Swingtrading für Berufstätige

      Nein @RobotTrader. Deine Erkenntnisse nicht falsch, im Gegenteil. Sie bestätigen den "Tarifdschungel". Jeder Broker hat eben für fast jedes Instrument unterschiedliche Angebote/Preise/Kosten. Deshalb handle ich Aktien-CFDs bei ActivTrades und andere Instrumente nicht. Im Forex-Bereich gibt es zig günstigere Broker als ActivTrades. Bei Aktien-CFDs eben kaum.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Schon klar @goso....aber wenn der spread schon 2.5 Punkte ist, dann macht das die Sache auf keinen Fall günstiger..gkfx ist jedenfalls immer = 1. Da weiß ich sicher, mit denen mach' ich jetzt seit drei Jahren rum....da hab' ich auch nicht das Gefühl, das es immer gegen mich läuft...habe sogar schon bessere Kurse bekommen als ich vorgegeben hatte (beim einstoppen). Immerhin bemüht sich Brokerdeal um ein paar Prozent Rückvergütung - dagegen ist der 2,5-fache Spread ja schon bemerkenswert - oder sehe ich das falsch?

      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      So, weiß jetzt zwar nicht, ob das hier reingehört - wir wollten ja eigentlich einen neuen tread dazu eröffnen. Jetzt kam da aber nix Neues mehr hinzu - also liefere ich noch nach, was ich versprochen hatte. Ich wollte mir mal anschauen, ob die Broker Ihren Spread während des Tages zwischen 8:00 - 22:00 ändern. Da der spread in der MT4-Datenbank nicht abgelegt wird, muss man den den ganzen Tag über ermitteln und in einer Grafik ausgeben. Dazu habe ich einen MT4-Indi geschrieben. Das Ergebnis ist: Der Spread wird fast nirgendwo geändert. Gefunden habe ich was bei Activtrades. Dort ändert sich der spread im Dax ständig zwischen 1.0 und 2.5. (siehe Screenshot) Bei AVA im Brent zwischen 0.04 und 0.05. Keine Veränderung im Dax habe ich gefunden bei IG,GKFX,JFD. Sind solche Untersuchungen von Interesse? Dann müßte man doch noch einen eigenen Tread dazu eröffnen...
      Bilder
      • Activetrades_Spread_Dax.png

        31,33 kB, 937×505, 181 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RobotTrader“ ()

      Traderfreunde schrieb:

      Mit der Berechnung des SL und TP habe ich noch Probleme.


      Die ATR der letzten 10 Tage bei Essilor beträgt 2,79. Multipliziert mit 0,6 ergibt einen SL-Abstand von 1,67. Spread noch dazuschlagen macht sagen wir 1,7. Geplanter Entry war 108,55. Gibt einen SL von 108,55 + 1,7 = 110,25.
      Der Einfachheit halber kannst jetzt diese 1,7 einfach x3 nehmen. Ergibt ein Kursziel von 108,55 - 5,1 = 103,45€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also das klarste Signal für heute ist für mich Essilor.
      Bilder
      • essilor.png

        345,87 kB, 5.000×3.000, 265 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da gebe ich Dir Recht @Traderfreunde. Wenn wir jeden Tag zu unseren favorisierten Einstiegssignalen Bilder posten würden, wäre die Sache besser ersichtlich. Jedoch bedeutet das einiges an Mehraufwand jeden Tag. Und eigentlich kann sich ja jeder selbst einen Chart aufrufen und sich die hier im Forum besprochenen Signale ansehen. Andererseits sind wir hier gern bereit, Dir zu helfen. Deshalb folgender Gegenvorschlag: Poste doch einfach Bilder von Signalen, die du nicht verstehst und die anderen kommentieren diese!?
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Bin ja relativ neu im Forum und bin grad dabei die Strategie auszuarbeiten. Habe noch Probleme mit den Einstiegssignalen ich sehe noch Einstiege wo nach unserer Regel doch keine sind (Nach dem Motto " Ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht"). Ich denk, mit der Zeit wird auch das Auge geschult sodass man die richtigen Einstiege nach der Regel leichter hergehen. Ich hoffe mit Eurer Hilfe (ein Team) dürfte das auf Zeit kein Problem sein. Aber am Anfang wären Bilder besser. Da man die Kerzenformationen erkennen kann (laut unserer Regel) und Bilder gehen bei mir zumindest leichter in den Kopf. Meine Meinung.


      Ich hatte im Laufe der letzten Woche 3 Trades eröffnet. Davon einer Breakeven und einer mit -1R ausgestoppt. Ein Trade läuft noch und ist +1,5R vorne. Dafür habe ich am Freitag einen Trade mit +3,5R geschlossen. Somit bin ich mit der letzten Woche sehr zufrieden.

      Und bei den anderen? Ich hätte eigentlich auf so eine Frage mit mehr Antworten gerechnet. Weniger erfolgreiche Wochen können gern auch gepostet werden. Das hilft der Community auch...[/quote]

      Signale für 29.02.2016

      besonders schön sieht das alles für mich nicht aus, aber ein paar Signale 2. Wahl hätte ich gefunden
      - Deutsche Post
      - Deutsche Telekom wäre aus Sicht des Trend- und Swingverhaltens der letzten 3 Monate schön reif für den nächsten Downswing
      - Vonovia
      - Airbus
      - Bouygues würde als Signalkerze evtl. taugen, ist mir übergeordnet allerdings zu seitwärts
      - Essilor sieht vom Swingverhalten auch nicht verkehrt aus, da gefällt mir aber das tiefere Tief vom 24.02.2016 nicht
      - Vinci wäre auch möglich, jedoch zeigt der übergeordnete Trend nicht abwärts

      Habe mich für Deutsche Telekom entschieden.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janketh“ () aus folgendem Grund: Entscheidung für einen Wert

      naturalm schrieb:

      Wie war eure Woche so?

      Ich hatte im Laufe der letzten Woche 3 Trades eröffnet. Davon einer Breakeven und einer mit -1R ausgestoppt. Ein Trade läuft noch und ist +1,5R vorne. Dafür habe ich am Freitag einen Trade mit +3,5R geschlossen. Somit bin ich mit der letzten Woche sehr zufrieden.

      Und bei den anderen? Ich hätte eigentlich auf so eine Frage mit mehr Antworten gerechnet. Weniger erfolgreiche Wochen können gern auch gepostet werden. Das hilft der Community auch...
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      naturalm schrieb:


      Wie war eure Woche so?

      War durchwachsen... Verlust am Montag kassiert mit der dt. Post short, dann 2 long Trades mit US-Aktien CFDs am Freitag mit leichten Gewinnen beendet wg. Gegensignalen,
      wg. Freitag und auch weil der Trend im WC noch zu stark gegen den TC lief. Bei nur 2 Dollar Roundturn Gebühr bei US Aktien CFD ist es kein Problem, das WoEnde mal auszusteigen und nächste Woche neu zu entscheiden.

      Mir persönlich hilft momentan bei der Entscheidung für ein Signal im TC nach diesem Setup auch die Lage des Signals im Wolkenindikator und der Blick auf WC, TC, 4HC und HC parallel. Und nach 3 Jahren Daytrading kann ich mich noch nicht wirklich davon lösen, immer mal wenigstens den Stundenchart zu checken, wenn ein Trade läuft. Ich übe also noch jenes "fire and forget" und die Geduld.