Swingtrading für Berufstätige

      Guten Tag,

      hier mal eine komplette Anfängerfrage zu der Strategie. Habe für morgen absolut gar keine Signale gefunden, die einen neuen Swing einläuten könnten.
      Jetzt habe ich mir nochmal die Strategie in der Theorie durchgelesen und da wird an einer Stelle von Trendfortsetzungen gesprochen, diese aber nicht erklärt. Also stellt sich mir als Anfänger natürlich die Frage wie sieht so ein Trendfortsetzungssignal bezogen auf die Feierabendstrategie aus?
      Habe dazu im Theorieteil nichts gefunden.
      In AUT ist morgen Feiertag, werde heute auf einer Berghütte übernachten und daher erst wieder Signale für Donnerstag handeln, da von Dienstag auf Mittwoch dann BrokerDeal-Treffen in München anliegt.

      Vivendi mit kleinem Gap ausgestoppt, einen 180 Grad Dreh hatte ich gar nicht bedacht, zu sehr mit der Präsentation für Dienstag beschäftigt. Wird wohl Zeit ein offizielles Swingtrading-Depot zu führen, damit der Fokus wieder zu 100% vorhanden ist.

      Technip dafür ziemlich perfekt im Kursziel, ging danach ja wieder ganz schön abwärts. Kering nehme ich aus der Historie raus. Hatte ja die Zahlen übersehen: zuerst knapp nicht ausgestoppt am Dienstag (meine ATR 4,55), dann vor den Zahlen am Freitag mit bescheidenem Gewinn geschlossen, wäre mit einem großen Gap ins Kursziel geschlossen.

      EDF deutet Doppeltopp an
      Technip fast ein schönes Verkaufsignal nach dem erfolgreichen Long. Leider nur Doji....
      Total ebenfalls mit Toppbildung

      Ich bleibe aber aus erwähntem Grund flat, ohnehin mangelt es mir an Longsignalen.

      @naturalm

      AF in Ordnung, aber schon länger nicht mehr im CAC40
      MT knapp mit höherem Hoch als am Vortag
      VIV: knifflig, weiß nicht ob ich gedreht hätte angesichts des Abstandes zum Tagestief
      TF1 nicht schlecht, noch nie angesehen bisher


      Vallourec auch ok, aber halt nicht mehr im CAC40 wie schon erwähnt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schade dass Longsignale Mangelware waren diese Woche, wenigstens Technip erfolgreich gedreht. Bayer im SL, DTE nicht ausgelöst, Vivendi sieht seit Mittag nicht mehr so gut aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, ich kann jetzt zumindest das Kursziel zwischen dem Standard-ATR und meiner adaptierten ATR switchen.

      Ich habe einmal einen älteren Backtest mit 351 Signalen und die aktuelle Jahresperformance 2015 mit 112 DE30-Trades gestetet, und kann erfreulicherweise sagen: keine spürbaren Unterschiede!

      Der Stop-Loss wäre jetzt natürlich auch noch interessant, da bin ich aber auf Mithilfe des Programmierers der Module angewiesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hätte ich dazu schreiben sollen: die Stop-Sell Order wurde um einen halben Cent nicht erreicht gestern. Jetzt haben wir gestern zwar ein minimal tieferes Tagestief gesehen. Aber das Setup passte mir noch, daher habe ich die Order im Markt belassen. Hatte ich glaube ich in all den Jahren noch nie so einen Fall.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bitte nenn mir deine Quelle, mich nervt finanzen.net schon mit seinen Datenlücken.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schön wenn man gar nicht mehr selbst antworten muss :)
      Ein Nachtrag noch: insofern ist es nicht ganz richtig, dass man Intraday gar nichts machen muss/soll. Man checkt schon irgendwann oder auch gleich nach 9 Uhr den tatsächlichen Einstiegskurs, und passt die Exits entsprechend an. Das würde sich übrigens mit dem MT4-EA automatisch lösen lassen, da kann man die Exits erst nach dem Entry abschicken lassen.

      Was hat sich heute getan im Depot:
      Arcelormittal mit dickem Plus im Zeitstopp
      Technip mit schönem Plus in Long geswitcht
      Bayer ausgelöst, RWE und Vivendi nicht

      Bei Vivendi lasse ich den Stop-Sell drin, DTE kommt noch dazu. Safran als Alternative.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      derAnfänger schrieb:

      bei meinem papertrading trage ich abends immer die stop-loss bzw. Take-profit Kurse bezogen auf den Schlusskurs ein

      SL und TP sollten in Bezug auf den Entry gelegt werden. Das ist bei dieser Strategie aber nicht der Schlusskurs, sondern (in etwa) High bzw. Low, je nachdem ob long oder short. Das hat den Vorteil, dass man gar nicht erst eingestoppt wird, wenn der Kurs in die falsche Richtung läuft.
      Guten Abend,

      wie das mit echtgeld aussieht weiß ich nicht, aber bei meinem papertrading trage ich abends immer die stop-loss bzw. Take-profit Kurse bezogen auf den Schlusskurs ein und passe diese dann am darauffolgenden Abend bzw. sobald ich zuhause und am Rechner bin an der Eröffnungskurs an. Beim richtigen Depot würde ich sie dann an den eigenen Kaufkurs anpassen. ist das einzige was in meinen Augen Sinn macht. Ansonsten würden das TP / SL ja nicht im Bezug zum für dich relevanten Kurswert stehen.

      Grüße Niklas