Swingtrading für Berufstätige



      janketh schrieb:


      Signale für 24.02.2016
      - Deutsche Post


      Danke, dass du deine Gedanken dazu schreibst, das ist sehr hilfreich.
      Ich war bei Deutsche Post am Freitag 19.2. short, am Montag, 22.2. aber ausgestoppt worden. Habe einen Wiedereinstieg heute morgen (leider) verpasst. Einerseits sah ich in dem Signal einen Innenstab, andererseits musste ich auch erst mal den SL mental verarbeiten... Macht ihr häufig sofort (nach 2 Tagen hier) Wiedereinstiege in den selben Wert nach einem SL, wenn es gut passt?

      naturalm schrieb:

      Rein theoretisch ist Siemens kein valides Signal, weil das Tagestief unter dem von gestern war. Somit nicht mehr maximal günstig erreichbar.

      Da haben wir wieder das Problem der manchmal etwas abweichenden Kursangaben in verschiedenen Chartprogrammen. Da wo ich immer meine Charts durchblättere hat der 22.02. ein Tagestief von 85,000 €, im Metatrader bei Activtrades 85,110 €. Somit gebe ich Dir recht @naturalm. Siemens ist damit streng genommen kein gültiges Signal.

      P.S.: Mal abgesehen davon sieht Siemens trotzdem ganz gut aus, oder? :huh:
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      ko01u schrieb:

      Hallo,
      Übermorgen: Deutsche Telekom AGJahresabschluss 25.02.16
      oder wird nur bei Quartalszahlen ausgelassen ?...
      Nein. Jahresabschluss ist natürlich ebenfalls ein Grund, einen Trade auszulassen.

      ko01u schrieb:

      ...Bin neu in der Strategie. seit 1 Woche, leider noch kein Treffer. Heute Lufthansa am Tagestief (wegen 1 Cent) abbekommen und direkt ins SL (nur kurz vorm Tageshoch) gelaufen :(
      Kopf hoch! Hat bei mir genau so angefangen ;)
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Signale für 24.02.2016

      mir gefallen folgende Werte mehr oder weniger gut:

      - Deutsche Telekom (da passt das Ausmaß des letzte Swings ziemlich gut ins Chartbild) <<< fällt aus wegen Zahlen am Donnerstag
      - Deutsche Post
      - Henkel (mit Abstrichen, Abwärtstrendstruktur nicht mehr schön, Einstieg eher schon etwas spät) <<< fällt auch aus wegen Zahlen am Donnerstag
      - Münchener Rück (etwas zu hoch gelaufen, heutige Signalkerze etwas groß)
      - Siemens
      - Accor geht mit Augen zu drücken vielleicht noch
      - Arcelor

      Favorit steht fest. EA ist gefüttert. Schade. Neuorientierung erforderlich...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janketh“ () aus folgendem Grund: Überprüfung der Veröffentlichung von Quartalszahlen vergessen (wie immer)

      Danke für Deine Anteilnahme @JoLi77. Habe mich auch schon wieder beruhigt. Wir liegen aufgrund des Baujahres wohl auf einer Wellenlänge ;)
      Da Lanxess kein Mitglied mehr im DAX30 ist, fällt das Signal streng genommen aus.
      *Klugscheissmodus aus"
      Meiner Ansicht nach ist das noch ein Abwärtstrend. Ist auf jeden Fall handelbar. Ich finde das Signal aber nicht schön, weil mir die Kerze schon zu groß und zu weit weg vom Extrempunkt ist. Aber das ist meine Sicht der Dinge. Kann auch verkehrt sein. Jedenfalls gibt es für morgen viel schönere Signale. Dazu gleich mehr.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Erfolgsmeldung

      Hatte jemand am 18.02.2016 die EdF genommen?
      Endlich mal eine im Kursziel pünktlich am 4. Tag des Trades kurz vor Börsenschluss. Entschuldigt, aber ich muss mich jetzt mal freuen :thumbsup:
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      @@'naturalm' dein SL von Valeo liegt nach Gap bei 126,327 oder 126,347 je nach Berechnungsweise (ob ohne bzw. mit 0,02 € Spread).
      Da die Position noch nicht im SL und Cap Gemini nicht im TP ist, ist deine Entscheidung auch noch nicht falsch.. weiß doch niemand wies bei Valeo und/oder Cap Gemini weitergeht die nächsten Tage..
      Also nicht vorher schon schwarz malen Michal :)
      bzgl. PUB : es stimmt schon, dass es ein höheres Hoch gemacht hat. aber jede Bewegung besteht nun mal aus 1-2-3 Korrektur. Und das sehe ich in diesem Hoch (ich kann leider auch falsch liegen :( )- diese ist schön in der Widerstandszone 57.00-58.00 abgeprallt - da es aber schönere Signale für SfB gibt, sollte PUB vielleicht nicht erwähnt werden (wie gesagt, ich versuche hier mal die Markttechink)

      Update: ich habe PUB rausgenommen damit es nicht verwirrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()

      naturalm schrieb:

      -Valeo -für mich TOP
      -Cap Gemini -
      für mich TOP
      -PUB (
      das heutige Tief war etwas unter dem des Vortages, dennoch finde ich das Signal schön - leider leicht gegen die Regeln. da die Oberen nicht gegen die Regeln sind, werde ich sie für SfB nehmen und PUB für meine Markttechnik Strategie)
      -EI-optional

      CBK - könnte Long aufgehen - ich lasse aber Banken aus

      Ich denke mal laut: Ich schaue bei meiner Signalauswahl gern auf die letzten 3 Monate. Da gefällt mir Publicis nicht so gut, weil dort der letzte Swing (Start am 9.2.) auf ein höheres Hoch lief im Vergleich zu dem Extrempunkt am 1.2. Andererseits steht sie auf den letzten Swing bezogen schön hoch und hätte genügend Fallhöhe, so why not!? Valeo sehe ich ähnlich. Cap Gemini ist mir wiederrum zu "gappig". Könnte man umbenennen in Gap Gemini :whistling:
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Signale für 23.02.2016

      - Lufthansa
      - Legrand
      - Cap Gemini
      - weiterhin Alstom aufgrund der megaschwachen Erholung
      - Credit Agricole könnte aufgrund des gebrochenen Abwärtstrends als Longsignal durchgehen
      - Solvay hat einen schönen Triple-Bottom gebaut und ein zartes Aufwärtstrendchen angeformt
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.