Swingtrading für Berufstätige

      Um die Fragen kümmere ich mich morgen, will nur noch ins Bett aktuell. Adidas chancenlos heute, dafür die beiden Shorts gut gestartet. Für Mittwoch sind Alstom und Unibail-Rodamco realistische Signale.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ElBarto schrieb:

      Andere Frage: Mit welchem Charttool schaut ihr euch die Charts an um Signale zu suchen? Ich mache das bei guidants, aber da gibts bei der Euronext nur 37 oder 38 Werte

      Das kann nicht sein. Allein mit CAC40 sind es ja schon 40 Werte (37 Euronext Paris, die anderen sind unter Euronext Brüssel und Amsterdam gelistet). Und dann gibt es noch eine ganze Menge kleinerer Werte aus CAC Next 20 und CAC Small, die an Euronext Paris gehandelt werden und auch unter guidants angeschaut werden können. Zugegeben hat das Kurslistenwidget von guidants dafür keine fertigen Kurslisten, die müsste man sich vermutlich selbst zusammenstellen. Da sich diese Strategie hier aber eben auf DAX30 und CAC40 konzentriert, war das für mich nie eine Einschränkung.

      Zur Signalsuche nehme ich mittlerweile ProRealTime, da ich damit schneller bin. Vorher hatte ich aber auch guidants genutzt und abgesehen von der Signalsuche schaue ich auch immer noch in guidants.
      Bei einer Stoporder ist jede Slippage möglich, egal welcher Broker oder Marketorder! Speziell wenn ausserhalb der Handelszeit irgendwelche Gerüchte oder auch Fakten zu einem Wert auftauchen kann es extreme Gaps geben, die nimmt man mit einer Stoporder voll mit!

      Vermeiden kann man das mit einer Limitorder, meines Wissens hat Michael das aber getestet und kommt mit Stoporder zu besseren Ergebnissen.
      Ich vermute mal das liegt daran das der Broker Market Maker ist und dementsprechend nicht die Kurse bietet die an der Börse gehandlet werden, sondern leicht abweichende. Mit nem Direct market access Broker sollte die slippage wesentlich geringer ausfallen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

      Andere Frage: Mit welchem Charttool schaut ihr euch die Charts an um Signale zu suchen? Ich mache das bei guidants, aber da gibts bei der Euronext nur 37 oder 38 Werte
      Guten Abend,

      Gestern gab es ja schon einige Anmerkungen zur Slippage da lag diese ja bei fast bis zu 50 ct.
      Habe eben mal bei TradeHub nachgeschaut wie es dort so aussieht und dort wurde Bouygues zu 35.92 eingestoppt, womit der
      Einstiegskurs schon über dem geplanten Take- Profit lag. Ich wurde also am oberen Rand des Seitwärtskanals eingestoppt, wo ich eigentlich wieder aus dem Trade verschwinden sollte.
      Bin derzeit im Demokonto bei Ayondo unterwegs. Ist soetwas normal oder kann man das irgndwie verhindern?

      derAnfänger schrieb:

      wie kommst du denn auf Carrefour?

      naja, nach EuroNext Kursen war Eröffnung bei 27,88 und die Tageskerze ist bearish. So entsteht ein schönes Short-Signal. Da CFDs nicht direkt an der Börse gehandelt werden, können die Kurse bei den Brokern aber auch mal abweichen (und somit kann dann halt auch ein Signal verschwinden).

      derAnfänger schrieb:

      Ich habe aus dem TecDax Xing, wobei hier im 5 min Chart teilweise gar keine Liquidität im Markt ist.

      Und eben diese fehlende Liquidität kann durchaus unangenehme Überraschungen bereiten, das zusätzliche Risiko ist es mir persönlich nicht Wert.

      derAnfänger schrieb:

      Ansonsten noch Bouygues, hier herrscht zwar gerade eine Seitwärtsphase, aber das Take-Profit liegt immer noch unter den Hochs vom 2.12 und 19.11.

      Auf der Long-Seite würde ich vermutlich eher zu EON oder Merck greifen
      Hatte von Deinen Signalen keines entdeckt,
      wie kommst du denn auf Carrefour?
      - Siehst du das hier als kleine Erholung an, in der Erwartung das sich der Trend des letzten Monates fortsetzt?
      Ich habe aus dem TecDax Xing, wobei hier im 5 min Chart teilweise gar keine Liquidität im Markt ist.
      Ansonsten noch Bouygues, hier herrscht zwar gerade eine Seitwärtsphase, aber das Take-Profit liegt immer noch unter den Hochs vom 2.12 und 19.11.
      Aber ich glaube die meisten hier sind mit Long-Positionen sowieso reichlich eingedeckt:D
      Bilder
      • Carrefour.PNG

        8,48 kB, 339×417, 123 mal angesehen

      Hintman schrieb:

      Carrefour oder Safran stehen zur Auswahl in FR, in DE Infineon und VW. Ich kann kaum die Finger von Infineon lassen, denn WENN es ein Doppeltopp wird, wäre das ein geiler Einstiegskurs.

      PS: hat noch jemand so eine Slippage wie ich erhalten bei Cap Gemini? Ausführung zu 86,92 statt 86,56.

      PPS: Carrefour im MT5 eine knapp bullische Tageskerze. Ich gehe mit TradeSignal, hier bearish und Kurs von der Euronext.


      Warum willst du Infineon shorten?
      Kam bei Cap Gemini zu 86,99 rein, laut guidants (Euronext) war die Eröffnung bei 86,88. Wo schaust du nach den FR-Kursen?
      Carrefour oder Safran stehen zur Auswahl in FR, in DE Infineon und VW. Ich kann kaum die Finger von Infineon lassen, denn WENN es ein Doppeltopp wird, wäre das ein geiler Einstiegskurs.

      PS: hat noch jemand so eine Slippage wie ich erhalten bei Cap Gemini? Ausführung zu 86,92 statt 86,56.

      PPS: Carrefour im MT5 eine knapp bullische Tageskerze. Ich gehe mit TradeSignal, hier bearish und Kurs von der Euronext.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nachtrag: hatte über einen Linde-Short nachgedacht. Aber die enorm gestiegene Vola durch das Gap macht den Take Profit sehr unwahrscheinlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bei Cap Gemini bin ich dabei. Legrand auch sehr schön, und Entrychancen bei Adidas nehme ich mit Kusshand.

      Lufthansa ausgestoppt am Freitag noch der Vollständigkeit halber, Depot ist damit leer und die Woche steht mit +4,3R zu Buche.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Soko schrieb:

      finde für Montag 7.12. besonders attraktiv:
      adidas, BMW, Munich Re & Cap Gemini


      HeidelbergCement, Henkel und Siemens find ich auch noch gut. (Man kann sich ja garnicht entscheiden bei den vielen Signalen...)
      Bei adidas, BMW, HeidelbergCement und Henkel ist das Tief vom 4.12. allerdings unter dem Tief vom Vortag, was ich nicht ganz so bullisch werte. Bei Munich Re und Siemens ist es über dem Tief des Vortages.
      Aus dem CAC würde ich noch Saint Gobain und Legrand bullisch sehen.
      Wer die Wahl hat hat die Qual... leider gibts keine short Signale, das Depot komplett bullisch vollzuladen gefällt mir irgendwie nicht
      Hallo Mr. Moon,
      es ist immer gut eine Situation in verschiedenen Zeitebenen zu betrachten. Aber ich weiß nicht ob die Wochenkerze den eigentlichen Markt spiegelt. Der Ausbruch aus der Range geht in der Wochenkerze vollkommen unter. Die Kerze ist der EZB-Entscheidung geschuldet und keinen negativen Schlagzeilen des Unternehmens. Der Trend der Aktie war meiner Meinung positiv (und sollte es wieder werden;-)).
      Niemand ist vor wirtschafts- und finanzpolitischen Entscheidungen gefeit. Das ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor, den man schlecht beurteilen kann.
      Was meinst Du mit "Limit über der Freitagsgrenze"? Um der Strategie einigermaßen treu zu bleiben läßt man sich über dem Tageshoch einstoppen... Ich würde auch nicht auf ein Zeitstop von 5 Tagen pochen wollen.
      Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte die Volatilität in der nächsten Woche aussitzen und nicht handeln.
      (Immerhin hat der L&S Dax nach Börsenschluß noch 114 Pt. Dank der US-Zahlen zugelegt). Und wie geschrieben zeigte sich der TecDax und SDax relativ unbeeindruckt vom geschehen. Ich sehe die Situation nicht "crash"ig (schreckliches Denglisch) und den Dax gegen 11400Pt. zum Jahresende.
      Gute Trades