Swingtrading für Berufstätige

      Am Mittwoch werden letzte Pos geschlossen und ich bleibe bis nach 1.1. flat.

      Swinging-Markus schrieb:

      Für morgen werde ich keine Trades einstellen. Hab kurz über VW nachgedacht, allerdings ist mein Portfolio zu 2/3 short aufgestellt und daher belasse ich es wie es ist.
      Irgendjemand noch was anderes gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()

      200er Tageslinie als Filter

      Auf Wunsch eines Lesers sollte ich mir mal die 200er Linie als Filter ansehen, ergänzend zu den ad acta gelegten Varianten mit den Wochencharts der Aktien und dem Wochenchart der Indizes.

      MIT 200er-Filter auf die jeweilige Aktie gelegt, Dax30-Signale in 2015:
      Ein Profit-Faktor von 1,9 bei einer Trefferquote von 52% führte mit 77 Trades zu einem Profit von 5.770€ auf ein Startkapital von 10.000€ betrachtet und 1% Risiko pro Trade.

      OHNE Filter:
      Ein Profit-Faktor von 1,8 führte mit ebenfalls 52% Trefferquote Dank 138 Trades zu einem Ertrag von 10.500€.

      Anzahl der gültigen Signale hätte sich halbiert, und damit praktisch auch der Ertrag.

      ABER: jetzt müsste ich noch manuell jeden einzelnen Tag erneut backtesten, denn wenn ein Signal gefiltert wird durch die 200er Tageslinie, dann käme ja oft dann ein anderes Signal zum Zug. Das tue ich mir aber jetzt angesichts der nur minimalen Verbesserung des Profit Faktors nicht an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jap, mein Hauptkonto ist im Feiertagsmodus. Dafür zocke ich wieder mit einer Intraday-Aktienstrategie, wenn es gerade so schön kostenlos geht bei ActivTrades. Muss endlich in der Praxis rausfinden ob die Idee was taugt, die am Papier ganz gut aussieht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ATR vs. Show Volatility

      Verständlicherweise für Verwirrung sorgt mein "Show Volatility"-Indikator in TradeSignal, welcher sich von der ATR (Average True Range) minimal unterscheidet: standardmäßig wird der Simple Moving Average über die Schwankungsfreudigkeit der letzten X Perioden gelegt. In Show Volatility wird stattdessen der EMA verwendet, der Exponential Moving Average. Der etwas mehr Gewicht auf die letzten Perioden legt.

      Dass es beim Kursziel gleich war welche ATR man nun nahm hatten wir schon vor längerer Zeit festgestellt. Nun endlich hat mir der freundliche Programmierer meiner Stopp-Module auch den Stop-Loss adaptiert, so dass ich zwischen beiden Methoden wechseln kann.

      Das erfreuliche Ergebnis: es gibt langfristig keine signifikanten Unterschiede in der Performance zwischen den beiden Berechnungsmethoden :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für mich gibts heute nichts. Schade. Aktuell 3 laufende Positionen, muss nicht auf Teufel komm raus was traden um was zu traden.
      Zum EA testen sehe ich das natürlich ein. Ist ja wahrscheinlich ohnehin nur das öffentliche 1.000€ Konto oder Michael?!

      Könnte mir ja die Performance mit ner Daytrading-Strategie zerschießen weil ich jetzt Urlaub hab... Oder ich lass es und mach einfach keinen Unfug.. :D
      Doppel- bzw. sogar Triple-Boden. Ist leider das einzige Signal, gehe es wie gesagt nur ein um das Tool heuer noch durchgetestet zu bekommen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eigentlich würde ich es wohl gut sein lassen für heuer, aber das neue MT5-Tool von Christoph will getestet werden. Also probiere ich morgen Arcelormittal. Solvay leider nicht vorhanden bei ActivTrades.
      Ich habe am Freitag dann übrigens Linde auch noch ins Boot geholt. Eben weil ich gleich Erfahrungen sammeln wollte mit den neuen Einstellungen im Tool.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman und andere:

      weil ich gerade in deinem Webinar das Thema "Smartlines" für Aktientrades bei ActivTrades gehört habe...

      ich habe das Tool ca. 3 Monate verwendet und bei ca. 70% der geöffneten Positionen über Smartlines wurde kein Stoplosskurs in die Order gesetzt, trotz der Eingabe! Den musste ich immer manuell nachtragen.
      Haben vielleicht andere damit in Aktien Erfahrungen gemacht?

      Der Support von ActivTrades hat dafür keine Ursache und keine Lösung gefunden. Die letzte Antwort war: "Smartlines" funktionieren für Aktien anscheinend nicht so gut.

      Hintman schrieb:



      Wie im Webinar eben vorgestellt gefallen mir sehr gut Beiersdorf, Dt. Post, Siemens.
      Aus dem CAC40 BNP Paribas, Carrefour, L´Oreal, EDF, Orange, Sanofi, Total.
      Jetzt habe ich den Schlamassel, dass die Orders für Sanofi und Beiersdorf aufgegeben wurden, und diese sich außerhalb der Handelszeiten weder stornieren noch ändern lassen.

      Christoph hat das in der neuen Version des EA´s angenehmerweise ja gelöst.

      Ich würde jetzt alternativ auf Linde und Air Liquide ausweichen, und die beiden Orders in Sanofi und Beiersdorf so rasch es geht nach Börseneröffnung stornieren. Jetzt habe ich aber morgen um 9 einen Termin in der Werkstatt. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, werd die beiden Orders wohl laufen lassen und vom Handy aus anzupassen versuchen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eine Fülle an Shortsignalen heute. Es ist glaube ich das erste Mal, dass ich in beiden nicht aktivierten Shortsignale Sanofi und Beiersdorf einfach auf das heutige Tagestief vergünstige und die Orders morgen erneut gültig lasse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!