Swingtrading für Berufstätige

      @RobotTrader Ich wollte kein Verständnisproblem verursachen. Du hast völlig recht, wenn du einen großen Abwärtstrend siehst! Der Trade ist ein relativ aggressiver Kauf des zarten Aufwärtstrendstruktürchens, was sich seit 8 Tagen bildet. Zur Betonung: Ich handle nicht wegen dem Bruch des Abwärtstrends sondern wegen dem existierenden kleinen Aufwärtstrend!
      Bilder
      • CBK.GEDaily.png

        23,7 kB, 1.116×606, 182 mal angesehen
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Du meinst den Durchbruch hier? Was mich zur Frage bringt, wie der TRendbruch automatisch erkannt werden kann. In dem fall wären es wieder die beiden fractals - kein Problem - der Alligator, der auch im Bild ist (aber shift = 0) ist jedenfalls von Kopf bis Fuß noch Short eingestellt....
      Bilder
      • Trendbruchermittlung.png

        11,27 kB, 800×277, 182 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Hallo Ralf,

      Trendfolgesignale sind die einfachsten. Danach werden aber auch aggressiv Doppelböden gekauft oder Doppeltopps verkauft. Und dann gibt es noch die Range-Signale, wenn das Kursziel vor dem Erreichen der gegenüberliegenden Begrenzung drin wäre.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      janketh schrieb:

      Was haltet ihr davon? Commerzbank

      Hi und guten Morgen @all Verständnisproblem meinerseits - ich denke, trades nur in Trendrichtung? Wo seht ihr beid er CoBo einen Aufwärtstrend?
      Bilder
      • coba_downtrend.png

        7,13 kB, 507×234, 176 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      @naturalm

      Danke Dir. Ich trade auch schon seit 2 Jahren mit einem leicht anderen Tradingplan wie hier im Fokus steht. Ich gebe dir Recht, Disziplin ist das a und o. Ich muss nur aufpassen das ich nicht zu viele Parameter verändere. Ich bin seit dieser Woche auf CFD´s unterwegs und dann gleich einen fetten Draw Down zu kassieren... Naja, passiert. Gebe ich dir Recht. Daher werde ich erstmal mein Tradingplan weiter verfolgen und dann Stück für Stück die hier fokussierte Strategie angehen und meine Strategie optimieren.

      Bleibe aber weiter an Board, finde das Thema hier sehr interessant. Jetzt werde ich aber erstmal ins Wochenende gehen und die Charts links liegen lassen...
      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!
      @McMadison

      das Jahr hat gerade erst begonnen ;) also Kopf hoch - Verluste gehören dazu!
      Es ist dein erster und wahrscheinlich (hoffentlich nicht) nicht letzter Drawdown - auch wenn das hart klingt.
      Ich trade seit letztem Jahr die Strategie und liege mit -8% - war schon mal bei -15% - also Kopf hoch und konsequent weiter machen! Die Idee, das Risiko weiter zu droßeln, würde ich überdenken! zumindest nicht auf 100% der Trades anwenden!
      Die aktuelle Marktlage ist auch nicht einfach/optimal für diese Strategie!

      was du aber definitiv lernen musst, ist die Regeln zu befolgen! es wird die rniemand etwas vorwerfen wenn du den Trade früher beendest. Aber du musst ggf mit entgangenem Gewinn leben können.
      Aber regeln sind im Trading wichtig- weil du auf der Börse eine Duplizierbarkeit brauchst! Sonst wirst du nie ins + kommen.

      Frage 1: Wie stringend haltet ihr die 4 Tage Regel ein? z.B. wenn ein Wochenende dazwischen liegt? Stellt ihr dann Freitag glatt egal ob die 4 Tage noch nicht erreicht sind?

      Frage 2: Gibt es noch spannende Blue Chip Euro Märkte neben DAX30 und CAC40?

      Hatte heute meinen ersten großen Draw Down in diesem Jahr... ;( Hinfallen aufstehen Krone richten weitergehen.

      Ich hab auch Commerzbank, EdF als Favorit

      Michelin ist vermutlich interessant wegen Doppeltop auf den ersten Blick. Ich hab auch noch Air Liquide gefunden wegen Seitwärtsphase und vermutlicher Bounce an der Unterstüzung (Oder Wiederstand? Das weiß ich nicht immer genau bei einer Seitwärtsphase. Egal, hauptsache Extrempunkt. )

      Dann hätten wir alle Hinterleitner Signal Qualitäten einmal durch. ;)

      Egal was du tust, don´t eat the fucking candy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „McMadison“ ()

      @Hintman du hast Recht. Bei Alstom ist die Kerze zwar knapp grün. Aber nach Regelwerk ist eine grüne Kerze eben kein Short-Signal. Daran muss man sich halten. Ich hätte mich verleiten lassen aufgrund des Short-Signals von heute, was nicht getriggert wurde, ich immer noch schön fand und morgen einfach nochmal probieren wollte. Schön, dass wir hier im Forum angeregt diskutieren und man damit eine Korrekturinstanz zu seiner eigenen Meinung hat. :thumbup:
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Commerzbank nehme ich ebenfalls, dazu reizt mich Michelin tierisch. Alternativ EDF, aber keinesfalls Alstom, hat eine bullische Tageskerze.

      @JoLi77

      Ich denke du beziehst dich auf meine Vorstellung der Performance, wenn jeden Tag nur 1 Signal genommen worden wäre. Das wurde aber nie als Regel festgeschrieben. Ich will nie ein Gesamtrisiko von ca. 7% übersteigen, das wären also 7 Positionen gleichzeitig. Sind aber beide Positionen im Depot vertreten, die sich gewissermaßen ja etwas hedgen, sind auch 9-10 Positionen maximal möglich. Habe ich gerade nur wenig Positionen, gehe ich auch mal 4 Signale an einem Tag ein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aber von den Verlusten von heute lassen wir uns mal nicht negativ beeindrucken und suchen ganz objektiv nach neuen Signalen für morgen. Wie @Siltrader schon sagte, sind nach dem Tag heute mit jede Menge grünen Kerzen kaum was in Short-Richtung zu finden. Und für Longsignale dürften die Aufwärtstrendstrukturen fehlen!? Schauen wir mal...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Hintman schrieb:

      ...es gibt keine Einschränkung auf nur 1 erlaubtes Signal pro Tag. Ich habe auch heute wieder 2 Shorts versucht, zum Glück nicht ausgelöst dank Stop-Order statt Limit-Order.

      Ging mir heute ähnlich @Hintman. Danke nochmal, dass Du die Erfahrung an die Community weitergegeben hast, dass Stop-Orders insgesamt mehr Sinn machen als Limit-Orders. :thumbsup:
      Ist ja auch schlüssig, aber das selbst heraus zu finden hätte viel Zeit und Geld gekostet.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Jaja so ist das halt: Bei vielen Short-Signalen kann auch viel schief gehen :(
      BNP gestern morgen eingestoppt, in die richtige Richtung gelaufen, Gap geschlossen, umgedreht und heute ausgestoppt.
      Bayer genau das gleiche, hängt aber kurz vor SL.
      Heute Legrand nicht eingestoppt :whistling:
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Hallo Hintman,

      macht keinen Sinn da mit Dir darüber zu argumentieren da ich dir unterstelle der Michael aus dem Video zu sein. =O

      und es somit Deine Strategie ist.

      Sehe gerade "Dein" Video bezüglich des richtigen Brokers an.

      Hab mich zwar bereits auf GKFX registriert aber musste erfahren, das die keinen GARANTIERTEN SL haben.

      MfG Josef
      Hallo Josef,

      es gibt keine Einschränkung auf nur 1 erlaubtes Signal pro Tag. Ich habe auch heute wieder 2 Shorts versucht, zum Glück nicht ausgelöst dank Stop-Order statt Limit-Order.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Lufthansa auch ausgestoppt bei mir.

      Hatte nachmittags an NYSE mit DUK (Duke Energy) ein schönes TC Longsignal und auch gehandelt, doch
      vergessen, vorher auf die Zahlen zu gucken, naja, die waren natürlich gerade
      heute, eingestoppt, ausgestoppt... habe noch keine Routine bei diesem Setup, habe aber Geduld.

      Fahre das Risko weiter zurück, bis es besser läuft und ich vielleicht die bisherigen
      Verluste irgendwann mal wieder reinholen kann.

      Mir scheint, viele Werte im DAX sind nach dem Selloff Ende Dez. bis heute für Short schon zu weit gelaufen und für Long noch nicht wieder im Trend.