Swingtrading für Berufstätige

      Hehe Yannick, meine Glaskugel hat sich noch nicht entschieden! Ist immer so ne Sache, die Zukunft vorherzusagen.
      Deshalb schaue ich was mir der Markt gerade bietet (und nicht was er mir morgen bieten wird) und leite daraus Wahrscheinlichkeiten ab mit der ein bestimmtes Szenario eintreten könnte, welches sich dann mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis handeln lässt.
      Zu Deiner Frage: Ich habe keinen Schimmer!
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Ich möchte hier auch noch einmal ausdrücklich erwähnen - weil ich ja doch öfter mal meine Trades poste-, dass ich niemandem im Forum dazu rate, meine Trades in irgend einer Form als Handelsempfehlung zu betrachten oder gar nach zu traden.. :)
      Ein fader Beigeschmack an Foren im allgemeinen ist, dass rund 90-95% der User Anfänger sind (mich natürlich absolut eingeschlossen!), Profis und sehr profitable Trader traden einfach und verdienen Geld damit statt im Kollektiv darüber zu schreiben und zu sinnieren.
      Daraus folgend denkt nahezu jeder Teilnehmer, dass jeder andere der sich hier tummelt mehr Ahnung hat und mehr weiß als man selbst.
      Das ist gefährlich und verleitet dazu, andere Meinungen zu traden!
      Hier übernimmt in letzter Instanz niemand außer man selbst die Verantwortung für sein Tun und Handeln, sollte einem immer im Gedächtnis sein :)

      McMadison schrieb:

      Siemens hatte gestern ein super short Signal und ist mit -3,67% heute gut gen Süden gereist.

      Ist denn FSE & Vonovia durch das nicht erreichte höhere Hoch des Vortages per Definition kein Signal?


      Bin verwirrt. Das Hoch egal welcher Kerze muss doch gar nicht erreicht werden für ein gültiges Shortsignal. Wichtig ist hingegen bei einem Verkaufssignal, dass das Tagestief höher liegt als jenes davor.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ist durchaus eine gute Frage @McMadison, die sicher einige erfahrenere Nutzer der Strategie beantworten können, mindestens aber @Hintman
      Ich kenne nur die Regel, dass bei Short-Trades das Tagestief über dem gestrigen gelegen haben muss und bei Longs vice versa.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Gerne: Bei FSE hätte ich mich genauer ausdrücken müssen. Die Kombination aus der schon weiten Entfernung vom gestrigen Hoch, und dem Umstand, dass der Trigger fast in der Nähe des Tiefs liegt, macht das Ganze ungünstig.

      Cap Gemini hat einen sehr steilen Verfall, umso steiler, desto geringer kann die Korrektur ausfallen. Und hier wäre der Entry noch nicht weit vom Tageshoch entfernt gewesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hintman, ich muss Dich für mein Verständnis mal was fragen:
      Du schreibst in deinem Post von eben

      Hintman schrieb:

      ... FSE hat zu wenig korrigiert, ist noch nicht günstig genug zu haben. Damit kein Signal für morgen.

      im Gegensatz dazu schreibst Du

      Hintman schrieb:

      ...Cap Gemini hätte ich gerne genommen...
      ...da wäre Siemens noch schöner gewesen im Dax.

      Die haben doch beide aber auch kaum korrigiert. Warum hättest Du die genommen und Fresenius SE nicht? Kannst Du mein Verständnis hierfür voranbringen? Mich interessiert Deine Sichtweise sehr!
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Was sehe ich für morgen?
      Fresenius SE sieht meiner Meinung nach nicht soooo verkehrt aus.
      Vonovia (Kursziel läge nur knapp unter den lokalen Tiefs der Vergangenheit) kann man leider bei Activtrades nicht handeln...
      Publicis (hässliche Signalkerze) hat zwar heute gute Zahlen gebracht, die werden in der Baisse aber von großen Händen oft zum Abladen genutzt.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Hi Leute.
      Ich krieg grad wenig Schlaf wegen dem FXCM-Echtgeldtest morgen, daher heute vor 9 nicht wach zu kriegen gewesen. Da sehe ich beim scannen für morgen was ich verpasst habe, Cap Gemini hätte ich gerne genommen, viel schöner als die hier erwähnte DTE, da wäre Siemens noch schöner gewesen im Dax. Publicis am 9.2. auch übersehen, Faulheit kostet Geld.
      Henkel hätte ich für heute auch gekauft, wurde nicht ausgelöst.

      Für morgen...Vonovia ist auf den ersten Blick verlockend, aber doch schon sehr weit vom Donnerstagshoch entfernt. Und FSE hat zu wenig korrigiert, ist noch nicht günstig genug zu haben. Damit kein Signal für morgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      janketh schrieb:



      Falls Du mit "Handelssetup" die Strategie an sich mit dem Regelwerk meinst... Diesbezüglich kannst Du Dir ganz einfach auf dem YouTube-Kanal von Brokerdeal.de die enstprechenden Videos zur Strategie "Swingtrading für Berufstätige" ansehen. Alternativ hat sich Michael Hinterleitner im Blog auf broderdeal.de die Arbeit gemacht und das gesamte Regelwerk niedergeschrieben.


      Danke Dir! Handelsstrategie und Tradingplan hab ich inne, danke für die Links. Werde ich scannen.

      janketh schrieb:


      Diese Strategie handelt der Großteil der Leute mit Aktien-CFDs. Damit hat man das von Dir angesprochene unschöne Problem mit der Rechnerei nicht. Außerdem ist der Handel mit CFDs, erst recht auf kleinen Zeiteinheiten wo es auf Cent-Beträge ankommt, viel präziser als mit Zertifikaten.


      Das war ein Teil meiner Frage. Bin auf der Suche nach einem neuen Finanzprodukt, welches ich anstelle der KO Zertis nutzen kann. Danke Dir!

      janketh schrieb:


      Die Software hängt maßgeblich vom Broker ab.
      Bezüglich Brokerwahl sei gesagt: Schau Dir dazu bitte unbedingt den Brokervergleich auf Brokerdeal.de an! Habe ich auch gemacht. DEN RICHTIGEN Broker gibt es pauschal nicht. Die Wahl des richtigen Brokers hängt maßgeblich von den persönlichen Anforderungen eines jeden Traders ab. Der eine legt wert auf schicke Software, der andere auf unschlagbar geringe Gebühren, oder ultraschnelle Ausführungen, oder marktechte Kurse, oder eine deutsche Bank, etc. Wenn Dir jemand aus dem Forum eine Empfehlung gibt, muss das noch lange nicht das richtige für DICH sein!


      Ja, das ist mein größtes Thema. Da ich mich mit CFD´s bis dato nur rudimentär beschäftigt habe, kenne ich auch nicht die Anforderungen an Broker und Softwrae im Detail. Hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen, auf was beim Handeln mit (Aktien)CFD´s bzgl. Software/Broker zu achten ist...

      Grüße
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!

      McMadison schrieb:


      Wie schaut eurer Handelssetup aus? Welche Finanzprodukte handelt ihr mit welcher Software und Broker?

      Hallo @McMadison und willkommen im Forum.

      Deine Fragen sind im Grunde kurz und bündig beantwortet.

      Falls Du mit "Handelssetup" die Strategie an sich mit dem Regelwerk meinst... Diesbezüglich kannst Du Dir ganz einfach auf dem YouTube-Kanal von Brokerdeal.de die enstprechenden Videos zur Strategie "Swingtrading für Berufstätige" ansehen. Alternativ hat sich Michael Hinterleitner im Blog auf broderdeal.de die Arbeit gemacht und das gesamte Regelwerk niedergeschrieben.

      Diese Strategie handelt der Großteil der Leute mit Aktien-CFDs. Damit hat man das von Dir angesprochene unschöne Problem mit der Rechnerei nicht. Außerdem ist der Handel mit CFDs, erst recht auf kleinen Zeiteinheiten wo es auf Cent-Beträge ankommt, viel präziser als mit Zertifikaten.

      Die Software hängt maßgeblich vom Broker ab.

      Bezüglich Brokerwahl sei gesagt: Schau Dir dazu bitte unbedingt den Brokervergleich auf Brokerdeal.de an! Habe ich auch gemacht. DEN RICHTIGEN Broker gibt es pauschal nicht. Die Wahl des richtigen Brokers hängt maßgeblich von den persönlichen Anforderungen eines jeden Traders ab. Der eine legt wert auf schicke Software, der andere auf unschlagbar geringe Gebühren, oder ultraschnelle Ausführungen, oder marktechte Kurse, oder eine deutsche Bank, etc. Wenn Dir jemand aus dem Forum eine Empfehlung gibt, muss das noch lange nicht das richtige für DICH sein!

      Viel Erfolg beim Handeln!
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Ich war mir bezüglich Telekom auch mächtig unsicher, eben weil (wie @doc.s es schon gesagt hat) die Erholung sehr gering ausgefallen ist. Das war mir zu wenig, um mein Geld zu riskieren. Letztlich habe ich nichts gehandelt. Zwingt einen ja niemand was zu handeln (außer das eigene Gewissen).

      BNP Paribas ist heute (4. Tag) im Kursziel.
      Thyssen kurz davor. Heute Abend ist Zeitstopp fällig.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Guten Morgen Zusammen,

      bin gestern Nacht auf das Forum und die Handelsstrategie gestoßen ohne zu wissen das ich sie in leicht abgewandelter Form schon seit einiger Zeit praktiziere... ;)

      Ich hätte mögliche Short Kanditaten auf Basis von XETRA identifiziert (handle nicht gegen den übergeordneten Trend):

      Dt. Telekom
      Infineon (schmutziges Signal)
      BASF (schmutziges Signal)
      Siemens
      Beiersdorf

      Noch eine andere Frage: Ich bin gerade auf KO Zertis unterwegs und funktionieren eigentlich recht gut, aber mich nervt das ständige umgerechne und die Willkür der Kurssetzung der Emis... :( daher bin ich auf der Suche nach einem etwas entspannterem Setup..

      Wie schaut eurer Handelssetup aus? Welche Finanzprodukte handelt ihr mit welcher Software und Broker?

      Einen guten Handelstag!
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!