Swingtrading für Berufstätige

      ElBarto schrieb:

      @Hintman:
      RWE Long ist aber doch mit einem ziemlichen Risiko verbunden, ist ja immerhin ein intakter Abwärtstrend. Und dann macht es die aktuelle Marktphase nem long sicher nicht einfach.


      RWE hatte einen sehr schönen Doppelboden ausgebildet, was schon oft genug eine profitable Swingtradingmöglichkeit ergab. Diesmal halt nicht, auch wenn die ersten Stunden noch anders ausgesehen haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @EZB-Sitzung

      Irgendwelche News gibt es immer, EOD-Trader kämen kaum in den Markt wenn man diesen ausweichen möchte. Und Vola ist ja gut für uns, haben ja nur 5 Tage um das Kursziel zu erreichen. Allerdings kann man Mittwoch Abend tatsächlich Gewinne sichern, Trading ist ja doch sehr viel Kopfsache, da soll man sich emotional nicht verrückt machen wenn es sich vermeiden lässt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Technip wird es bei mir. Schönes Setup ohne große Hindernisse. Accor mit Dreifachboden mittlerweile, und EDF schon zu weit vom Donnerstagshoch weg.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Muss weg, daher wird Infineon jezt schon im Zeitstopp beendet mit +1,5 R.
      RWE ausgestoppt mit -1R, Carrefour schön ins Ziel gelangt, ergibt am Ende des Tages +3,5R :thumbup:
      BMW nicht ausgelöst, übers WE damit flat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      RWE startete wie eine Rakete heute, fiel dann aber im Laufe des Tages noch stark zurück. Dafür Alstom am zweiten Tag schon im Kursziel, welches ziemlich genau das Tagestief markierte.
      Carrefour und Infineon haben noch den Freitag um sich zu beweisen.

      Für morgen bietet sich so mancher Long an, wie BMW oder Daimler etwa. Im CAC40 sind alle ähnlichen Signale schon in intakten Abwärtstrends.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Noch ein Grund warum ich untertags ungern ins Depot sehe: vorhin betrug der Buchgewinn der aktuell offenen Positionen nach dem guten Start auch von RWE über 5% (nicht beim Testaccunt, da waren es ja durch die doppelte Positionsgröße sogar mehr als 10%). Wenn ich da dauernd auf die Open Equity starren würde, juckt mich schon der Finger alles glatt zu stellen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Puh, an einem RWE-Long komme ich rein formell nicht vorbei, das Swingverhalten jüngst ist ausgezeichnet, Platz bis zum Kursziel ist locker drin, basierend auf einem Doppelboden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ElBarto schrieb:

      Ich vermute mal das liegt daran das der Broker Market Maker ist und dementsprechend nicht die Kurse bietet die an der Börse gehandlet werden, sondern leicht abweichende. Mit nem Direct market access Broker sollte die slippage wesentlich geringer ausfallen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).


      goso schrieb:

      Bei einer Stoporder ist jede Slippage möglich, egal welcher Broker oder Marketorder! Speziell wenn ausserhalb der Handelszeit irgendwelche Gerüchte oder auch Fakten zu einem Wert auftauchen kann es extreme Gaps geben, die nimmt man mit einer Stoporder voll mit!

      Der Chart bei Ayondo sagt aus, dass Gestern quasi zum Schlusskurs vom 7.12.2015 eröffnet wurde und es quasi kein Gap gab, dass eine solche Slippage rechtfertigen würde.


      @naturalm: Ich meine mich zu erinnern, dass in einem seiner Videos gesagt wird, das bei einem Gegensignal durchaus direkt in die andere Richtung investiert werden darf, da dadurch das erste Signal hinfällig wird.
      Und genau darum testet man neue Tools: Adidas wurde heute erneut eingestoppt, da ich den EA von gestern nicht gelöscht hatte...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!