Swingtrading für Berufstätige

      Servus hier in unserer kleinen feinen Runde.

      Meine Meinung zu DBK kennst du ja, ich wollte shorten. Sowohl bei DBK als auch bei BMW hat mir aber das MT5-Skript die Einstiege verwehrt, weil das Gap 50% des Weges zum Kursziel schon übersprungen hat. Bin kein Fan von diesem "Sicherheitsmechanismus", aber hatte das im Code noch nicht gelöscht gehabt.

      Eine Unterstützung bei 21,5 sehe ich nicht unbedingt bei DBK.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo liebe Leute,

      ein Neuer ist im Forum, freut mich hier Gleichgesinnte zu treffen! (ja bin hier ;) wie versprochen @hintman)

      Spannend finde ich das Setup bei der DB wenn man auf die Trendkanäle schaut, da sind wir im Tages- und Stundenchart jeweils oben angelaufen und haben mit
      einer Umkehrkerze geendet (Tageschart). Rein technisch betrachtet sollten wir jetzt wieder das alltime-low anlaufen, bei etwa 20,50€. Wenn es da durch geht,
      geht die Aktie vielleicht tiefer als in der Finanzkrise. :thumbup: Vorher steht aber noch der Widerstand bei 21,50€ an. ;(

      Was meint ihr?

      Grüße,
      jb8
      Bilder
      • screen.png

        318,77 kB, 1.917×992, 182 mal angesehen
      Machbar, dachte nicht dass sich der TP vor dem Doppelboden ausgeht, hab die ATR gar nicht genau geprüft gehabt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sooo, neues Jahr, neues Glück. 2015 lässt sich eigentlich nicht wirklich toppen, jetzt muss ich nur noch regelmäßiger auch bei der Party mit dabei sein.

      Mittwoch ist Feiertag, das ist aber kein Hindernis am Montag nicht eines der zahlreichen Shortsignale zu versuchen. Dabei darf ich allerdings nicht zurückscrollen zu den letzten Jahresstarts, die waren nämlich ziemlich bullisch. Aber wenn es gleich nach oben gappt werden die Shorts ja sowieso nicht ausgeführt.

      Sauber liefern etwa
      Dt. Bank
      BMW
      Beiersdorf

      Nicht so eindeutig sind auf der Gegenseite
      Cap Gemini
      Total
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke, ich hab schon Kontakt zum Autor, werde in Kürze ebenfalls was einstellen können.

      Mich verwirren nur extrem diese 410 Trades in deinem Backtest. Hast du das über zig Underlyings laufen lassen? Mach mal nur den Dax wenn du Lust hast, Stopp unter das letzte lokale Tief.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Rein am 15.12 und raus am 15.01 mit 10% vom Kapital pro Position.
      0,3% Gebühren + Spread pro Roundturn

      Extrem große Drawdowns.
      Aber diese kann man mit der richtigen Stop-Strategie sicher etwas eindämmen, ohne den Ertrag zu stark zu kürzen.


      Funktioniert für den DOW um einiges schlechter als für den DAX. (nur noch 1% Ertrag pro Trade)
      Bilder
      • 28-12-_2015_17-49-50.png

        93,34 kB, 620×1.029, 263 mal angesehen
      • 28-12-_2015_17-50-09.png

        77,24 kB, 614×1.019, 298 mal angesehen

      15. Dezember bis 15. Januar STRONG BUY

      Jetzt finde ich leider diese Performancegrafik nicht mehr von diesem saisonalen Trading...Kaufen am 15. Dezember, glatt stellen am 15. Januar. Beeindruckende Ergebnisse. Reiche ich nach sobald ich wieder darauf stoße.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schön dass du wieder da bist, gute Genesung!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, bin auch flat. Musste auch schon vor 17:30 rausgehen wegen Abwesenheit später, genau wie bei EDF gestern schon. Welche sich heute noch prächtig entwickelt hätte. Dafür Arcelormittal noch im Kursziel gelandet (+3R), Beiersdorf mit nettem Gewinn von +1,5R, Sanofi und Linde in Summe fast -1R.

      Das setzt einem tollen Jahr noch die Krone auf zum Abschluss, gutgelaunt gehe ich in die Feiertage und wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes und erholsames Fest!

      Hat mir viel Spaß gemacht mit euch hier zu traden, und freue mich auf alles was da in 2016 kommen mag an Trades, Webinaren, Backtestings und neuen Ideen. Bedanke mich für alle Feedbacks, Anregungen und Entwicklungen alá MetaTrader-Tools von Christoph.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!