haltlos".
      Ich habe auf jeden Fall andere Erfahrungen gemacht.... Die Nachrichtenlage hat großen Einfluß auf Assets (siehe Volkswagen, Arbeitsmarktzahlen etc.). Auch wenn ich strikt "die Markttechnik" handeln will, gibt es Probleme. Später relativiert er auch das System, indem er den Begriff "Unschärfe" einführt. Gut in diesem Buch ist der psychologische Aspekt beschrieben (Romanteil)

      Egal was Du tust - Es dauert seine Zeit um sich einen Überblick über das Börsengeschehen zu machen und noch mehr Zeit um seinen Handelsstil zu finden ( welche Wertpapiere, Zeitebene, etc.)
      Aber gerade das macht das Ganze ja auch spannend
      Gute Trades
      Bilder
      • 2015-09-30_Beiersdorf.jpg

        115,32 kB, 1.210×536, 190 mal angesehen
      Dt. Börse und Dt. Telekom haben short ausgelöst. Mal schauen wo dir Reise hingeht.

      Seit nach @Hintman Strategie trade habe ich in meinen Chartbild nur den ATR und sonst nichts. Bin noch ein Küken auf dem Tradinggebiet aber mit Hilfe von dem Forum und weiterer Interesse wird des schon was.

      Was ich uuuunbedingt noch lernen muss: die Ruhe und Nerven bewahren. Füße still halten. Das ist echt schwer für mich.

      Beiersdorf hab ich auch genommen für heute....

      wintermute schrieb:

      Habs mir schon gedacht, deswegen hab ich sie noch nie angeguckt :D

      Aber heißt das vereinfacht gesprochen: für Swing Trading braucht man keine oder ist das Deine generelle Meinung?


      So habe ich auch mal angefangen, in der Zwischenzeit habe ich nur noch einen Indikator drin und auch den werde ich evt. rausschmeissen.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Dt. Post war die falsche Entscheidung. SAP wäre es aber nicht anders ergangen. Die anderen Shorts K+S, BMW und VW haben noch zwei bzw. einen Tag Laufzeit.

      Beiersdorf wurde schon genannt, schönes Signal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich empfehle dir dieses Buch, da ist alles rund ums Trading für Anfänger und auch Fortgeschrittene sehr ausführlich und logisch erklärt.

      Wenn du mit diesem Buch arbeitest, und es nicht nur liest, dann bringt es dir einen erheblichen Mehrwert.

      EDIT: Es dreht sich hauptsächlich um die Marktechnik, also Fundametalanalyse, Candlestickformationen und Indikatorbeschreibungen wirst du nicht finden.