Swingtrading für Berufstätige

      Hallo zusammen :D

      Hab gestern meinen ersten möglichen Trade mittels dem Expert Advisor eingegeben.

      Allianz.

      Ging dann gleich mal voll in die falsche Richtung und daher wurde die Sell Order natürlich nicht getriggert.

      Hab sie dann im laufe des Tages wieder gelöscht.

      Da ich nach Plan nur eine Position pro Tag öffnen soll, hab ich den EA nicht auf die anderen schönen werte angewandt und so mögliche Einstiege verpasst.

      Nun ein paar Überlegungen zum EA.

      Mittels der Stunden/ Minuten eingabe den schönsten Wert zuerst ordern bzw Pending orders setzen.
      Also Aktie 1AAA wird eventuell von 9:05 bis 9:06 geordert, bzw Pending orders gesetzt.
      Gab es da keinen Einstieg dasselbe mit Aktie 1AA von 9:06 bis 9:07 gemacht. detto Aktie 1A von 9:07 bis 9:08.

      Dann hab ich entweder die vielversprechenste Aktie als order oder 3 offene Pending Orders stehen.

      Sollte im Fall 2 eine der offenen Pending orders getriggert werden, müßten dann die beiden anderen gelöscht werden.

      Damit sollte ich ziemlich jeden Tag einen bestmöglichen Einstieg haben.

      Wird mal versuche so was zu programmieren und auf demo zu testen.

      War das verständlich ausgedrückt, gibt es zusätzliche Vorschläge oder andere Möglichkeiten sicherzustellen das, wenn der gewünschte Wert nicht geordert wird, ein Zweiter oder Dritter Kandidat berücksichtigt wird ?

      Bin für jede Anregung dankbar - Josef

      McMadison schrieb:

      gesetzt
      Hallo Hintman,Inwieweit berücksichtigs du die Ausbildung von Docht und Lunte (Hoch/Tiefs) der Kerzen bei den Signalen? Wenn man jetzt die reine Markttechnik mit ihren Umkehrstäben anlegen würde, dann wären nur Allianz, Telekom und Lufthansa rausgekommen. (Hab ich auch im Depot und gehen in die richtige Richtung)Aber so wie ich das bis dato überblicken kann sind nicht reine Umkehrstäbe das Ausgangssignal... Ausgangsbasis ist lediglich höheres Tagestief als Vortageskerze (bei short bspw.), richtig?


      Die einzelne Tageskerze für sich lässt sich nicht auf eine exakte Definition herunter brechen. Mir ist bei einem Shortsignal wichtig:

      1. dass Close < Open ist, dass
      2. das Tagestief, wo die Stop-Sell Order liegt, nicht zu weit vom Close weg ist. Damit die Aktie nicht erst noch viel Potential verspielen muss bevor sie auslöst,
      3. das Tagestief nicht unter jenem des Vortages liegt, weil dann kämen wir nicht mehr maximal günstig rein, und
      4. der Trigger, also das Tagestief nicht zu weit vom Extrempunkt der Bewegung entfernt ist. Das wäre im Falle von Shortsignalen das jüngste Hoch.

      Wie du siehst sind die Begriffe "nicht zu weit" etc. dehnbar. Ich scanne visuell die in Frage kommenden Signale, und nehme dann einfach die 1-2 sympathischsten, daher brauche ich keine in Beton gegossenen Parameter.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @naturalm Da bin ich völlig Deiner Meinung! Sehr schönes Swing-Verhalten der Aktie. Von der Größenordnung her schöner Upswing. TP läge allerdings knapp unter dem Swing-Low und dem Widerstand. :huh:
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Wieder große Auswahl aus unter anderem
      Airbus
      Alstom
      Legrand
      Safran
      BMW
      Henkel
      Merck
      MUV
      Siemens
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin auch der Meinung, Diskussionen über andere Strategien und Signale jederzeit liebend gern hier im Forum! Interessiert mich auch sehr! Nur nicht unbedingt im Thread "Swingtrading für Berufstätige"!?
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Signale für morgen sehe ich wie folgt:
      - bmw
      - fresenius se
      - merck
      - münchener rück
      - airbus
      - alstom
      - axa
      - legrand
      - safran


      Sicher sind es noch 3-4 mehr..

      Die absolute Qual der Wahl, wie eben schon von jemandem geschrieben. Besonders mit dem Hintergrund, dass mein Portfolio aktuell 2IR short und nur 1IR long ist..
      Werde maximal 1 weiteren short traden morgen. Da es ja ohnehin RNG ist, werde ich das nehmen, welches meiner Meinung nach am nächsten zum oberen Widerstand ist,
      Airbus Group.

      Für morgen wünsche ich euch allen gute Trades.

      naturalm schrieb:

      das habe ich - alle
      Ok, wir sollten auch von fractals reden (und nicht von dem mathematische Begriff "Fraktale"), die im MT4 unter Bill Williams aufgeführt sind. Das ist einfach eine Methode, mit der Du Hoch und Tiefs im Chart finden kannst. Das verbinde ich mit dem 1-2-3-Setup von Voigt. Habe das Buch extra geholt..Inhaltsverzeichnis gibt es in der Tat nicht....ah da: Ab Seite 287 Fachteil II. Aus meiner Erfahrung heraus funktioniert die Marktechnik damit schon - allerdings "witzigerweise" nur für longs. Alle Simulationen, die ich aufgrund dieser Technik gemacht habe, haben immer nur mit long-Postionen funktioniert.
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      naturalm schrieb:

      wenn du zeit und lust hast, würde ich mich über eine Fraktalerklärung über eine Privatnachricht freuen :)
      Das ist einfach zu erfüllen:
      amazon.de/dp/3898791254
      Das Standardwerk für Markttechnik schlechthin... u.a. dieses Buch ist ein "must have" im Bücherregal...
      Stichwort: 1-2-3-Setup.
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Das klingt so, als wenn Du das noch heute Abend machst - wenn ja: Wo handelst Du das? mit CFDs?

      OK @naturalm - werde mich hier mit anderen Chartbetrachtungen zurückhalten....fractal ist kein Problem...ist einfach ein definiertes Hoch....zwei Kerzen davor und zwei dahinter müssen tieferes High haben (im Falle von oberem Fractal) Deswegen liegt da in der Stunde kein Fractal in der Nähe - wenn die im 30er und in der Stunde zusammenfallen, geht die Wahrscheinlichkeit noch weiter hoch...
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Passen hier auch andere Signal rein - oder "nur" das SYstem von Michael? Heute Abend hat's im 30er ganz zum Schluss noch ein long-Signal gegeben....fractals im 30er habe in long-Richtung eine gute Trefferquote.....auch die letzte Kerze passt...wenn jetzt heute Nacht nicht die Welt untergeht.....aber ich verwirre Euch nur, gell? Ihr wollt ja alle short morgen früh....bin jetzt ruhig....
      Bilder
      • Short_Fractal_im_30er.png

        14,15 kB, 850×414, 125 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrauchtNiemand“ ()

      DA muss man schon eine Weile suchen, um solche Formationen wie in den letzten 2,5 Monaten im Monthly nochmal zu finden...wenn ich mir dann noch das ganze Krisengeschrei anhöre...
      Wie heist's so schön? Kaufen wenn die Kanonen donnern...
      Bilder
      • DAx_Monthly.png

        16,16 kB, 813×413, 133 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Michael benennt mich zeitnah wieder um - dann wird's besser ;)
      FrauenPower ist wohl schon Geschichte - hab' Sie gerade gesucht....
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen