Swingtrading für Berufstätige

      Swinging-Markus schrieb:

      Für mich sind die "schönsten" Signale Technip und Valeo, sowie Publicis mit einem spekulativen Doppeltop.

      Valeo sieht auch nicht verkehrt aus, stimmt! Man würde sich doch aber gegen den übergeordneten Abwärtstrend stellen!? Der letzte Erholungsversuch ist auch nicht gerade sehr dynamsich verlaufen!?

      Aber spekulatives Doppeltop bei Publicis im Tageschart? Meinst den Abprall an der Zone 55-56€? Technisch spräche zumindest einiges für ein erneutes Scheitern am Widerstand.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      @fx2
      Entschuldigung ich meinte nicht Accor sondern Alstom

      Glückstreffer bei Vivendi meinte ich aus dem Grund, weil die Kerze nicht so schön war. Sie war gestern vom Tagestief wieder fast 50% hoch gelaufen. Ja zum TP fehlt noch ein wenig, das stimmt. Bin eh nur auf Demo derzeit, weil ich zwar schon einige Jahre an der Börse handle, aber Neuling in dieser Strategie bin.

      Bezüglich EON long ist meine Meinung: Für ein Long-Setup ist zwar ein Doppelboden vorhanden, ja. Aber wenn man den letzten Bewegungsast (ca. 2 Wochen) als kurzfristigen Aufwärtstrend ansieht und einen Long starten will, fehlt mir persönlich eindeutig die Gegenbewegung nach unten und dort erst die kleine bullische Tageskerze. Für mich ist die aktuelle Bewegung schon viel zu weit gelaufen und die Gefahr zu groß, dass ihr die Puste ausgeht. Die Dynamik, die den Kurs schnell ins Long-TP treibt, sehe ich da einfach nicht. Und der technische Widerstand um die 10 € spricht zusätzlich dagegen.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      janketh schrieb:

      Vivendi (Glückstreffer)

      wieso Glückstreffer? Hat Vivendi nicht direkt mit einem Gap eröffnet? Damit zwar bisher im Plus, aber bis zum TP ist es schon noch ein Stückchen...

      Accor hat bei mir eine bullische Tageskerze, damit kein Shortkandidat nach dieser Strategie.
      Die anderen vielleicht schon etwas weit gelaufen, aber es gibt halt nicht immer 1A-Signale.

      Mir ist dann noch E.ON aufgefallen, nur der Widerstand um 10 stört mich etwas
      Update zu heutigen Trades
      Vivendi (Glückstreffer)
      EdF scheint anzulaufen

      Neues für morgen:
      Accor - nicht ganz so schön weil schon zu weit weg gelaufen...
      Danone, Legrand, Publicis und L'Oreal - schön, wenn die Lunte nicht wäre...
      im DAX30 gefällt mir nichts

      What about you?....
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Da bei ActivTrades die Schlussauktion ohnehin nicht dabei ist, gilt dort 87,86€ als Trigger.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe noch nicht so viel Erfahrung in der Strategie, aber EdF, Technip und Vivendi finde ich auch recht sexy für Montag. Wie ist Eure Meinung dazu?
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Hintman, Danke für Dein Statement bezüglich der unangekündigten Analystenupgrades!

      Für morgen: What about RWE? Rote Kerze schon zu lang? Oder seht ihr die letzten zwei Wochen schon als Aufwärtstrend an wo man jetzt gegen Shorten würde?
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      @naturalm

      Sehr fein! Leider war ich ja wie erwähnt selber nicht dabei, weil ich mich für Vonovia entschieden hätte...

      @Yannick

      Schon alle Postings im Thread durchgelesen wegen dem korrekten Einsatz der EA´s?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @janketh

      Das gleicht sich aus. Erwische ich aber ohnehin extrem selten, solche unangekündigten Upgrades. Eben wegen der kurzen Haltedauer ist es nicht sehr wahrscheinlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Siemens werde ich erneut versuchen morgen. Sonst lacht mich nichts an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @janketh

      jetzt spreche ich von mir: ich beschäftige mich mit so einem Thema nicht... das ist mir auch nicht wichtig.
      Analysten können genauso falsch liegen oder sonstiges... es gab so viele Kaufempfehlungen für Gold, weil viele Analysten meinten, dass der Tiefpunkt schon erreicht ist...und was ist passiert? Das Gold fiel, fiel und fiel.
      Außerdem kann niemand zu 100% sagen, ob sich der Markt aufgrund eines irgendwo veröffentlichten Analystenupgrades oder aufgrund anderer Faktoren in eine oder andere Richtung bewegt hat. Es gibt so viele unterschiedlich ausgerichtete Marktteilnehmer im Markt...da Braucht nur ein großer Fisch zu entscheiden, dass er Gewinne mitnimmt und der Kurs rutscht! Vielleicht ist genau zu dem Zeitpunkt ein Analystenupgrade irgendwo veröffentlicht worden - aber es kann keiner sagen, ob die Bewegung genau deshalb passiert ist... ist aber nur meine Meinung.
      Vielleicht haben andere eine andere Meinung oder Erfahrungen.
      @ naturalm

      Die Regel, dass keine Aktien gekauft werden, bei denen in den nächsten 4 Tagen Nachrichten anstehen, ist mir bekannt. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass Analystenupgrades vorher angekündigt werden!? Und genau davon war die Rede. In solche News rennt man demnach immer rein. Deshalb meine Frage ob jemand, der die Strategie schon lange handelt, nach seinem Gefühl sagen kann, ob sich das generell nachteilig auswirkt oder ob es a la long keine Rolle spielt weil sich die erzeugten negativen und positiven Impulse ausgleichen.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.