Swingtrading für Berufstätige

      doc.s schrieb:

      zu WHSelfinvest:
      haben z.Z. Mondkurse. Bin bei Allianz (!) 2x zu Unrecht ausgestopft worden, da der Kurs aberwitzig war. Macht derzeit keinen Spaß....

      Wow, das sieht ja echt böse aus... ;(
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Soko schrieb:

      off-topic frage:
      tradet jemand von euch auch bei WHSelfinvest?
      und wenn ja, hat er auch solche probleme ausserhalb der (europäischen) börsenzeiten orders abzusetzen,
      seit dem whs vor wenigen wochen ihr system umgestellt hat???

      direkt nach der Umstellung ja, das hat sich dann aber mit einem der folgenden Updates erledigt. Derzeit bekomme ich gelegentlich eine Fehlermeldung angezeigt, die Order werden aber dennoch richtig platziert (auch außerhalb der Börsenzeiten). Aktuell bin ich eher mit der Orderausführung unzufrieden.
      @Yannick

      Diskussion läuft schon, siehe unten...

      Deutsche Börse käme imho auch für einen Trade in Frage, jedoch nicht für mich. Die Aktie gefällt mir persönlich generell nicht, da sie kein besonders schönes Swing-Verhalten hat und nahezu jeden Tag mit Gap in irgend eine Richtung eröffnet.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Nein. Nicht WHSelfinvest. Bei ActivTrades hat man mit Aktien-CFDs keine Probleme mit außerbörslicher Orderaufgabe, weil es im MetaTrader eh nicht geht. :D 8o ...es sei denn man behilft sich kleiner EA's...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      @naturalm
      Ja bei FMC muss ich Dir teilweise Recht geben. So richtig sexy ist das Signal nicht, da die aktuelle Aufwärtsbewegung das vorige Swing-High vom 06.01.2016 überboten hat. Damit wäre streng genommen der übergeordnete Abwärtstrend nicht mehr gültig. Was mich hier reizt ist, dass die Aufwärtsbewegung der letzten 8 Tage sehr sehr viel Dynamik hatte, mit nur einem Korrekturtag. Ich denke, dass hier die Korrekturanfälligkeit bei schwachem Gesamtmarkt sehr hoch ist und das Kursziel bei um die 78 € leicht erreicht werden könnte. Zumal die letzte Aufwärtsbewegung dafür nicht mal zur Hälfte korrigiert werden müsste.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      mein Casting der Kandidaten für morgen ergab:
      Henkel (bei ActivTrades ist die Kerze zwar minimal grün, aber woanders ist sie rot!)
      Fresenius Medical
      Carrefour
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janketh“ ()

      Mir pers. ist es am liebsten im falle eines leeren depots und in zeiten keiner festen meinung meine positionen abzuhedgen. Publicis ist kein traumhaftes signal und sicher auch spekulativ da nicht trendfolgend, ist mir aber lieber als nur long positioniert zu sein und damit mein risiko zu minimieren. Aktuell habe ich keine feste meinung zum markt, was das hedgen noch notwendiger für mich macht..
      richtig, man kann alles immer hin u. her drehen wie man es halt haben möchte :)

      Gegen PUB short hätte ich absolut nichts! ...nur dass die Bewegung halt schon weit gelaufen ist...aber das ist nur persönliches Empfinden.
      Valeo mag schon den Anfang einer Trendumkehr zeigen...ich persönlich würde aber auf eine Bestätigung warten...ist erneut nur ein persönliches Empfinden...

      Was ist die andere Strategie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()

      Du hast Recht. Man kann die Argumentation aber auch völlig umdrehen: ist Publicis übergeordnet etwa nicht im Abwärtstrend? Und zeigt Valeo nicht den Anfang einer Trendumkehr, mit higher Highs und Lows? Wissen wird man es immer erst im Nachhinein, daher wird in dieser Strategie auf zu viel Komplexität verzichtet :)

      Ich fahre auch seit letzten Jahr eine andere Aktien-Strategie, übrigens vornehmlich Short (weil man dabei CFDs auch länger halten kann ohne Overnightkosten), wo ich auch mal wieder Spaß habe mit mehr Komplexität. Natürlich muss trotzdem alles logisch sein, ohne Indikatoren etc.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Siemens war fürn Hugo :evil:
      VW hat noch einen Tag, Alstom hat sich knapp vorm SL noch mal gefangen.


      Ich bin morgen bei Publicis und Valeo mit dabei.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!