Swingtrading für Berufstätige

      Omg, jetzt ist der Groschen gefallen. ;( :/ :whistling: :saint:
      "CandleFeeling" , "BrauchtNiemand" , "RobotTrader". Alles klar ;) :D​
      Ich stand auf dem Schlauch (es ist ja auch schon spät am Abend)...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      BIn jetzt sehr gespannt - ich hätte lt. meinen Signalen nicht heute - sondern schon gestern long gehen müssen- wenn ich im Daily unterwegs wäre ... bin ich aber (noch) nicht - ich bin im 5er aktiv. Bollinger ziehen sich auch schon zusammen - allerdings sieht der Trend im BB (Daily) schon sehr short aus, da muss ich Euch zustimmen - sämtliche Kerzen seit Tagen seit fast 4 Wochen im untern BB-Band - wäre also mal wieder Zeit für einen upper - und wenn ich den weekly betrachte.....
      Bilder
      • db.png

        796 Byte, 182×128, 355 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      janketh schrieb:


      Nein. Ein höheres Tagestief allein reicht für einen Short-Einstieg nicht aus. Erstes Kriterium ist, dass die Tageskerze auf jeden Fall rot sein muss, sprich Schlusskurs unter Eröffnungskurs. Schönheit erlangt das ganze, wenn die bärische Tageskerze klein ist.

      Ähm... ja, sorry das war im meinem Kopf schon gesetzt... mir gehts in erster Linie um die Tageshochs und -tiefs. Bei mir als konservativer Markttechniker muss bei einem bspw. short Signal grunsätzlich ein short Umkehrstab mit längerem Hoch und kürzerem Tief sein. Danach schaue ich mir erst die weiteren Parameter an (Trend, Extrempunkte, Bewegung/Korrektur, Pivot, Fibo, etc.). Deswegen komm ich mit eurer Definition des Einstiegssignals noch nicht so ganz zurecht. Wird aber langsam besser... ;)

      janketh schrieb:


      Berichte bitte wie die Hochzeit verlaufen ist und vor allem, ob die Ehe über die Flitterwochen hinaus noch hält. ;)
      Mich persönlich interessiert das sehr. Kannst auch gern ein paar Details zu Deinem Konstrukt hier im Forum (evtl. unter einem neuen Thema) posten.

      Auf jeden Fall. Wenn das Puzzle wieder zusammengesetzt ist und ich die ersten 20-30 Trades damit gemacht habe UND nicht Pleite bin, dann gibt es ein Bericht. ;) Hab erstmal mein Finanzprodukt seit dieser Woche umgestellt (von KO Zertis auf Aktien CFD´s) und muss mich erstmal eingrooven. Dann geht es an die Einstiegssignale. Bis dahin lerne ich erstmal von euch und versuche eure Signale zu verstehen...

      PS: Ech tolles Forum und große Leistung vom Kollegen Hinterleitner!
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!
      Sehr schönes Beispiel @BrauchtNiemand. Ich kann mich @naturalm nur anschließen. Die bärische Vortageskerze Deines Beispiels wäre ein richtig schickes Einstiegssignal gewesen (wenn ein intakter Abwärtstrend vorliegt). Du wärst also drin und knapp im Minus. Das schöne an der Strategie ist, dass, wenn man einmal drin ist im Trade, man sich keine Gedanken mehr über das Aussehen der Folgekerzen machen muss, weil der Rest vollständig in feste Regeln gegossen ist. Hirn ausschalten und erst am 4. Tag des Trades wieder einschalten, sofern der Trade bis dahin noch läuft und weder SL noch TP erreicht hat.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      OK, danke, hab' nicht aufgepasst - vor 16h gepostet...alles klar - aber immerhin hab' ich dann richtig mitgedacht ;)
      Aber die Wahrscheinlichkeit, dass nach so einer Kerze ein Abverkauf erfolgt ist schon viel geringer...
      Da bin ich schwer gespannt. Leider zu sehr beschäftigt, sonst wäre ich DB heute long rein....w'll see...
      Bilder
      • db.png

        21,69 kB, 815×674, 146 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      @BrauchtNiemand

      ganz richtig! diese Kerze zeigt, dass die Shorties sich mit Ihren Positionen nicht wohl fühlen. - manchmal folgt aber noch seiner Kerze ein noch stärker Abverkauf!
      Um die Kerze für Long einzustufen, sollte man noch die Position, an der sie aufgetaucht ist, betrachten!

      Für diese Strategie kommt dieses Signal auch nicht in Frage, weil wir hier der Bewegung nachlaufen würden. Der Einstieg wäre "teurer" als der am Vortag.
      Valides Einstiegssignal ist die schwarze Kerze davor -die auch Hintman meinte.
      OK, aber eine solche Lunte würde ich doch - wenn ich mal nur die Kerzentechnik betrachte - niemals als Short einstufen - sondern ganz im Gegenteil als long? Und müßte sie nicht auch rot sein, die Kerze?
      Bilder
      • db.png

        1,6 kB, 175×276, 129 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Hintman schrieb:

      Heute hat man ja die Qual der Wahl. Man kann sich kaum richtig oder falsch entscheiden, folgende sind alle schön:
      Dt. Bank

      Hallöchen, Ihr. Ich versuche auch mitzudenken. DB - gehandelt wird nach dem System doch nur in TRendrichtung - korrekt? Also im Falle der deutschen Bank short - richtig?
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      McMadison schrieb:

      ... Aber so wie ich das bis dato überblicken kann sind nicht reine Umkehrstäbe das Ausgangssignal... Ausgangsbasis ist lediglich höheres Tagestief als Vortageskerze (bei short bspw.), richtig? ...

      Nein. Ein höheres Tagestief allein reicht für einen Short-Einstieg nicht aus. Erstes Kriterium ist, dass die Tageskerze auf jeden Fall rot sein muss, sprich Schlusskurs unter Eröffnungskurs. Schönheit erlangt das ganze, wenn die bärische Tageskerze klein ist.


      McMadison schrieb:

      ... Ich versuche noch meinen jetzigen Tradingplan mit eurer Strategie zu verheiraten... ;)

      Berichte bitte wie die Hochzeit verlaufen ist und vor allem, ob die Ehe über die Flitterwochen hinaus noch hält. ;)
      Mich persönlich interessiert das sehr. Kannst auch gern ein paar Details zu Deinem Konstrukt hier im Forum (evtl. unter einem neuen Thema) posten.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Seit gestern hagelt es Short-Signale. Mir gefällt für morgen:
      • BMW
      • Henkel
      • Fresenius SE
      • Merck
      • Münchener Rück
      • Volkswagen
      • Bouygues
      • Cap Gemini
      • Legrand
      Favoriten müssen noch auserkoren werden...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Hintman schrieb:

      Heute hat man ja die Qual der Wahl. Man kann sich kaum richtig oder falsch entscheiden, folgende sind alle schön:
      Allianz
      Bayer
      Dt. Bank
      DTE
      Lufthansa
      Thyssen
      Vonovia
      BNP
      Orange
      Total


      Hallo Hintman,

      Inwieweit berücksichtigs du die Ausbildung von Docht und Lunte (Hoch/Tiefs) der Kerzen bei den Signalen? Wenn man jetzt die reine Markttechnik mit ihren Umkehrstäben anlegen würde, dann wären nur Allianz, Telekom und Lufthansa rausgekommen. (Hab ich auch im Depot und gehen in die richtige Richtung)

      Aber so wie ich das bis dato überblicken kann sind nicht reine Umkehrstäbe das Ausgangssignal... Ausgangsbasis ist lediglich höheres Tagestief als Vortageskerze (bei short bspw.), richtig?

      Ich versuche noch meinen jetzigen Tradingplan mit eurer Strategie zu verheiraten... ;)
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!
      Hallo,
      bin noch recht neu hier und mir gefällt dieser Austausch,
      wollte mal kurz posten, ob ich das so richtig gerechnet habe.
      Heute Lufthansa, geplanter Entry 12,53
      (ist Entry war dann 12,50), Vola 0,49, Stopp bei 12,844, Target 11,628
      Nun die Geduld trainieren und nicht eingreifen tagsüber. Bin gespannt
      wie es läuft.
      Sil
      Heute hat man ja die Qual der Wahl. Man kann sich kaum richtig oder falsch entscheiden, folgende sind alle schön:
      Allianz
      Bayer
      Dt. Bank
      DTE
      Lufthansa
      Thyssen
      Vonovia
      BNP
      Orange
      Total
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!