Swingtrading für Berufstätige

      janketh schrieb:

      Ich möchte hiermit keine Werbung machen oder andere User beeinflussen, aber der Broker, der aus verschiedensten Gesichtspunkten am besten zu mir passt, ist ActivTrades. Es gibt schon auf Brokerdeal.de einen ausgiebigen Vergleich der verschiedenen Broker in ganz vielen Kriterien.
      Hi, @janketh Ich denke nicht, dass es schon Werbung ist, wenn Du uns hier erzählst, welchen Broker Du nimmst. War für mich eine wertvolle Information, denn ich habe u.a. auch ein Konto bei ActiveTrades und ich sehe in meinen Instrumenten (auch in den nicht aufgedeckten) keine einzige Aktie ;( ....werde also mal ein E-Mail an den Support absetzen.... :thumbsup: Genau wegen solchen Informationen sind Boards meiner Meinung nach unverzichtbar....
      Bilder
      • Instrumente_ActiveTrades.png

        9,62 kB, 350×368, 150 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      RobotTrader schrieb:

      ...welchen Broker bevorzugst Du für AKtien-CFDs? Ich werde das dann gerne mal vergleichen.... :!:
      Ich möchte hiermit keine Werbung machen oder andere User beeinflussen, aber der Broker, der aus verschiedensten Gesichtspunkten am besten zu mir passt, ist ActivTrades. Es gibt schon auf Brokerdeal.de einen ausgiebigen Vergleich der verschiedenen Broker in ganz vielen Kriterien.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      janketh schrieb:

      @JoLi77 Bei GKFX wäre ich vorsichtig mit den Kursen.
      Ok, sind ja so gut wie alle Market-Maker - eine große Diskrepanz habe ich aber bisher nicht feststellen können...welchen Broker bevorzugst Du für AKtien-CFDs? Ich werde das dann gerne mal vergleichen.... :!:
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      @JoLi77 Bei GKFX wäre ich vorsichtig mit den Kursen. Soweit ich weiß stellen die im Bereich Aktien-CFDs eigene Kurse, in denen die Kommission bereits eingerechnet ist. Es sind also keine börsenechten Kurse. Auf dieser Basis bilden wir uns in der Strategie "Swingtrading für Berufstätige" aber unsere Meinung (also ich zumindest weil ich bei meinem Broker börsenechte Kurse bekomme, worauf ich großen Wert lege).
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Signale für 26.02.2016

      Für morgen habe ich mit LVMH zwar nur 1 Signal überhaupt gefunden. Es gefällt mir aber richtig gut! Echter Aufwärtstrend seit Jahresanfang, schön swingiges Kursbild, Größe des letzten Down-Swings passt gut (könnte fertig sein). Zugegeben, die Kerze hätte etwas höher am Hoch schließen können. Das ist nicht mustergültig, aber ich halte das unter Vola-Gesichtspunkten für vertretbar zumal der Abstand vom Close zum Trigger nicht mal 0,3 x ATR(10) beträgt. Ich werde die jedenfalls nehmen. Ist zur Abwechslung mal ein willkommenes Long-Signal, welches ein bisschen Hedge-Funktion übernehmen könnte.

      Daneben gibt es einige Aktien, wie z.B. BMW, die bereits ein höheres Hoch im intakten Abwärtstrend ausgebildet haben, heute eine kleine grüne Kerze gebildet haben und sich theoretisch für einen aggressiven Trade mit Spekulation auf neuen Aufwärtstrend eignen würden. Das höhere Hoch ist streng genommen aber weder ein Trendbruch nach Dow-Theorie noch ein Doppelboden oder ähnliches. Somit fällt das als gültiges Signal in unserer Strategie aus.
      Bilder
      • MC.FRDaily.png

        34,57 kB, 1.116×606, 179 mal angesehen
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      JoLi77 schrieb:

      Was ist mit Deutsche Börse DB1DE ?
      Sind zwar verdammt große Kerzen, aber bis auf den Spike lower lows und highs und das Tief ist über dem Vortagestief.

      Gültiges Signal und wenn der Kurs so runtergeht wie beim letzten Swing ist der TP bald erreicht:

      Also bei mir ist in zwei unabhängigen Chartsoftwaren das Tagestief von heute unter dem Tagestief von gestern, somit kein Signal! Mal abgesehen davon ist mir persönlich die Kerze von heute viiieeeel zu groß im Vergleich zu den Kerzen der vergangenen Tage! Von sowas lasse ich lieber die Finger. Meine Meinung dazu.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Signale für 25.02.2016

      Ich hätte nichts brauchbares gefunden außer
      - Safran, hätte mir gut gefallen, fällt aber aus wegen Quartalszahlen gleich morgen früh
      - Danone könnte man mit Ach und Krach, Hängen und Würgen und alle Augen zu drücken seit Anfang 2016 als Seitwärtsphase ansehen und die heutige Kerze als Signal werten, obwohl die ekelhaft aussieht. Ich lasse auf jeden Fall die Finger davon, ruhe mich morgen aus und verwalte meine laufenden Positionen.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Siltrader schrieb:

      Danke, dass du deine Gedanken dazu schreibst, das ist sehr hilfreich.
      Erst mal schönen Dank für die Blumen :whistling: Es freut mich natürlich, wenn der Gedankenaustausch hier im Thread seinen Zweck erfüllt und ich dazu beitragen kann. Bedenke aber bitte: Ich handle die Strategie selbst noch nicht lange. Mein diesbezüglicher Erfahrungsschatz hält sich daher in Grenzen. Wobei durch die Einfachheit des Regelwerkes eigentlich jeder in der Lage sein sollte, die Strategie in kurzer Zeit zu erlernen und zu verinnerlichen. Nichts desto trotz hilft der Meinungsaustausch mit anderen Tradern sehr, er inspiriert und korrigiert manchmal sogar die eigenen Ansichten.

      Siltrader schrieb:

      ...Macht ihr häufig sofort (nach 2 Tagen hier) Wiedereinstiege in den selben Wert nach einem SL, wenn es gut passt?
      Auf jeden Fall. Laut Regelwerk ist sogar ein direkter Wechsel (Drehen der Position) bei Gegensignal in die andere Richtung möglich. Das habe ich auch schon ein mal praktiziert. Ich gebe Dir aber recht, das ist für das menschliche Gehirn nicht so einfach. Es ist anfangs sehr ungewohnt, einen Verlusttrade zu schließen und direkt die andere Richtung einzuschlagen.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.